• Online: 2.777

Hinweis

Brabus D6 (III) für ML 320 CDI

Logware Logware

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
780,- Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Ahrensburg
Artikelstandort Plz:
22926
Artikel wird versendet:
ja
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 
c-sam-0449
C-sam-0449

Moin,

 

ich wollte jetzt mein Brabus-Tunig Kit aus meinem alten ML 320 CDI (Bj. 2006) in meinen neuen ML 350 CDI (2011) einbauen lassen.

 

Leider geht es nicht.

 

Ich habe mich telefonisch bei einem Brabus-Techniker schlau gemacht, und siehe da: Es geht nicht, weil der 320 CDI - Motor etwas anders konfiguriert ist als der 350 CDI, der eine EURO-5 Zulassung hat und der 320 CDI "nur" eine Euro 4.

 

Tja, leider muß ich jetzt mein Brabus D6-Kit verkaufen.

Hat jemand von euch Interesse daran ? Für 780,00 Euro verkaufe ich es hier bei uns im Forum, der Erste hat den Zuschlag.

 

Es ist alles dabei: der Tuning Kit Brabus D6 (III) für den 320 CDI, das Teilegutachten, die Montageanleitung, der Garantieschein, diverse Aufkleber und die Originalverpackung.

 

Das Teil hatte ich 2 1/2 Jahr drin, für ca. 55.000 km. Obwohl ein Verschleiß gibt es nicht, da es keine mechanischen Teile sind.

 

Die Leistung wird um 48 PS von 224 PS auf 272 PS (200kw) gesteigert, das Drehmoment von 510 auf 590 Nm.

 

Bitte per PN antworten.

 

Wie bei Privatverkäufen üblich:

Da es sich um einen Privat verkauf handelt: Kein Umtausch, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, keine Garantie.

 

Gruß

Thomas

Logware Logware

Themenstarter

Moin,

 

da bisher kein Interesse bestand, verkaufe ich den Brabus D 6 (III) ECO POWER für den 320 CDI jetzt für nur noch 780,00 Euro incl. Versand.

 

Die 48 Mehr-PS machen sich besonders beim Beschleunigen bemerkbar. Gerade beim Überholen auf Landstraßen bringt es richtig Spaß: Bei ca. 80 km/h manuell zurückschalten und dann voll aufs Gaspedal. Im nu ist man bei 120 km/h und ist als wenn man einen Tritt ins Hinterteil bekommt, ein enormer Bums.  Kein Vergleich zu dem normalen 320 CDI mit 224 PS.

 

Auch auch der Autobahn berghoch bei ca. 160 km/h. Kickdown und dann schiebt er los als währe es bergab. Damit hab ich mehrfach vermeindlich schnellere Fahrer verblüfft, die kamen gar nicht mehr hinterher.

 

Fazit: Mehr Leistung, mehr Fahrspass und weniger Verbrauch.

 

Da es sich um einen Privat verkauf handelt kein Umtausch, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, keine Garantie.

 

Bei E... wird das Teil gebraucht für 995,00 Euro Festpreis angeboten.

 

Gruß 

Thomas

Turboschlumpf20240 Turboschlumpf20240

Hallo Thomas,

habe Deine Anzeige gesehen.

Passt der auch in einen

w204, 320CDI und was kostet der Einbau?

Hast Du auch einen Kaufbeleg für die Garantie/Gewähleistung von Brabus?

Danke!

Gruß

Horst*

-firmagranate-

Logware Logware

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von firmagranate

Hallo Thomas,

habe Deine Anzeige gesehen.

Passt der auch in einen w204, 320CDI und was kostet der Einbau?

Hast Du auch einen Kaufbeleg für die Garantie/Gewähleistung von Brabus?

Danke!

Gruß

Horst*

Hallo Horst,

 

ja, für die C-Klasse mit dem 320 CDI-Motor ist das Brabus Teil auch freigegeben, ebenso für ML, GL, R, CLK, CLS und E-Klasse (gem. Teilegutachten).

 

Es ist alles dabei: der Tuning Kit Brabus D6 (III) ECO POWER für den 320 CDI, das Teilegutachten, die Montageanleitung, der Garantieschein, diverse Aufkleber und die Originalverpackung.

 

Ich habe den Tuning-Kit über meinen Mercedes-Händler gekauft und auch dort einbauen lassen, hat ca. 30 Minuten gedauert.

Eine Rechnungskopie lege ich auch dabei.

 

Gruß

Thomas

Turboschlumpf20240 Turboschlumpf20240

Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort.

Wo kann ich mir den Kit mal anschauen, komme aus dem Rhein/Main-Gebiet.

Du hattest ihn ja rd. 55´Km im Pkw., wie lange ist noch Garantie drauf.

Meines wissens gibt Brabus 2-Jahre.

Vielleicht können wir ja auch mal Telefonieren, da lässt sich alles besser Klären?!

Gruß

Horst*

Logware Logware

Themenstarter

Brabus D6 (III) für ML 320 CDI

Zitat:

Original geschrieben von firmagranate

Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort.

Wo kann ich mir den Kit mal anschauen, komme aus dem Rhein/Main-Gebiet.

Du hattest ihn ja rd. 55´Km im Pkw., wie lange ist noch Garantie drauf.

Meines wissens gibt Brabus 2-Jahre.

Vielleicht können wir ja auch mal Telefonieren, da lässt sich alles besser Klären?!

Gruß

Horst*

Hallo Horst,

 

Eine 2 Jahresgarantie bis zu 100.000 km gibt Brabus nur beim Einbau in einen Neuwagen. Ansonsten nur 1 Jahr und 30.000 km. Also hat mein Tuning-Kit keine Garantie mehr. Es hat bis jetzt 100prozentig Funktioniert.

 

Es sind ja auch keine Verschleißteile in diesem Tunig-Kit verbaut, es ist die reine Elektronik, die auf die Motorsteuerung einwirkt.

 

Ich bin hier in Ahrensburg, einem Vorort von Hamburg, also ca. 500 km von dir entfernt.

Gibt mir bitte deine Telefon-Nr., ich ruf dich dann am Sonntag (21.8.) um ca. 15.00 Uhr an.

 

Viele Grüße

Thomas

Turboschlumpf20240 Turboschlumpf20240

Hallo Thomas,

Hier meine Handy-Nr. 0176-59443988.

Bis Später...

Gruß

Horst*

Logware Logware

Themenstarter

Ist verkauft !!!

Logware Logware

Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

verkauft

Trennschleifer50746 Trennschleifer50746

Hallo,

 

Ich habe meinen ML 320 CDI vor gut einer Woche verkauft.

Habe jetzt noch ein Brabus D6 Chip komplett in OVP und mit Kabelbaum für Plug & Play installation hier liegen.

Falls wer interesse hat einfach eine Email an:

lindencityshop@gmx.de

 

Hatte an 800€ gedacht.

Das Ding kostet 1850€ neu.

 

Ich denke die Hälfte vom Neupreis sind durchaus angebracht!

 

Schreibt mir einfach eine Email.Man wird sich sicherlich einig.

Deine Antwort auf "Brabus D6 (III) für ML 320 CDI"

Biete Mercedes: Brabus D6 (III) für ML 320 CDI
schliessen zu