VW Navi RNS 315 3C0 035 279

krani42 krani42

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
680,- Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Sickte
Artikelstandort Plz:
38173
Artikel wird versendet:
ja
Versandkosten:
8,00 €
Artikel kann abgeholt werden:
ja
Hier gehts zur Ebay-Auktion
 
rns315-4
Rns315-4

RNS 315

 

VW Teilenummer 3C0 035 279

 

HW: H05

 

SW: 0010

 

Das RNS 315 stammt aus meinem VW (Modelljahr 2011, Gewährleistung bis 02.12.2012).

 

Ich habe das Gerät übrig, weil ich auf RNS 510 aufgerüstet habe.

 

Es funktioniert tadellos und ist auch optisch in einem neuwertigen Zustand.

 

Gegenüber dem gleich aussehenden RNS 310 hat es folgende Vorteile:

 

- Detailierte Kartendaten von ganz WestEuropa (wobei auch angrenzende Länder wie Polen und Ungarn dabei sind) auf integrierter Flash Disk und damit immer verfügbar

 

- Extrem schnell (wenn man das Ziel eingegeben hat, geht die Zielführung sofort los und nicht erst nach langer Berechnung)

 

- Bluetooth integriert und damit wird das RNS 315 leicht zu einer Handy Freisprecheinrichtung (man muss nur ein Mikrofon z.B. original 1T0 057 900 anschließen und Bluetooth aktivieren)

 

- Rückfahrkamera anschließbar

 

- DAB Tuner integriert (hierfür braucht man eine Antenne und man muss es aktivieren)

 

Das Foto ist vom Gerät, das verkauft wird. Für weitere Fotos oder Fragen zum Einbau bitte „Verkäufer kontaktieren“.

 

Lieferumfang:

 

- RNS 315

 

- originale Bedienungsanleitung

 

- Rechnung des Fahrzeugs aus dem das Navi ausgebaut wurde

 

- Hinweis: Kartendaten auf CD oder DVD werden beim RNS 315 generell nicht mehr ausgegeben. Kartenupdates erfolgen über SD-Karten

 

Ich liefere außerdem eine eidesstattliche Versicherung, dass das Gerät aus einem mir gehörenden Fahrzeug stammt und von mir an den Käufer verkauft wurde. Hiermit geht der Käufer dann mit dem Gerät, seinem Personalausweis und Fahrzeugschein seines Fahrzeugs zu einem VW Händler der das Gerät auf das neue Fahrzeug registriert und den Pin Code ausdruckt. Dieser Service ist normalerweise kostenlos. Auf Wunsch liefere ich das Gerät auch mit Code. Es bleibt dann aber auf meinen VW registriert.

 

Einbauen lassen kann man es beim Händler sicher auch für wenig Geld. Dann hat man auch in einem Gewährleistungsfall gegenüber VW die besseren Karten.

 

Hier ein paar Tipps zur Kompatibilität:

 

Generell lässt sich das RNS 315 in alle, nicht allzu alten, Fahrzeuge der VW Marken Audi (nur A1, A3), VW, Skoda und Seat mit einem Doppel DIN Schacht einbauen. Aufpassen muss man nur beim Touareg und beim T5, die einen „eckigen“ Ausschnitt in der Schalttafel haben. Will man die Navi Anzeige auch in der Multifunktionsanzeige (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) sehen und bedienen, dann muss man ein „neues Kombi“ haben. Beim Golf wurde das z.B. 2008 mit dem Golf 6 eingeführt. Man erkennt es leicht daran, dass es eine weiße Schrift (und nicht die rote) hat. Außerdem kann man insgesamt 4 Antennen anschließen. Hier gelten folgende Faustregeln:

 

- 2 Anlog Antennen (Fakra Stecker) für den Radio Doppeltuner: das hat man schon mit dem richtigen Stecker, wenn man ein RCD 310/510 oder ein RNS 310/510 eingebaut hat. Man hat nur eine Antenne und benötigt einen Adapter, wenn man ein RNS 300 oder ein RCD 200/210 hat. Ältere VW DVD Navi’s haben 2 Antennen aber keinen Fakra Stecker

 

- GPS Antenne: hat man, wenn man schon eine VW Navi verbaut hatte, falls nicht kann man sich die im Armaturenbrett verlegen (lassen)

 

- DAB Antenne: das hat wohl kaum jemand

 

Hier noch die technischen Details zum Gerät:

 

- 5'' – Touchscreen mit einer brillanten Bildschirmqualität und einer leicht verständlichen 2,5-D-Kartendarstellung

 

- SD-Kartenleser (auch für SDHC bis 32 GB) für MP3 und WMA Musik

 

- AUX-IN Buchse

 

 

 

 

 

Schnittstelle:

Rückfahrkamera (RVC)

AUX IN

CD-Wechsler

externer Verstärker

MEDIA-IN

Multifunktionsanzeige

Klimainformation (wenn man die neue Climatronic ohne LCD Anzeige hat)

Optical Parking System (OPS)

SecureDigital-Card (SD-Card)

Multifunktionslenkrad

 

Empfangsteil:

Digitaltuner (DAB, muß aktiviert werden und es wird eine Antenne benötigt)

Doppeltuner

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA)

Analogtuner

Diversity

 

Ausstattung:

integrierte UHV-Low Bluetooth (A2DP-fähig). Kartendaten im internen Flash-Speicher; aktualisierbar über SD-Karte.

 

Vorinstallierte Karten:

Ja

 

Laufwerk:

CD-MP3/WMA

 

Einbaumaß:

2-DIN

 

Tastenbeleuchtung:

Rot

 

Speichermedien:

SecureDigital-Card (SD-Card)

 

Empfangsbereich:

UKW, MW

 

Gerätebezeichnung:

RNS 315

 

Ausgangsleistung, max. [W]:

4x20

 

Bildschirmdiagonale [Zoll]:

5

 

Display-Auflösung [Pixel]:

400x240

Biete: VW Navi RNS 315 3C0 035 279
schliessen zu