• Online: 3.852

Einstellungstest bei OPEL!WICHTIG!BITTE

Akaluptos Akaluptos

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo,

 

schreibe einen einstellungstest bei opel,wollte fragen was da vor kommt und wieviele fehler man machen kann,wieviele fragen!!!

 

Ich habe auch auf seiten geguckt wie kfz-technik...

aber nichts gefunden!!!!

 

Wenn jemand den test hat oder manche blätter:

(wenn möglich mit lösungen(damit ich übe)

bitte an mir schicken!!!!

DAS IST FÜR MICH SEHR WICHTIG!!!

 

BITTE!!!!!!!!

 

akaluptos@web.de

 

Vielen Dank


Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

 

Diese Tests sind JEDES JAHR anders :D Damit solche Leute wie DU halt nicht schummeln können und die Fragen auswendig lernen.

 

Aber einen Tipp für dich habe ich trotzdem, und der iss auch nicht geschummelt.

 

In jeder Bücherei findest Du Bücher, die über Einstellungstests gehen. Da sind auch eine Menge an Tests drin, mit denen Du üben kannst, und es werden die Prinzipien erklärt.

 

Und dann ... brauchste auch nicht den Einstellungstest von Opel direkt. Denn mit AUTOS haben diese Tests in der Regel recht wenig zu tun ;) Abgefragt werden eher Allgemeinbildung, Aufnahmefähigkeit, Teamfähigkeit, wissenschaftliches und mathematisches Grundwissen und Anwendung selbigen etc.pp. Und ... bei vielen Punkten sind sogar ALLE Antworten richtig, da geht es halt darum abzuklopfen in welche Richtung du menschlich gehst. Alle Fragen sind dabei aber auch GAR NET erlaubt ;)

 

Also ... Buch holen, Buch lesen, Inhalte verstehen, Test gut abgeben. Denn wer's verstanden hat, fährt immer besser.

 

MFG Kester


Akaluptos Akaluptos

Themenstarter

Hallo

 

Ich will nicht schummeln

 

ich will nur sehen was für aufgaben da vor kommen!

 

Kann es sein dass bei einer aufgabe mehrere antworten richtig sind???

 

Weißt du vielleicht wieviel zeit man hat?oder wieviel fragen das sind??

 

und ob man taschenrechner benutzen darf!

 

 

Vielen dank


C20NE-Cruiser C20NE-Cruiser

Hi,

 

Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi, Lineal, Taschenrechner und ein wenig Köpfchen. Mehr brauchst Du nicht. ;)

 

Was da drin vorkommt hat Kester schon gesagt. In den Büchereien findet man unzählige Bücher darüber. Über Kfz-Technik wird fast garnichts abgefragt. Vielleicht taucht mal die Frage auf: "Wieviele Takte hat ein Arbeitsspiel?" o.ä. Dann darfst Du ankreuzen. 1,2,3 oder 4.

Es kommen schonmal fragen vor wo mehrere Antworten richtig sind. Ist aber nicht bei allen der Fall.

Aus Erfahrung weiss ich das vor Jahren mal BMW, Mercedes und VW die gleichen Einstellungstest hatten. :D :p

 

Gruß

Ercan


Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

 

Wenn die Tests immer gleich wären, und immer den gleichen Umfang hätten, wäre da doch kein Witz mehr hinter.

 

Und klar gibt es Fragen, auf die mehrere Antworten richtig sind. Du kennst diese "Bin Ich ein Guter Zuhörer" Tests ? Da sind auch ALLE Antworten richtig. Aber jede die du gibst sagt was anderes aus.

 

z.B. wäre eine denkbare Frage mit mehr als einer richtigen Antwort :

 

"Sie müssen einen Zylinderkopf anziehen, wissen aber das Anzugsmoment nicht. Was machen Sie ?"

 

1.) Nach Gefühl anziehen (GANZ SCHLECHT ...)

2.) Ich warte den Meister und frage Ihn dann (Gute Antwort, verläßt sich aber auf andere, aber verschwendet Zeit)

3.) Ich schaue ins Reparaturhandbuch und lese mir das Kapitel durch (ebenfalls gut, informiert sich selbstständig)

4.) Ich löse das Problem zusammen mit meinen zwei Kollegen, die gerade da sind (ebenfalls Gut, Teamfähig und kein Amokschrauber)

 

Du siehst ... man kann sich solche Fälle denken, wo MEHR als eine Antwort richtig sind.

 

Schönen Tag auch.


