ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. September 2017 um 16:43

Hallo,

habe vor eine Tiguan 5.2017 Baujahr zu kaufen leider ohne Standheizung, und möchte nachrüsten. Geht das nur wenn er einen zuheizer hat? Und worann erkenne ich ob er einen hat ?

Danke im voraus

Oh, vergessen: ist ein 2.0 TDI 150 PS Automatik

Ähnliche Themen
193 Antworten

Hallo 123Uller

Was für ein Tiger ist es denn, Benzin oder Diesel? Es können beide nachgerüstet werden. Einfach bei "Eberspächer" oder "Webasto" auf der Webseite nachsehen. Da wrd dir geholfen. Der freundliche kann Dir aber auch weiterhelfen wenn Du Daten vom Tiger hast.

Themenstarteram 12. September 2017 um 17:02

hallo petti55,

ist ein Diesel, und man sagte mir wenn kein zuheizer dann gehts nicht....?

Also wenn ich mich nicht gewaltig täusche hätte der 150 PS TDI keinen zuheizer, denn das Thema hatte ich schon mal, weil es ein Kunde ebenso nachrüsten wollte. Beim auslesen stellte sich heraus, das kein zuheizer verbaut war. Ob das alle 150 PS TDI betrifft oder baudatenmässig variiert kann ich dir nicht sagen. Doch selbst wenn er keinen hat, kann man eine Standheizung Nachrüsten, kostet halt dann nur mehr, weil es erheblich mehr Aufwand ist.

 

Dann brauchst du eine komplette Standheizung, mit zuheizer reicht die Elektronik und steuereinheit. Komplett dürfte sich das ganze mit Einbau (ohne zuheizer) auf 2000-3000 Euro belaufen, manchmal gibt es allerdings Aktionen bei Bosch, wo dies günstiger angeboten wird.

 

Hat er einen zuheizer handelt es sich um ein paar hundert Euro.

Wer ist "man"?

Themenstarteram 12. September 2017 um 17:20

@ petti55 der verkäufer...

Themenstarteram 12. September 2017 um 17:22

@ Investigativer39

hast du da ne Preisspanne?

danke im voraus

Zitat:

@123Uller schrieb am 12. September 2017 um 19:02:14 Uhr:

hallo petti55,

ist ein Diesel, und man sagte mir wenn kein zuheizer dann gehts nicht....?

Faktisch vollkommene Falschaussage, es kostet halt mehr. Früher hatte kein Auto einen zuheizer, das kam erst mit den TDI, weil die so schlecht warm werden im Winter.

Themenstarteram 12. September 2017 um 17:23

oh , hatte nicht weitergelesen, danke

Zitat:

@123Uller schrieb am 12. September 2017 um 19:22:20 Uhr:

@ Investigativer39

hast du da ne Preisspanne?

danke im voraus

Check ob er einen zuheizer hat, dann kostet es ein paar hundert, wenn nicht, frag bei Bosch nach oder google es. Das sind meist komplettiertes, Standheizung inclusive Einbau.

Ähm sollte das der Freundliche nicht in Erfahrung bringen können an Hand der Daten das Fahrzeuges das ist doch Basic.

 

Meine Kenntnisse war das jeder Diesel einen Zuheizer hat gerade die neuen Tiguan.

https://campaigns.webasto.com/sommeraktion

 

 

 

Als Beispiel :D

Das Thema war schon einmal ein Thema.

Der TDI hat einen elektrischen Zuheizer.

https://www.motor-talk.de/.../...dheizung-aufruesten-t5863160.html?...

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 12. September 2017 um 19:28:41 Uhr:

Ähm sollte das der Freundliche nicht in Erfahrung bringen können an Hand der Daten das Fahrzeuges das ist doch Basic.

Sollte er! Definitiv

 

 

Zitat:

@Tigabaendiger schrieb am 12. September 2017 um 19:29:10 Uhr:

Das Thema war schon einmal ein Thema.

Der TDI hat einen elektrischen Zuheizer.

https://www.motor-talk.de/.../...dheizung-aufruesten-t5863160.html?...

Dann braucht man eine komplette, denn nur dieselbetrieben funktioniert das mit dem zuheizer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen