Defender 90 Td5 mit sehr vielen Extras

berlintur berlintur

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
18950,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Berlin
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 
0101

intensiv gesandert, grüne Plakette, TÜV neu

 

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider meinen Defender verkaufen.

Es ist ein 90-er TD5, EZ 10/2004, ca. 140.000 km, sehr gepflegt, 2. Hand. 3 vollwertige Sitze !

 

Er verfügt über folgende Land Rover Ausstattung: Zambezi silber Metallic, Dach in Wagenfarbe, Glashebedach, Elektr. Fensterheber, Elektr. Scheinwerferhöhenverstellung, ABS, ESP, elektr. Wegfahersperre, Heizbare Windschutzscheibe, Zentralverriegelung, Servolenkung

 

Gleich nach dem Kauf habe ich eine Hohlraumversiegelung nach Mike Sanders und Unterbodenwachs durchführen lassen, sowie eine Wasser-Standheizung Webasto Thermo Top C mit GSM-Fernbedienung und Schaltuhr einbauen lassen.

Um den Defender jederzeit leicht reinigen zu können, habe ich den serienmäßigen Teppich ausbauen lassen und die Exmoor Matten Moulded Matting vorne und hinten den Defender-Gummiteppich einbauen lassen.

 

Auf das Fahrwerk habe ich besonderen Wert gelegt. Es sind 4-Ward Federn mit ca. 4 cm Höherlegung, Proflex Dämpfer verstellbar eingebaut, Leichtmetallfelgen Performance mit erhöhter Traglast und einer Einpresstiefe von 4mm weshalb keine Spurverbreiterungen benötigt werden, mit BF Goodrich Mud-Terrain T/A 255/85 R16, Stahlflex Bremsleitungen vorne/hinten, Steckachsen von Ashcroft, Diffsperre hinten (TrueTrac Locker), 4-Pin HD Differial vorne, Verstärkte Kupplung, Handbremse als Scheibenbremse.

Dieses Fahrzeug ist für das Gelände gemacht: höher, breiter, längerer Arbeitsweg, kürzerer Wendekreis, etc.

 

Die Beleuchtung habe ich fast vollständig auf LEDs umbauen lassen: LED Scheinwerfer von J.W. Speaker sowie LED Brems-, Blinker und Nebel-Rückfahrlampe.

 

Die Innenausstattung ist trotz der Gummimatten recht komfortabel: 2x Recaro mit Büffellederbezug und klappbaren Konsolen und Sitzheizung, einen 3. Sitz in Fahrtrichtung mit intregr 3-Punkt Gurt und Kindersitzbefestigung ISOFIX (Exmoor Trim), Lederlenkrad Raid 10, Extec Radkastenbox abschließbar, Drehzahlmesser und Tempomat. Zur Untermalung sorgen ein Sony Radio und HERTZ Lautsprecher.

 

Außen verfügt der Defender über eine NATO Anhängerkupplung von Rockinger, komplett in den Papieren eingetragen, sowie Equipe Stoßstangenecken hinten, Rohrstoßstange mit A-Bar und Abschleppösen, sehr massive Rockslider, Unterfahrschutz vorne

 

Die AGR ist stillgelegt und alle Teile davon komplett ausgebaut. Es sind ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein Hybrid-Turbo von Daur-Perfomance verbaut worden. Damit das Mehr an Leistung auch von den Aggregaten verkraftet wird, wurde dem Verteilergetriebe eine größere Öwanne und dem Schaltgetriebe ein Ölkühler spendiert.

 

Ein Partikelfilter ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen, weshalb dem Defender die grüne Umweltplakette zusteht. Außerdem gibt es eine Edelstahl-Auspuffanlage, die einen richtig geilen Sound verbreitet.

 

Vor meiner Krankheit habe ich noch an einem Reserveradträger auf Kaymar-Basis gearbeitet. Er ist soweit fertig und muss nur noch angebaut werden. Zum Auto wird er nur lose mitgeliefert.

Fast alle Veränderungen sind in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

 

Das Fahrzeug ist scheckheft gepflegt vom Landydoc in Berlin.

Radlager und Bremsen wurden vor ca. 7.000 km komplett erneuert.

Ich biete das Fahrzeug zu VB 18.950,00 EUR an.

Zum Verkauf gibt es noch eine kleine Inspektion und eine neue TÜV-Plakette.

 

http://up.picr.de/21437900vv.jpg

 

http://up.picr.de/21437901vx.jpg

 

http://up.picr.de/21437902cv.jpg

 

http://up.picr.de/21437903dy.jpg

 

http://up.picr.de/21437904ag.jpg

 

http://up.picr.de/21437905xz.jpg

 

http://up.picr.de/21437906gp.jpg

 

http://up.picr.de/21437907nn.jpg

 

http://up.picr.de/21437908kg.jpg

 

http://up.picr.de/21437909yi.jpg

 

http://up.picr.de/21437962gl.jpg

 

http://up.picr.de/21437963ak.jpg

 

http://up.picr.de/21437964ga.jpg

 

http://up.picr.de/21437965yp.jpg

Biete: Defender 90 Td5 mit sehr vielen Extras
schliessen zu