Chrysler Stratus Cabrio LX 2,5, mit Gas-Anlage (LPG)

Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
1755,- Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Stutensee
Artikelstandort Plz:
76297
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

Chrysler Stratus Cabrio LX 2.5Chrysler Stratus Cabrio LX 2.5

Chrysler Stratus Cabrio LX/JX 2,5

Nur an Bastler abzugeben, ideal für „aus-2-mach-1“, mit Prins Gasanlage (LPG)

Schweren Herzens und mit mehr als einer Träne im Knopfloch trenne ich mich von meinem Chrysler Stratus Cabrio LX 2.5 (im Fahrzeugschein wird das Modell als JX angegeben, am Auto und in allen meinen Unterlagen dagegen als LX).

Leider hat eine Chrysler-Werkstatt meines Vertrauens bei der letzten Reparatur das Auto dermaßen verschlimmbessert (um das freundlich auszudrücken), dass ich es mit gutem Gewissen nur noch an einen Experten oder Bastler abgeben kann, der die Elektrik wieder auf die Reihe kriegt oder der meine Adelaide – so heißt der Wagen – als Basiskarosserie verwenden will und sich Teile aus anderen Stratus-Cabrios einbauen will.

Die Daten zum Auto:

Erstzulassung: 10/1998

KM-Stand: ca.151.000

TÜV: 06/2013

unfallfrei

Kraftstoff: Benzin und LPG (nachgerüstet), Prins-Gasanlage

Hubraum: 2497 ccm

Max. Leistung: 120 kW / 163 PS bei 5850 U/min

Antriebsart: Frontantrieb

Getriebeart: Automatik mit Autostick

Katalysator: Geregelt (grüne Umweltplakette)

• Farbe: Turmalin-Grün-metallic

• Cabrio, schwarzes Dach

• 4 vollwertige Sitze mit Dreipunktgurten

• 4 elektrische Fensterheber

• Klimatisierung (Klimaanlage)

• Lederausstattung, schwarz

• Servolenkung

• Standheizung

• Tempomat

• Zentralverriegelung

• Leichtmetallfelgen

• ABS

• Airbags (Front- und Seiten-Airbags)

• Elektrische Wegfahrsperre

• Geregelter KAT (grüne Umwelt-Plakette)

• Elektrisch verstellbarer Fahrersitz

• Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

• 2 Türen

• Radio mit CD-Wechsler (6-fach)

• Abstandssensor an Stoßstange vorne und hinten (jeweils zuschaltbar) in Wagenfarbe

Der aktuelle Zustand des Wagens

Die ganze Geschichte begann damit, dass die Autobatterie nach wenigen Tagen Standzeit immer leer war. Nach diversen neuen Batterien und guten Ratschlägen vom Chrysler-Händler, sagte man mir, der Body Controller für den Innenraum sei defekt und dieser würde Strom ziehen, auch wenn der Motor aus ist.

Da frau sich nicht auskennt, hat sie zugestimmt, in Amerika ein Ersatzteil zu bestellen. Doch mittlerweile stellt keiner mehr diese Teile her, so dass wir uns auf ein Austauschgerät aus Amerika verständigt haben. Leider haben die Amerikaner nach Monaten des Wartens anscheinend ein falsches Steuergerät – nämlich für eine Limousine - geschickt, die FACHWerkstatt hat es eingebaut (leider überhaupt nix von diesem Fehler gemerkt!) und mein altes Gerät über den Atlantik geschickt. Leider kann das Limousinen-Ersatzteil nur bedingt die Funktionen des Cabrio-Steuermoduls übernehmen. - und nun den Salat und keiner kann helfen…

Da sich das Ganze über ein Jahr hinweg gezogen hat, gibt es nun angeblich auch keine Austauschgeräte mehr. Ich fühle mich ziemlich verar…

Völlig entnervt ob des mittlerweile 15 monatigen Hin- und Hers gebe ich also klein bei und übergebe meine Adelaide einem Menschen, der sich mit ihrem Innenleben auskennt und der die folgenden Probleme auskurieren kann:

• Einsatz eines korrekten (gebrauchten) Cabrio Body Controllers (und damit die Wiederherstellung der Funktionen: Dach öffnen (!!), Kofferraum von innen öffnen, Fernbedienung der Türen)

• Immer noch das Problem des häufigen Batterie-Ausfalls und ab und zu leuchtet das Batterielämpchen während der Fahrt auf. Stoppt man und macht den Motor aus, springt der Wagen wieder an und die Leuchte ist aus (evtl. mag der Motor Controller nimmer so ganz??, meint Chrysler)

• Das Gebläse geht nur noch auf höchster Stufe und dafür ganz wenig (der Vorwiderstand, meint Chrysler)

• Die Heckheizung geht nimmer (Kontaktdraht an der Scheibe gebrochen)

Der Zustand nach der „fachmännischen“ Reparatur ist also deutlicher schlechter als vorher. Und dabei wollte ich doch nur, dass die Batterie nicht dauernd leer geht... ?