Akaluptos Akaluptos

Themenstarter

Einstellungstest bei OPEL!WICHTIG!BITTE

hallo

 

vielen dank

ich hab noch 3 fragen!

 

1)Muss ich taschenrechner,bleistift,.... mitnehmen oder kriege ich es da??

 

2)Kann es sein,dass die mich trotzdem annehmen wenn ich den test nicht schaffe???

 

3)Wer sagt ob ich angenohmen werde,da wo ich den test mache oder da wo ich mich beworben habe!!

 

 

Kommen da viele solche fragen???

 

DANKE


Achsmanschette785 Achsmanschette785

Du kriegst im Normalfall da alles notwendige.

 

Aber wozu machst du dir so einen Stress? Dein erster Einstellungstest?

Es gibt doch, wie Rotherbach schon sagte, spezielle Lektüre für Einstellungstests. Ob du nun in die Kfz, IT oder sonstwas Branche gehst, diese Tests zielen alle auf das Selbe ab: Allgemeinweissen, logisches Denken, die Fähigkeit eigenständig zu handeln (siehe deinen Beitrag im Forum :D)...

also, leg dir so ein Buch zu.


Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

 

Wenn Du dich bewirbst und in die nähere Auswahl kommst, wirst Du zu einem Eignungstest EINGELADEN. In der EINLADUNG steht genau drin, was du mitzubringen hast.

 

Genommen werden DIE Personen die am BESTEN ins Anforderungsprofil passen. Demzufolge KANN man durch diese Tests NICHT durchfallen.

 

Das einzige was der Arbeitgeber dann weiss ist, Du passt in deren Profil oder nicht.

 

Je nachdem auf WELCHEN Job du dich bewirbst, kommt es im Eignungsprofil auch auf VÖLLIG unterschiedliche Dinge an.

 

Bewirbst Du dich als KFZ-Mechaniker, wirst Du einen Test bekommen, bei dem mehr Wert gelegt wird

auf das lösen technischer Probleme und das lösen logischer Aufgaben.

 

Wie z.B. du hast zwei Pizzen. Eine ist 20 cm im Durchmesser und kostet 5.50 Euro und die andere von 25 cm Durchmesser kostet 8.50 Euro. Bei welcher Pizza bekommst Du mehr für dein Geld.

 

Hast Du dich auf einen Job im Verkauf beworben, wird mehr Wert auf deinen sprachlichen Ausdruck und andere sprachliche Fähigkeiten gelegt.

 

Bewirbst Du dich auf einen Job im Bereich IT, dann werden eher mathetische Fähigkeiten abgefragt.

 

Was aber auch immer Sache ist. In diesen Tests werden von dir KEINE intelektuellen Höhenflüge erwartet. Mathematik etc.pp. werden sich auf dem gehobenen Niveau eines Hauptschülers befinden. Du solltest also Kreisberechnungen beherrschen, Dreisatz, Dreieck-Berechnungen, umwandeln von Grundeinheiten ineinander. Höhere lineare Algebra wird von dir mit Sicherheit nicht verlangt werden.

 

Ausserdem kann man von dir grundlegende Fähigkeiten in Englisch erwarten und eine solide Nutzung der deutschen Sprache. Es wird von dir erwartet, das Du kürzere Texte fehlerfrei erfasst und zusammenfassen kannst, es wird von dir erwartet werden das du Beobachtungen in Worte fassen kannst.

 

Sämtliches FACHWISSEN, was Du benötigst, bringt man dir in der AUSBILDUNG bei. Deshalb machst Du sie schließlich auch.

 

Ein Einstellungstest GILT für den Betrieb, in dem du den machst. Also du kannst nicht mit dem Test von Opel zum Autohaus xy gehen, oder zu VW etc.pp. Ob du eine Runde weiter kommst, wird dir je nach Betrieb entweder direkt mitgeteilt, oder du erhälst das per Post zugeschickt. Hängt auch davon ab, wieviele Menschen den Test mitmachen.

 

Und nu AB ZUR BÜCHEREI, in den Büchern steht alles wissenswerte drin. INSBESONDERE auch die Fragen, die du NICHT beantworten musst, weil sie sittenwidrig sind.

 

Der bekannteste Fall :

 

Freunde von Ihnen wollen umziehen. Wie verhalten sie sich ?!

 

a) Sie helfen natürlich mit

b) Sie haben keine Zeit und helfen nicht.

c) Sie raten vom Umzug ab

d) In meinem Freundeskreis zieht niemand um.

