BMW 5er E39

verkaufe meinen bestgewarteten BMW 528 iA

Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

2010-07-leogang-321-klein2010-07-leogang-321-klein

Liebe Freunde,

wie einige von Euch wissen, leide ich an MS und kann nur noch mit Handgas und von Hand zu bedienender Bremse Auto fahren. Um meinen schweren Behindertenscooter transportieren zu können, habe ich mir einen Ford Tansit gekauft (ja, ich weiß, ist eine schreckliche Vorstellung), der aber bereits zu einem Behindertenmobil umgebaut wurde.

Deshalb muss ich leider meinen geliebten und stets bestgewarteteten (Scheckheft) BMW 528 iA, EZ 1996 verkaufen. Dieses Fahrzeug hat ehrliche 176.000 km, alle Verschleißteile sind erneuert. Das Fahrzeug ist 2. Hand, seit 11 Jahren in meinem Besitz. Abslout rostfrei, mit Waxoil hohlraumversiegelt.

Wer Interesse hat, bitte eine kurze E-Mail zusenden, dann bekommt er den Link zur Verkaufsanzeige. Standort Dresden. VB 4.600 € (das ist der Gegenwert der Reparaturen der letzten Jahre).

Bin gespannt, wer sich meldet.

Ralph

Hallo Ralph,

ich glaube die 4600€ sind nur eine Wunschvorstellung. Ich sehe das Fahrzeug bei bestenfalls 2500-3000€. Die Reparaturen die man in ein solches Fahrzeug reinsteckt kann man leider dem künftigen Käufer nicht in Rechnung stellen.

mit etwas geduld sind 3500-4000 euro auf jedenfall drin!

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Hallo Ralph,

ich glaube die 4600€ sind nur eine Wunschvorstellung. Ich sehe das Fahrzeug bei bestenfalls 2500-3000€. Die Reparaturen die man in ein solches Fahrzeug reinsteckt kann man leider dem künftigen Käufer nicht in Rechnung stellen.

Wer hätte das gedacht?! Das ausrechnet DU mal wieder einen Kommentar zu einem Kaufpreis loswirst. Du wolltest deinen Wagen, der im Großen und Ganzen vergleichbar ist (etwas neuer, dafür nur ein 523) doch auch für wesentlich mehr loswerden?

Wieso ist der 528i denn jetzt bitte weniger wert?

Die Bilder sind ein Witz. Die Ausstattung mit dem Preis eine Traumvorstellung. So verkauft man kein Auto.

Sorry bzgl. deiner Krankheit.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Zitat:

Hallo Ralph,

Wer hätte das gedacht?! Das ausrechnet DU mal wieder einen Kommentar zu einem Kaufpreis loswirst. Du wolltest deinen Wagen, der im Großen und Ganzen vergleichbar ist (etwas neuer, dafür nur ein 523) doch auch für wesentlich mehr loswerden?

:D:D:D

Zitat:

Zitat:

Hallo Ralph,

Genau aus dem Grund, wie letztens auf meinen Beitrag reagiert wurde, melde ich mich jetzt hier zu Wort. Mein Fahrzeug ist drei Jahre jünger und hat 50tkm weniger gelaufen. Mein Fahrzeug wurde von euch Experten auf 3500-4000€ geschätzt. Und jetzt soll ein 96er Prügel mit fast 180tkm auf der Uhr plötzlich 4600 wert sein?? Ich kann mir hier nur noch an den Kopf fassen.

Zitat:

Zitat:

Genau aus dem Grund, wie letztens auf meinen Beitrag reagiert wurde, melde ich mich jetzt hier zu Wort. Mein Fahrzeug ist drei Jahre jünger und hat 50tkm weniger gelaufen. Mein Fahrzeug wurde von euch Experten auf 3500-4000€ geschätzt. Und jetzt soll ein 96er Prügel mit fast 180tkm auf der Uhr plötzlich 4600 wert sein?? Ich kann mir hier nur noch an den Kopf fassen.

Dann solltest DU das allerdings anders formulieren ;) Schließlich hattest Du damals schon eine überzogene Preisvorstellung für Deinen 523er.

Also halten wir fest

Marcel´s 523i BJ 99 128tkm ca. 4000€

Ralph´s 528i BJ 96 176tkm ca. 2500€

Wann geht es euch endlich mal in den Kopf rein... Das Forum hier ist der denkbar schlechteste Platz, um das eigene Fahrzeug bewerten zu lassen! Wer nicht hören will, muss eben fühlen! ;)

Zitat:

Also halten wir fest

Marcel´s 523i BJ 99 128tkm ca. 4000€

Ralph´s 528i BJ 96 176tkm ca. 2500€

Ja, so in etwa siehts aus!

Das dumme ist das der Gegenwert für die Reps eben nicht anrechenbar ist. Der Wagen ist 16 Jahre alt und hat letztendlich 180.000km runter. Der ist nicht alt genug das jemand den Zustand bezahlt, zumindest keiner von hier. Die Austattung ist wirklich extrem mager, wobei meiner auch nicht viel mehr hat.

Die Anzeige ist leicht zu finden - und ich muss zustimmen. Das ist keine Verkaufsanzeige, das ist Unsinn. Ansonsten ist die Anzeige doch irgendwie komisch geschrieben. Zum Beispiel das ASR im Winter sehr hilfreich ist, wozu soll der Hinweis gut sein? - wenn Du Glück hast ist da wo er hin kommt eh nie Winter ;).

