• Online: 3.841

Suche dringend Anlasser für 206er s16 mit 136 Ps bin am verzweifeln.

stilo1,6 stilo1,6

Alfa Romeo
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
dsc01096-1dsc01096-1

Hallo Leute kurz zu meiner Geschichte.

Zündschloss hat eine Macke , ab und zu ist der Heizungslüfter nicht angesprungen, darauf hin habe ich mich im Netz erkundigt. Es liegt am Zündschloss, denn wenn ich etwas am Schlüssel gewackelt habe ist der Lüfter im Innenraum angegangen.

Wollte den Mist ding auch tauschen nur leider vor 2 tagen ist meine Frau mit dem Auto gefahren, Schlüssel ist anscheinend in der Start positzion hängen geblieben, der Anlasser hat sich die ganze zeit mit gedreht dadurch ist der in Flammen auf gegangen.

 

So das war meine Geschichte !!

 

Bin nun verzweifelt am suchen ist garnicht so einfach wie ich gedacht habe , bei Peugeot wollen die 400€ haben ??

Auf dem Bild könnt ihr meinen Defekten Anlasser sehen.

So da ist eine Teilenummer drauf, M000T85381 ich dachte so cool kann ich einfach bestellen, nix da, es gibt mit dieser Nummer wieder verschiedene Anlasser.

Beispiel , es gibt die mit 1,4 Kw / 1,1 kw/ dann mit 10 Zähnen/12 Zähnen/

Es wurden bei meinem 206er CC Bj 2001 ( Code 3003 / 531 ) von verschiedenn Herstellern eingebaut, und noch dazu unterschiedliche !!

Der Defekte ist von Mitsubishi, und hat 12 Zähne.

So wie soll ich jetzt z.B wissen was ich an KW brauche ?

Ich werde echt nicht schlau daraus? Habe bei Peugeot angerufen beim ersten Händler keine Chance hat gesagt er darf keine OE Nummern raus geben. Beim 2. Händler hat er auch erst gesagt das er nicht raus geben darf, hat mir dann aber die Nummer trotzdem gegeben, er meinte aber ich werde keinen finden bei Zubehör !! Nun bin ich mir nicht sicher ob er mir die Richtige Nr gegeben hat?

Das soll die Original Teile Nr sein 5802W5[/b] Mit dieser Nummer habe ich gesucht stoße komischerweise auf anlasser mit weniger Zähne als an meinen sind ?? WAAASSSS oh man .

 

Ich habe das Teil hier gefunden-->

 

Anlasser Mitsubishi

 

ist von Mitsubishi hat 12 Zähne wie meins und es hat die selbe Nr M000T85381

Aber wie schon gesagt mit dieser Teile Nummer was auf dem Anlasser steht findet man unterschidliche !!!

Ich würde gerne mal wissen was auf dem Anlasser das hier ( A1 08 ) zu bedeuten hat, wenn man sich bei ebay so umschaut sind die auch immer anders ? Und für was steht die 4

Daten zu meinem Fahrzeug:

 

Peugeot 206 / Ez 02.08.2001

136 Ps / 2.0

Ident Nr.: VF32DRFNF41659913

Motor Code.: 2 RFN

 

Code zu 2.: 3003 zu 3.: 531

 

Was soll ich tun Auto steht in einer freien Werkstatt, ich muss die teile besorgen !!

 

Ich weis das ist echt viel was ich geschrieben habe , wer weis könnte ja sein das hier einer von Peugeot mit ließt und helfen kann :(

 

Danke

stilo1,6 stilo1,6

Alfa Romeo
Themenstarter

Hi habe einen gefunden

Danke

Schattenparker133450 Schattenparker133450

Auf dem Bild sieht es so aus als ob der anlasser noch in einem Alu - halter/- gehäuse sitzt?!

Dazu besteht dein Anlasser aus einem E.-Motor mit außenliegendem Magnetschalter, wie es ausschaut.

Ich würde den mal aus dem "Gehäuse" holen und öffnen... den Magnetschalter durchmessen nachschauen...

 

Sollte deine Freiwerkstatt dafür kein Verständnis haben, ruf den (ADAC) Abschlepper und lass den Wagen Nachhause schleppen! Um Standgebühren zuvermeiden (pro Tag 5,00€)

 

Auf deinem Anlasser steht der Hersteller Mitsubushi was willst du mehr? Da kannst du ansetzten, wenn nichts mehr geht. Aber zuerst würde ich die Instandsetzung (Boschdienst, Elektriker) versuchen!!! Viel Glück und Mut!

 

Der Peugeot 206 S16 ist ein schönes Fahrzeug, schmeiss es nicht zu schnell hin!

Suche Peugeot: Suche dringend Anlasser für 206er s16 mit 136 Ps bin am verzweifeln.
schliessen zu