Blaupunkt Velocity VPA2120 2-Kanal-Verstärker

_RGTech _RGTech

Bloß weg von VW!

Mercedes
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Zubehör
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
80,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Aidlingen
Artikelstandort Plz:
71134
Artikel wird versendet:
ja
Versandkosten:
6,79 €
Artikel kann abgeholt werden:
ja
Hier gehts zur Ebay-Auktion
 
1-dscn0966
1-dscn0966

Biete einen

 

Blaupunkt Velocity VPA2120 2-Kanal-Verstärker

 

Das Gerät leistet laut Hersteller an 4 Ohm 2x 125 oder 1x 350 Watt, an 2 Ohm 2x 180 Watt (oder, wer sich an den witzlosen Max-Werten orientieren will, um mit Auna und Konsorten zu konkurrieren: 2x 250 oder 1x 750 Watt). Hinter dem Sichtglas befinden sich die Regler für:

  • Bass Boost (sollte man aus lassen, aber wer's mag...)
  • Phase (normalerweise unnötig, kann in Ausnahmefällen aber sinnvoll sein um den/die Lautsprecher "umzupolen")
  • Subsonic Filter (um dem Sub nicht allzu tiefe Frequenzen zuzumuten, sinnvoll wenn der etwas kleiner ist)
  • Crossover (also die Trennfrequenz, nur zusammen mit dem nächsten Schalter sinnvoll)
  • Filter (gibt wahlweise nur höhere oder tiefere Frequenzen als beim Crossover eingestellt, oder full/alles aus)
  • Gain (das ist kein Lautstärkeregler, sondern die Anpassung für die Ausgangsleistung des Radios)

http://www.blaupunkt.com/.../7607792073001_EA_DE.pdf

 

Power und Protect-LEDs gibt's natürlich auch noch, wer hier blaues Licht sucht muss es aber selber einlöten, die Power-LED ist firmenuntypisch grün.

 

Auf der rechten Seite der Endstufe befinden sich die Anschlüsse - Eingang und Ausgang (Durchleitung des Cinchsignals, für eventuelle weitere in Kette geschaltete Verstärker), Lautsprecherausgänge (mit Markierung der brückbaren Anschlüsse), Strom (8 bis 12 mm²) und Remote, und Fernregler. Der ist enthalten, kann im Auto verlegt werden, um die Lautstärke zu regeln - war bisher unnötig, ist auch nicht unbedingt sinnvoll außer zum einmaligen Einstellen, und ist daher noch unbenutzt. Dazu gibt's noch ein 5m Cinchkabel mit integrierter Remoteleitung in blau, sowie das Inbus-Werkzeug und 2 Ersatzsicherungen (30A). Auf der linken Seite ist - nichts.

 

Leider sind die Halter aus Kunststoff und schon an- (unten) bzw. (oben links) abgebrochen, hier sollte man entweder ein Lochblech drüberlegen oder sonstwie improvisieren, sofern eine senkrechte Installation gewünscht wird. Die Plexiglasscheibe hat ebenfalls leichte Knackse, das bleibt im Alter nicht aus. Ansonsten ist das Gerät in Ordnung, auch im Hinblick darauf dass es aus 2008 stammt.

_RGTech _RGTech

Bloß weg von VW!

Mercedes
Themenstarter

Jetzt auch bei eBay - Link eingefügt!

_RGTech _RGTech

Bloß weg von VW!

Mercedes
Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

Weil weg.

Deine Antwort auf "Blaupunkt Velocity VPA2120 2-Kanal-Verstärker"

Biete: Blaupunkt Velocity VPA2120 2-Kanal-Verstärker
schliessen zu