Opel Omega A für Liebhaber

The blue cloud The blue cloud

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
2500,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
NRW
Artikelstandort Plz:
45525
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 

Opel Omega A mit Erstzulassung Februar 1987, Ausführung GLS mit Automatik, 1. Hand, knapp 79 000 km.

 

Aus Altersgründen des Besitzers wird diese Omega abgegeben:

Ausstattung GLS. Im Kaufvertrag wird noch die Scheibenantenne samt Verstärker, das Opel Radio SD 203, eine Drehstromlichtmaschine, ein elektrischer Spiegel rechts, ein Checkkontrollsystem und Nebellampen sowie die aufpreispflichtige Metallic-Lackierung erwähnt.

Zur GLS Ausstattung gehörten vermutlich: zentrale Türverriegelung, Check Kontroll System, Innenleuchte mit Leselampen und Ausschaltverzögerung, Feinveloursausstattung, Lendenwirbelstützen am Beifahrersitz, Netztaschen an den Vorderrücksitzen, Heizung im Fondbereich, heizbare Wischwasserdüsen, Zweiklanghorn, Komfortlenkrad, Drehzahlmesser, beleuchteter Make-Up-Spiegel.

Neben den regelmäßigen Opel-Inspektionen, die letzte wurde im April 2014 bei KM-Stand 77.800 vorgenommen, wurden im Laufe der Nutzung Bremsbeläge und Reifen erneuert, ebenso Zündleitungen, Benzinleitungen, Kühl- und Bremsflüssigkeiten, Auspuffanlage, Wischerblätter, Batterien usw. Größere Reparaturen erfolgten nicht. In den ersten Jahren wurde eine Katze angefahren, der Nebelscheinwerfer wurde erneuert und evt. wurde ein Teil des unteren Verkleidungsblechs lackiert. Dies ist etwas in Vergessenheit geraten….Ebenso wurde während der Garantiezeit der defekte Tachometer und alle vier Radkappen kostenlos erneuert.

Im April 2016 erhielt das Fahrzeug 4 neue Reifen und einen neuen Zahnriemen sowie sinnvollerweise eine neue Wasserpumpe; außerdem erfolgte die fällige TÜV Abnahme (Gesamtkosten über 600 €). Altersbedingt wurde das Kfz in den letzten 6 Jahren jährlich nur noch rund 2.000 km bewegt. Auf eine aktuelle Opel-Inspektion wurde daher verzichtet. Selbstverständlich ist es raucherfrei und stammt aus einem raucherfreien Haushalt. Natürlich ist es auch immer ein Garagenwagen gewesen. Überwiegend wurde das Kfz handgewaschen, auf der hinteren Sitzbank hat so gut wie nie jemand gesessen, Kofferraum und Innenraum sind nach meinem Verständnis in einem makellosen Zustand.

Bei Schnee und Eis wurde das Kfz nie benutzt; selbst bei Regen erfolgte nach Möglichkeit keine Nutzung.

Ein Markt für diesen Fahrzeugtyp in dieser Altersklasse mit der geringen Laufleistung und in dem Erhaltungszustand existiert vermutlich nicht. Es ist jedoch nicht beabsichtigt, das Kfz für ein paar Euros abzugeben oder für ein paar Hundert Euro einen Export in afrikanische Länder zu realisieren. Dafür ist es letztlich „zu schade“ und die Unterhaltungskosten sind äußerst gering.

Ab Februar 2017 ist eine Abnahme als Oldimerfahrzeug (H-Kennzeichen) möglich; im Rahmen der TÜV-Abnahme sah der Prüfer aus aktueller Sicht keinerlei Bedenken.

Selbstverständlich hat das Fahrzeug auch Nutzungsspuren, die Stoßfänger sind verkratzt, am linken vorderen Kotflügel ist leider eine kleine Lackbeschädigung! Leichte Rostspuren befinden sich am Batterieträger.

Weitere Bilder sind auf Wunsch möglich.

Als Verhandlungspreis stellen wir uns einem Betrag von 2.500 Euro vor.

 

Besichtigung nach Absprache in 45529 Hattingen/Ruhr möglich.

Biete: Opel Omega A für Liebhaber
schliessen zu