Golf 2 GTI 2.3l VR5 Madison TÜV alles eingetragen

Mr.KroSsE Mr.KroSsE

Possessed by Edition

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
9350,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Norderstedt
Artikelstandort Plz:
22851
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 
whatsapp-bild-2024-03-03-um-16-25-18-48119b3e
Whatsapp-bild-2024-03-03-um-16-25-18-48119b3e

Kurz Vorweg:

Das Fahrzeug wird hier nicht zum Spottpreis verschleudert, verhandelt wird Ausschließlich am Fahrzeug. Ich besitze ein Wertgutachten (vom 30.8.2023), dessen Wert das Fahrzeug mindestens erbringen muss. Ansonsten habe ich es mit einem Verkauf nicht eilig, der Golf ist noch angemeldet und wird täglich genutzt, was bestenfalls für seine Funktion spricht…

Leute die meinen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, mir irgendwelche lächerlichen Angebote zu schicken, werden von mir direkt blockiert. Schade für sie, ich habe immer schöne Golf 2 Teile

 

Als Basis diente ein 1.6er PN (günstige Typklasse), welcher 10 Jahre abgemeldet in einer Garage stand. Der Unterboden hat dementsprechend KEIN einziges Rostloch und wurde auch nicht geschweißt. Ich habe diesen letzten Winter nochmal aufgefrischt.

 

Sehr viele NEUTEILE:

- Bremssystem komplett mit überholten und lackierten Sätteln, Leitungen, Schläuchen, Scheiben und Belägen, HBZ und BKR.

- Spritsystem komplett mit Zubehör Catch-Tank, VR6 Interne Pumpe, Bosch 044 (externe Pumpe), alle Leitungen und Schläuche + Filter und sogar die Einspritzdüsen

- Ansaugung komplett ALU geschweißt mit neuem K&N Filter und integriertem Luftmassenmesser, der Klang ist der Hammer (s. Video), dieser ist eingetragen

 

https://www.instagram.com/reel/Cuykymxowe1/

https://www.instagram.com/p/C4QPp7ftb2E/

 

- Zündsystem komplett: Zündspule, Zündkerzen (NGK), Zündkabel

- Motorlager: Fahrerseitig, Beifahrerseitig und vorn (Hydrolager vom 16V) inkl. Epytec Motorhalter (eingetragen)

- Fahrwerkskomponenten komplett: PU-Lager für Hinterachsbuchsen, Querlenker, Traggelenke, Spurstangen + Köpfe, Domlager und H&R Cup-Kit (60/40) aus 2023

- Abgasanlage Original Golf 2 GTI 16V mit VSD, MSD & ESD (hörbar aber nicht aufdringlich, Sound kommt von vorn)

- Katalysator Classic-Parts (Original), Versicherungsschaden, der alte wurde entwendet…

- Steuerkette komplett mit allen Spannelementen, Gleitschienen und Ketten

- Kupplung (Sachs) vom VR6 erneuert inkl. Lager und Einmassenschwungrad auf 4,7kg erleichtert und Anlasser neu

- Kühler inkl. SPAL-Lüfter

- Alle Sensoren (Klopfsensoren / Ansaugtemp.-Geber etc.)

- Ölwanne neu und abgedichtet

- Dachhimmel (schwarz) von Dachhimmelmanufaktur Björn Mehnert MIT Rechnung ca. 550€

- Wasserrohr und Thermostatgehäuse mit Temperaturgeber

- Kabelbaum auf Golf 2 angepasst und OBD-fähig

- RAID-Sportlenkrad mit ABE 300mm

- Reifen und Felgen (ohne Bordsteinschäden)

- Kamei Grillspoiler neu lackiert

- Antriebswellengelenke innen und außen sind neu inkl. der Manschetten

 

Es existieren sehr viele Fotos von den Umbauten, hier wurden WIRKLICH nachweislich die Steuerketten komplett erneuert + Kupplung und nicht nur dieses "der Vorbesitzer hat gesagt...".

 

Vermutlich habe ich vieles vergessen, ich habe eine Kostenaufstellung von über 10000€ ohne das Fahrzeug mit einzurechnen, mehr dazu gern am Telefon bevorzugt WHATSAPP:

 

Der Motor stammt aus dem Seat Toledo II (2000). Es ist alles eingetragen mit teilweise sehr seltenen Eintragungen:

- K&N Sportluftfilter mit Sportauspuffanlage Novus Classic Line

- Motor + Getriebekombination vom Toledo und Euro2 / D3 mit Epytec Haltern

- H&R Cup-Kit mit OZ Supertourismo 7x17

- Bremsanlage vorn und hinten vom Golf 3 VR6

- Plusachsen vom Golf 3 VR6

 

Nun zu den mir bekannten Mängeln:

- Zurzeit unrunder Lauf im Stand (er hält die Drehzahl nicht, der Leerlauf schwankt ein wenig, wenn er warm ist, vermutlich Nebenluft) …

- Lack hat hier und da ein paar Stellen / Kratzer und die Fahrertür sieht nicht mehr so gut aus

 

Die Karosserie ist ansonsten 1a und ist ungeschweißt bzw. hat KEIN einziges Rostloch!!!

https://www.youtube.com/shorts/UlAbsguIHLw

 

Das letzte Foto (Bild 20) zeigt alle verbauten Komponenten genau aufgelistet. Bild 19 zeigt die erneuerten Teile, wobei nun auch wieder einige Sachen hinzugekommen sind oder nicht gelistet wie z.B. Bremsleitungen / Kleinteile oder Chip etc.

 

Kauf auch OHNE Felgen möglich.

Biete: Golf 2 GTI 2.3l VR5 Madison TÜV alles eingetragen
schliessen zu