2x Ersatzglas, Blinker, Blinkleuchte, Blinkerkappe, rot, Renault Monaquatre, Celtaquatre, Primaquat

row-k row-k

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
40,- Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikel wird versendet:
ja
Versandkosten:
5,00 €
Artikel kann abgeholt werden:
nein
Hier gehts zur Ebay-Auktion
 
eine Ansicht des Paares
Eine Ansicht des Paares

2 mal Ersatzglas, Blinker, Blinkleuchte, Blinkerkappe, rot für Renault Monaquatre, Celtaquatre, Primaquatre, Monasix, Monastella, Novaquatre, NN, Vivaquatre.

 

Ich musste (siehe Bilder) aus 90 Jahre alten, verschmorten, darum verbogenen und teils zerbrochenen Blinkerkappen neue modellieren und habe das nach vielen Stunden des Modellierens, 8 mal Abgießens und Nacharbeitens so hinbekommen, dass ich sie an meiner Mona4 einsetzen kann, wobei sie innen optisch nicht perfekt sind.

 

Dabei habe ich die Oberfläche absichtlich geschliffen (2000er Körnung) gelassen, also nicht poliert, weil das an meinem, 90 Jahre alten, Auto besser, weil passender aussieht (Geschmackssache).

 

Bei meinen Recherchen habe ich viele Typen (siehe oben) gefunden, an denen der abgebildete Blinkertyp verbaut ist und weil so viele in ähnlich jämmerlichen Zustand wie an meiner Mona4 sind, habe ich zwei weitere Abgüsse angefertigt. Vielleicht helfe ich auf diese Art Oldtimer-Freunden ...

 

Die Blinkerkappen bestehen also aus rot eingefärbten, transparenten Epoxidharz und sind ein wenig elastisch, aber sehr stabil.

 

ACHTUNG! Ich verkaufe nur zwei Blinkerkappen ohne Metallbasis. Die anderen Bilder mit Metallbasis habe ich nur zur Illustration dazugefügt.

 

Bei allem versichere ich, meine Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben, schließe aber Garantie oder Rücknahme aus.

row-k row-k

Themenstarter

So, nun habe ich die Kappen noch besser hinbekommen und, wie man mir aus dem Renault-Oldtimer-Forum sagte, sind die Dinger auch an Opel und Moskvich angebaut worden.

Hier der Link zu ebay: https://www.ebay.de/itm/333485602095

row-k row-k

Themenstarter

Hier einige Bilder dazu, damit man nicht auf ebay klicken muss.

Biete: 2x Ersatzglas, Blinker, Blinkleuchte, Blinkerkappe, rot, Renault Monaquatre, Celtaquatre, Primaquat
schliessen zu