 

Aus dieser Frage kann man eine Menge unterstellen, das so nie wissenschaftlich bewiesen wurde. Und ... JEDE Antwort ist zu deinem Nachteil *G*

 

MFG Kester


Schattenparker1099 Schattenparker1099

@Rotherbach...... wenn ich sage, dass ich beim Umzug mithelfen würde - was könnte man mir denn da negatives zusprechen...

 

und zurück zu der Pizza..*grins*

 

Wie z.B. du hast zwei Pizzen. Eine ist 20 cm im Durchmesser und kostet 5.50 Euro und die andere von 25 cm Durchmesser kostet 8.50 Euro. Bei welcher Pizza bekommst Du mehr für dein Geld.

 

bei welchem Angebot bekomme ich denn mehr Pizza fürs Geld?

 

ICh würde einfach mal sagen bei der zweiten mit 25 cm Durchmesser würde ich mehr Pizza bekommen oder steckt da ne Rechenaufgabe hinter? *Grins*

 

Grüße und schönes Wochenende,

 

Bonatus...


Akaluptos Akaluptos

Themenstarter

hallo

 

also

ich habe mich bei opel xx beworben

und die haben mich angerufen und haben gesagt gehe zu opel xy damit du den einstellungstest machst.Also habe kein brief bekommen!

 

Wer entscheidet jetzt ob ich angenohmen werde oder nicht??

 

Also wenn ich den test nicht schaffe:kann es trotzdem sein das ich angehnomen werde???

 

 

Vielen Dank!


Sockenralf Sockenralf

Arbeits-Schutz-Fanatiker

Einstellungstest bei OPEL!WICHTIG!BITTE

@ Rotherbach

 

Die größere Pizza ist die billigere. Trotzdem würde ich die andere nehmen, weil ich nämlich keine Kapern auf der Pizza mag.

MfG


C20NE-Cruiser C20NE-Cruiser

Moment, da verstehst Du glaube ich etwas falsch!

Du gehst da hin, machst den Test und verschwindest wieder. Mehr nicht. Danach wirst Du per Anruf oder Brief eine Antwort bekommen. Ob Du nun zu einem Vorstellunggespräch eingeladen wirst oder nicht.

Nach dem Vorstellungsgespräch("Wir melden uns bei Ihnen") vergeht wieder eine Zeit. Dann kommt wieder eine Antwort per Anruf oder Brief ob Du genommen wirst oder nicht. Dann geht es mit Vertrag etc. los.

 

@Kester

 

Ich habe 3 mal den gleichen Test gemacht. 1x in einer BMW-Niederlassung in Dortmund(Vorstellungsgespräch versemmelt). 1x bei einer Mercedes-Niederlassung in Mülheim(kam erst im Vorstellungsgespräch raus das Leute für die NFZ-Abteilung gesucht wird, abgelehnt) und das 3. mal bei Gottfried Schultz in Essen-Frohnhausen. Da wurde ich ohne große Diskussion genommen da, "laut Ausbilder", als bester im Test Abgeschnitten. Das Ergebnis hatte während des Gesprächs auch vor mir liegend.

Letztes Jahr in Rente gegangen. Hier ein Bild von ihm. hier klicken

 

Was man angekreuzt hat interessiert nicht. Es zählt nur ob es richtig oder falsch angekreuzt worden ist. Es wird so wie in der Fahrschule mit dem Bogen geprüft. Naja gut, nicht in jedem Betrieb. Aber bei den 3 großen bei denen ich war.

 

Gruß

Ercan


flex-didi flex-didi

Bekannte Buch-Autoren im Bereich Einstellungstest und Vorbereitung darauf sind Hesse/Schrader.

 

Im speziellen kannst du sicherlich auch mal bei Opel selbst, Personalabteilung anrufen und Dich über das weitere vorgehen erkunden.


Achsmanschette785 Achsmanschette785

Zitat:

Original geschrieben von Akaluptos

hallo

 

also

ich habe mich bei opel xx beworben

und die haben mich angerufen und haben gesagt gehe zu opel xy damit du den einstellungstest machst.Also habe kein brief bekommen!

 

Wer entscheidet jetzt ob ich angenohmen werde oder nicht??

 

Also wenn ich den test nicht schaffe:kann es trotzdem sein das ich angehnomen werde???

 

 

Vielen Dank!

Sag mal, liest du überhaupt, was die Leute dir antworten?


Suche Opel: Einstellungstest bei OPEL!WICHTIG!BITTE
schliessen zu