350 383 Chevy Stroker 6 inch DSS Schmiedekolben RollerCamBlock

dagehtshin dagehtshin

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
NEU
Preis:
3999,- Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Mendig
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
e16a0f6a-c9b2-4f78-a83c-ca570ee5f1b0
E16a0f6a-c9b2-4f78-a83c-ca570ee5f1b0

Motor gerissen? 5L oder 5.7 mit zu wenig Leistung und Drehoment? m??

 

Da haben wir was:

 

einen Chevrolet 5,7L neue Generation (1tlg Simmerring) den man mit RollerCam ausstatten kann Wichtig ist auch: Der Motor hat eine Vorrichtung um mit einer manuellen Spritpumpe zu laufen d.H der passt in jedes Auto oder Boot daß mit einem Chevy Small block ausgestattet worden ist. Also fast in jedes mit Chevy SB ausgestattetem Fahrzeug.

 

Der Block hat die Besonderheit daß er Standartmaß hat, d.H wurde nie gebohrt. Er wird auf das Laufspiel für die DSS Schmiedekolben mit Torque-Plate aufgehont und dann ist es gut. Er hat neue Nockenwellenlager bekommen, ebenso neue Haupt- und Pleuellager.

 

Eine neue Kurbelwelle ist dabei von SCAT Racing, und zwar eine intern gewuchtete für 6 Zoll Pleuel, was nochmal ein Knartz mehr Leistung bringt da der Kolben länger im OT verweilt.

 

Im Kit sind 6 Zoll Pleuel mit ARP Bolzen und Messingbuchse, damit die Kolbenbolzen schwimmend gelagert sind

 

Die DSS Kolben sind Lightweight Schmiedekolben mit FlatTop was bedeutet das je nachdem welche Köpfe draufkommen mal SuperPLus getankt werden muss

Die Kolben und Pleuel wurden verwogen und und angepasst. Dann wurde die Kurbelwelle bei uns auf der CWT 3000 feingewuchtet.

 

Das ist was ihr zu dem Preis bekommt.

 

Wir können den Block auch zusammenbauen dann kommen aber 1000 Euro auf den Preis drauf.

 

Warum? Das ist doch schnell gemacht?

 

Nö.

 

 

1: Wenn wir den Block zusammenbauen erweitert sich unsere Garantie und das Risiko das irgendeann mal was kaputtgeht.

2: Wenn wir den Block zusammenbauen müssen wir am Block selber herumfräsen. Dabei kann es passieren daß man in den Wasserkanal reinkommt. Das zu reparieren geht ist aber aufwendig. Das Risiko muss auch abgedeckt sein

3: Den Motor zusammenbauen braucht ein paar Stunden. Soll ja vernünftig gemacht werden

 

Daher haben wir eine Aufpreisliste:

 

1: Einbauen einer Nockenwelle mit Einmessung 100 Euro (Ohne die Nockenwelle..die Daten gibt der Käufer)

2: Zubehör für die Verwendung einer RollerNockenwelle 200 Euro

3: Einfeilen der Kolbenringe auf Passmaß 100 Euro

4: Einsetzen der Froststopfen (Inkl der Stopfen) 100 Euro

5:LAckieren vom Block in RAL Farbe 150 Euro

 

 

Preis ist daher wie gesagt für a) Selbstzusammenbauer und b) gültig bei Inzahlungnahme eines gleichwertigen Blockes im Std maß

 

Gewerbliches Angebot mit Gewährleistung und Mwst, alle Arbeiten in D gemacht kein billiger Mexiko Import mit BlingBlingmTeilen

 

Wieviel PS? Nun das hängt von den Köpfen, der Nockenwelle und so weiter ab. Mit den schlechtesten Teilen wird er um die 300 PS haben und mit sehr guten 450. Alles andere wäre gelogen. Aber Drehmoment wird er haben..egal mit welchem Setup.

 

ACh ja...der braune Schatten auf dem Bild ist lediglich Korrosionschutzfett....

dagehtshin dagehtshin

Themenstarter

Das Angebot wurde verlängert. Grund:

 

Weil wir sowas immer haben

Biete: 350 383 Chevy Stroker 6 inch DSS Schmiedekolben RollerCamBlock
schliessen zu