Der Wagen steht als solches seinem Alter entsprechend super da. Rost kann ich keinen entdecken. Natürlich hat das Auto im Laufe der Zeit ein paar Kratzer abbekommen, das ist ganz normal. 

Das Dach hat mittlerweile ein paar „Löcher“ in der Außenhaut, die sind aber nur oberflächlich und das Dach ist komplett dicht.

Leider hat ein freundliches Wesen irgendwann einmal einen Einkaufswagen gegen den rechten hinteren Teil des Wagens geschoben, die Kratzer sind entsprechend auf einem Foto dokumentiert.

Die folgenden Reparaturen/Wartungsarbeiten wurden in den letzten Jahren durchgeführt (die üblichen Dinge wie Ölwechsel etc nicht extra aufgeführt)

• Keilrippenriemen (Klima) erneuert

• Hohlraumversiegelung

• Schweller entwässert und gereinigt

• Zylinderzündschloss erneuert

• Auspuff-Endschalldämpfer a+e erneuert

• Bremsbelege hinten erneuert

• Spurstangenendstücke re + li erneuert

• Anschluss Wasserstutzen + Wasserstutzen erneuert

• Schalldämpfer erneuert

• Spurstangenköpfe erneuert

• Bremsscheiben und Beläge erneuert

• Froststopfen / gesamte Kernlochdeckel im Motorblech ausgebaut + ausgetauscht (mehr als 2.000,- Kosten)

• Prins Gasanlage eingebaut, Gasfilter mittlerweile 1x erneuert (Wert: 3000,- €)

• Querlenker erneuert

• Bremsleitungen entrostet

• Bremssättel erneuert

• Etc etc etc

Alleine diese Reparaturen haben sich auf mehr als 6.000,- € belaufen (ohne Gas-Anlage).

Die aufgezogenen Sommerreifen sind übrigens gerade mal 1 Jahr alt. Und da ich in den letzten 12 Monaten kaum gefahren bin, haben die höchsten 1500 km gelaufen.

Hier also der Aufruf an alle, die sich auskennen und gerne einen tollen Wagen fahren wollen. Wenn alles (wieder) zuverlässig funktioniert, ist das offene Fahren mit diesem Auto einfach ein Hammer – neidische Blicke inklusive!

Preis: 1.755,-

Abzuholen (am besten erst einmal mit Hänger) in Stutensee (Großraum Karlsruhe).

P.S. Für weitere Bilder sende mir eine Email - ich schicke dann PDF mit Fotos - ohne Beschönigung, orignal und authentisch.

also wegen einer solchen Kleinigkeit die Flinte ins Korn werfen finde ich schade. Es ist von Anfang an der falsche Weg eingeschlagen worden. Hier kann man Steuergeräte reparieren lassen  www.hitzpaetz.de/  und vielleicht hat er sogar noch eins für dein Auto da. Dann gibt es noch den Luc in Holland, hier spricht und schreibt man deutsch.

www.jeep-parts.nl/

versuch so noch einmal dein Glück.

Zitat:

Original geschrieben von bierdruck

also wegen einer solchen Kleinigkeit die Flinte ins Korn werfen finde ich schade. Es ist von Anfang an der falsche Weg eingeschlagen worden. Hier kann man Steuergeräte reparieren lassen  www.hitzpaetz.de/  und vielleicht hat er sogar noch eins für dein Auto da. Dann gibt es noch den Luc in Holland, hier spricht und schreibt man deutsch.

www.jeep-parts.nl/

versuch so noch einmal dein Glück.

Hallo und danke für die Information.

Es war eine harte und lang andauernde Entscheidung, das Auto zu verkaufen... darum bleibe ich beim Entschluss. Als Nicht-Bastler bin ich nun einfach ein gebranntes Kind und mag nimmer.

Aber ich werde mir diese Adressen merken und dem Käufer mitteilen... der kann sich dort ja mal umtun.

Schöne Grüesse

Daniela

Das Angebot wurde beendet. Grund:

verkauft

Biete: Chrysler Stratus Cabrio LX 2,5, mit Gas-Anlage (LPG)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen