• Online: 3.614

Schlachtung Volvo 850er Kombi,1995 mit AHK, 2,5 l Hubraum mit 144 PS

ckaruso ckaruso

Subaru
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Altlandsberg
Artikelstandort Plz:
15345
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 
bild-4-img-0188
Bild-4-img-0188

Hallo,

nach 8 Jahren und einigen Kilometern sagt mein Alter Adios.

Es ist ein 850er Kombi,BJ 1995 , 2,5 l Hubraum mit 144 PS und einem Kilometerstand von 290400 km.

Ausstattung:

ABS

Tempomat

elekt.r Glashub und Schiebedach

ZV

elektr. verstellbare Spiegel

elektr. Fensterheber vorne

AHK von Brinkmann mit Kabelbaum und Typenschild

fährt auf Winterreifen

Farbe blau

 

Viele Teile in den letzten 2 Jahren erneuert!!

 

 

Keine Klimaanlage!

 

 

REST HU BIS 7/2015

 

Schön war die Zeit aber auch leider teuer und da nun sein TÜV im Juli ansteht kommt es zur Trennung.

 

Ich weiß 850er fahren und schrauben ist eine Religion aber man wird irgendwann müde des Teilejagens und reparieren.

Ich möchte ihm zugute halten das er niemals in meiner Zeit einen Abschleppwagen gesehen hat und mich immer hin und zurück brachte ohne ADAC.:D:D

Er war bzw. ist zuverlässig bis zuletzt.

Aber kommt jetzt ganz groß ABER,

nach 290000 km brauchte er eine neue Frontscheibe, einen neuen Zahnriemen, neue Lagergummis an der Vorder- und Hinterachse und zum letzteren eine Revision der Schaftdichtungen.

Das Lenkgetriebe ist auch undicht aber mit Leckweg ist es erst mal ( 5 Monate ) dicht.

Die Stoßstangenhalter sind Blätterteig, die Achse muss vorne nach Dämpferwechsel vermessen werden.

Er fährt nur auf Winterreifen und da braucht er vorne 2 neue.

Scheinwerfer müssen auch neu eingestellt werden

Erneuert wurden schon vor kurzem bzw. in den letzten Monaten die Stoßdämpfer vorne, die Federn (Nivo) hinten, diverse Fahrwerksteile, Radlager vorne rechts, Achsmanschetten.

Vor 2 Jahren zur HU gab es vorne und hinten neue Scheiben bzw. Beläge auch Handbremse und einen neuen Bremssattel vorne rechts.

Eine AHK hat er auch aber nur 3 mal benutzt,wurde mir von Volvo damals vor 8 Jahren angebaut das ich ihn kaufe da er keine Klimaanlage hat.

Erst vor 2 Wochen habe ich gebrauchte aber so gut wie nicht benutzte Rücklichter gekauft und eingebaut.

Die Kupplung ist bei Volvo vor 4 Jahren gewechselt worden, die Lambdasonde letztes Jahr auch bei Volvo, mit Rechnung belegbar.

Es liegt hier noch ein komplettes Kurbelwellenentlüftungsgehäuseset von FTA mit Ansaugkrümmerdichtung rum und diverse Ersatzteile die man sich so im laufe der Zeit hortet.

Motor und Getriebe sind komplett trocken und ölfrei

 

HU/AU hat er noch bis 7/15.

Motoröl habe ich jährlich mit Filter gewechselt aber hielt leider nicht den defekt der Schaftdichtungen auf.

 

Einige Sachen habe ich selber gemacht aber das meiste ein befreundeter KFZ-Meister teilweise auf Rechnung.

Ich kann viele Reparaturen mit Rechnungen belegen bzw. sieht man am Volvo das Teile erst kürzlich gewechselt wurden.

 

 

Ich habe immer versucht mit den Reparaturen dran zu bleiben aber irgendwann kam ich auch aus Zeitgründen nicht mehr hinterher.

 

 

Natürlich kein Nichtraucherauto und auch nicht Tier frei aber der Hund mit kurzem grauen Fell mag den Kofferraum so gerne.

Natürlich gehen die Haare auch nicht gut ab aus der schwarzen Inneneinrichtung und man kann sie sehen.

 

Anfragen bitte per PN oder Mail: ckarusoatgmx.de

 

Versand auch Abholung hier vor Ort bzw. in Berlin Hellersdorf möglich

 

 

 

 

Wohne in der Nähe der Autobahnabfahrt A10/ Altlandsberg-Berlin Marzahn im Land Brandenburg natürlich.

 

 

Gruß

 

 

Auto steht auch auf ebay Kleinanzeigen

 

Auspuffanlage schon weg.

 

Katalysator ist ohne Flexrohr das ist am Krümmer und verfügbar.

Biete Volvo: Schlachtung Volvo 850er Kombi,1995 mit AHK, 2,5 l Hubraum mit 144 PS
schliessen zu