Sorry, ich bezweifle 8l/100 bzw 10-11 in der Stadt mal eben gehörig. Das ist ein Automatik. Außerdem? Seit wann haben Benziner Partikelfilter?

Ein paar Tipp's:

1.) Mach' vernünftige Bilder (oder lass' vernünftige Bilder machen!)- von vorne, rechts, links, hinten, Innenraum vorne, Innenraum hinten, Motorraum, Kofferraum

2.) Hab' die positiven Eigenschaften hervor: Scheckheftgepflegt, Rostfrei, gepflegt... von Reperaturen will niemand etwas lesen- das wurde zwar alles gemacht- in einer Verkaufsanzeige gibt so etwas jedoch einen faden Beigeschmack!

3.) Lass' die Verbrauchsangaben raus- je nach Fahrstil werden sich diese Angaben ändern...

Beschreibe einfach mit einer kurzen, knappen Beschreibung die Vorzüge deines Wagens! Keiner kauft den Wagen wegen einem alten Prospekt oder ASR... dein Roman schreckt eher ab, zumal man zwischen den Zeilen lesen muss, um die wichtigen Info's rauszufiltern die da wären: Scheckheftgepflegt, Hohlraumversiegelt, neue Batterie, neue Winterreifen.

Das sind goodie's, die man lesen will! Alles andere ist zwar gut, dass es neu ist- aber es war eben vorher Kaputt, sonst hättest du's nicht tauschen müssen ;)

Solche Sachen wie Dachträger und Alufelgen sind zwar Erwähnenswert, bringen aber nicht viel- das kannst du ans Ende der Annonce schreiben!

Was man noch gerne liest (sofern zutreffend): BMW (!) Werkstattpflege, BMW-Originalteile, Garagenwagen, Langstreckenfahrzeug, Extras (Klima, Funkfernbedienung, Airbags (Anzahl), Einparkhilfe, Tempomat, AHK...)

Dann musst du Dir einen realistischen Preis überlegen! Du kannst ihn natürlich hoch ansetzen, aber dann brauchst du Zeit...

Für deinen Wagen:

+Scheckheftpflege (aber nur +, wenn bei BMW erledigt)

+Anhängerkupplung

+Automatik

-Laufleistung (für das Alter nicht wirklich hoch, aber eben auch nicht niedrig...)

-Farbe

-weniger als 1 Jahr TÜV

-nutzlose Alufelgen

-Brot- und Butter-Ausstattung

Emotionen und Reperaturkosten kriegst Du, wie schon gesagt, nicht raus...

Realistisch sehe ich den Wagen bei 3000-3500 €uronen...

Viel Erfolg auf jedenfall beim Verkauf! Aber überarbeite bitte die Anzeige nochmal ;)

Und Persönlich- alles Gute!!

Wenn man in die Suche bei mobile 528i ab BJ.96 bis 200tkm bis 5000€ eingibt, dann steht das hier gezeigte Fahrzeug auf der achten Seite. In diesen Gefilden treibt sich ja kaum noch jemand rum. Nun ziehen wir mal zwei Seiten davon für Bastelbuden ab, dann ist es immer noch zu weit hinten. Ich habe ein ähnliches Fahrzeug wie gesagt als 523i nur drei Jahre Jünger und 50tkm weniger gelaufen. Selbst dafür ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt der von dir vorgeschlagene Preis von 4600€ kaum zu erreichen. Gemessen an ähnlichen 96er Fahrzeugen würde ich deinen für VB 2990€ inserieren. Viel mehr wird da nicht drin sein.

Der Großteil der potentiellen E39 Käufer, die sich in diesen Preisklassen umschauen wollen aber in der Regel auch nicht so eine Seniorenausstattung. Da zählt eine dunkle Farbe und ein paar dicke Schlappen mehr als eine Hohlraumversieglung und ein gepflegtes Scheckheft. Ich will dich nicht entmutigen Ralph, aber das wird nicht einfach, dieses Fahrzeug zu einem gerechten Kurs an den Mann zu bringen

Themenstarter

Zitat:

Wenn man in die Suche bei mobile 528i ab BJ.96 bis 200tkm bis 5000€ eingibt, dann steht das hier gezeigte Fahrzeug auf der achten Seite. In diesen Gefilden treibt sich ja kaum noch jemand rum. Nun ziehen wir mal zwei Seiten davon für Bastelbuden ab, dann ist es immer noch zu weit hinten. Ich habe ein ähnliches Fahrzeug wie gesagt als 523i nur drei Jahre Jünger und 50tkm weniger gelaufen. Selbst dafür ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt der von dir vorgeschlagene Preis von 4600€ kaum zu erreichen. Gemessen an ähnlichen 96er Fahrzeugen würde ich deinen für VB 2990€ inserieren. Viel mehr wird da nicht drin sein.

Der Großteil der potentiellen E39 Käufer, die sich in diesen Preisklassen umschauen wollen aber in der Regel auch nicht so eine Seniorenausstattung. Da zählt eine dunkle Farbe und ein paar dicke Schlappen mehr als eine Hohlraumversieglung und ein gepflegtes Scheckheft. Ich will dich nicht entmutigen Ralph, aber das wird nicht einfach, dieses Fahrzeug zu einem gerechten Kurs an den Mann zu bringen

Hinweis: In diesem Thema Verkaufe meinen bestgewarteten BMW 528 iA gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 30. Oktober 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Biete BMW: verkaufe meinen bestgewarteten BMW 528 iA