BMW 3er (E36) 316i aus seriösem Liebhaberbesitz

BMW_Classic BMW_Classic

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
3490,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Cottbus
Artikelstandort Plz:
03044
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 

1997er BMW 316i, 4-Türer, Limousine der Baureihe E36 (1990-1997) in Hellrot-Uni kombiniert mit Flockstoff Anthrazit

 

Mit Erstzulassung 04/1997 ist diese E36 Limousine eine der letzten Fahrzeuge, welche in München produziert wurden. Ab Werk kommt der BMW in der seltenen Kombination einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik und einem elektrischen Stahlschiebdach. Darüber hinaus verfügt die Limousine über elektrische Fensterheber vorn, Kopfstützen und Durchladesystem im Fond, Diebstahlwarnanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie BMW Reverse Radio mit originaler Kassettenbox in der Mittelkonsole.

 

Ein beledertes Sportlenkrad und ein belederter Schaltknauf sorgen für Freude am Fahren.

 

Der kleine 4-Zylinder ist nicht nur günstig im Verbrauch (6,7 L/100 Km, Überland) sondern auch preiswert im Unterhalt (115 Euro Steuer p. a., preisgünstig in Teil- und Vollkasko (14/10)).

 

Technisch präsentiert sich der BMW in einwandfreiem Zustand. Das bestätigt auch der aktuelle HU-Bericht (ohne erkennbare technische Mängel). Die letzte umfangreiche Inspektion wurde im Mai 2019 durchgeführt.

 

Optisch ist dieser E36 einer der wahrscheinlich letzten wirklich guten Exemplare. Mit nur wenigen minimalen Gebrauchsspuren außen wie innen, ist diese Limousine überdurchschnittlich/außergewöhnlich gut erhalten. Zerrissene Sitze, hängender Himmelbezug, schiefes Handschuhfach oder Rostfraß kennt dieser 3er nicht.

 

Der E36 befindet sich auf dem Weg zum Klassiker, dafür spricht nicht nur seine zeitlose Linie sondern auch seine robuste und wartungsfreundliche Technik.

 

Neben vollständigen Borddokumenten und einem Schlüsselsatz aus 1 x Hauptschlüssel mit Funkfernbedienung, 1 x Werkstatt-/Portierschlüssel und 1 x Notschlüssel, kommt dieser BMW mit einer vollständig nachvollziehbaren Historie seit Erstzulassung und originaler, zeitgenössischer Händlerliteratur von 1997!

 

Ein vergleichbares Fahrzeug dürfte schwerlich zu finden sein. Zu einer Besichtigung und Probefahrt (mit entsprechenden Kurzzeitkennzeichen oder roter Nummer) lade ich nach einem persönlichen Gespräch selbstverständlich gerne ein.

 

Weitere Informationen erhalten Sie sehr gerne am Telefon.


Deine Antwort auf "BMW 3er (E36) 316i aus seriösem Liebhaberbesitz"

Biete: BMW 3er (E36) 316i aus seriösem Liebhaberbesitz
schliessen zu