• Online: 5.220

Mercedes-Benz W 164 ML 350 (ein Abschied?)

Disco-Store, Gue Disco-Store, Gue

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo!

 

Sehr oft lese ich hier die Kommentare mit und konnte bereits oftmals dazu lernen (habe z.B. meine Becherhalter gegen eine Fachkonsole tauschen lassen). Posten musste ich noch nicht oft, da mir die hier zu lesenden Probleme (Gott sei Dank) noch nicht begegneten.

 

Nun kurz zu meinem Anliegen:

 

In meiner Firma stehen zwei LKW-Ankäufe an, welche wir dringend für die Verstärkung benötigen (unser Vito ist nach 3 Jahren bereits auf 200.000 Kilometer hochgefahren).

 

Da dies für mich derzeit eine ziemlich hohe Investition darstellt, wäre ich bereit, meinen Mercedes ML abzugeben...

 

Erstzulassung: 18.6.2009

Tachostand: 29.000 km

Farbe: Schwarz (metallic)

Motor: 3.498 cm3, 200 kW (Benzin unverbleit)

Marktzeitwert: Euro 71.260,00 (Listenpreis ohne zusätzliche Erweiterungen Euro 100.204,56)

 

Vollausstattung (wirklich Alles) ausser AMG-Paket, Rear-Seat Entertainment und TV-Funktion)

 

Unfallfrei, Mängelfrei, Garagengepflegt.

 

Foto: http://www.disco-store.at/.../..._STUETZPUNKT_WIEN_WIEN_15_DISCO-STORE(7).JPG

 

Gerne kann ich alle Dokumente per E-Mail senden (diese bitte unter gue@disco-store.at anfordern).

 

Inklusive einer zweiten Bereifung möchte ich Euro 72.000,00 dafür. Rechnungslegung erfolgt über meine Firma.

 

Bitte keine Kommentare wie zu teuer, zu billig oder sonstiges.

Keine Verhandlungsbasis.

Bekomme ich nicht den erwünschten Preis, werde ich meinen Dicken behalten und unsere LKW´s finanzieren lassen (ohne Risiko wäre mir einzig wegen unserem Neuzugang - meiner Tochter Bianca - lieber).

 

Liebe Grüsse,

Günther


stelen stelen

Volvo

Du solltest vielleicht dazu schreiben, das es ein österreichisches Fahrzeug ist. In D bekommt man einen 350er nicht über 100k ausgestattet und schon gar keine 72 für einen gebrauchten.


Disco-Store, Gue Disco-Store, Gue

Themenstarter

Hallo!

 

Sorry, vielen lieben Dank für Deinen Hinweis!

 

Es handelt sich um ein österreichisches Fahrzeug inklusive 16% NoVa, 20% MwSt. und aller anfallenden sonstigen Abgaben (CO2-Malus, u.s.w.).

 

Die Rechnung erfolgt Brutto für Netto.

 

Eigentlich Wahnsinn, was wir hier in Ösien für Steuern und Gesetze haben.

 

Auch ein Grund meiner Abgabe-Überlegung: In Österreich ist dieses Fahrzeug nicht Vorsteuerabzugsfähig (hier schreibt man uns Unternehmern vor, wie wir unseren Betrieb zu führen haben. Bei Misserfolg darf man dann aber alleine dafür gerade stehen).

 

LG Gue


Siggi1803 Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Disco-Store, Gue

 

Foto: http://www.disco-store.at/.../..._STUETZPUNKT_WIEN_WIEN_15_DISCO-STORE(7).JPG

Geht nicht ... :eek: :eek:


Disco-Store, Gue Disco-Store, Gue

Themenstarter

Hallo Siggi!

 

Auch Dir vielen Dank für den Hinweis (liegt aber nicht an mir).

 

Bitte besuche www.disco-store.at und wähle den Reiter "STÜTZPUNKT (WO ZU KAUFEN)" aus.

 

Am siebenten Bild ist der Dicke.

 

Gerne sende ich Dir/ Euch Fotos per E-Mail.

 

LG Gue


kCRamSIb kCRamSIb

GLE Coupe 450

Mercedes-Benz W 164 ML 350 (ein Abschied?)

Na stell doch mal bitte ein aussagekräftiges Foto ein.

So ein Bild in Passbildgröße hilft nicht wirklich.

Wie ein ML prinzipiell aussieht wissen wir natürlich ;).

 

Schöne Grüße

Mario


Disco-Store, Gue Disco-Store, Gue

Themenstarter

stratoman stratoman

Innenraumbilder wären auch eine Maßnahme.....

 

Gruß


stelen stelen

Volvo

Zudem wäre eine detailierte Ausstattungsliste hilfreich, denn wirklich alles geht nicht, da sich Ausstattungen ja zum Teil ausschließen.


Disco-Store, Gue Disco-Store, Gue

Themenstarter

Hallo!

 

Fotos des Innenraums kommen noch...

 

Anbei die Screenshots der Ausstattung (ich hoffe, man kann diese lesen).

 

Gerne kann ich detailierte Informationen per E-Mail senden (im Forum ist - verständlicherweise - der upload begrenzt).

 

Einige zusätzliche Massnahmen (natürlich immer durch den autorisierten Mercedes-Benz - Händler):

 

Blinkleuchtensatz chrom

Radabdeckungen silber

Türgriffschalen chrom

Blenden chrom

Innenraumblenden Wurzel-Edition

Wendematte

Umbau der Beleuchtungen Boden auf LED blau

Umbau der Beleuchtungen Türen auf LED weiss

Umbau der Beleuchtungen Taster und Schalter auf LED rot

Mittelkonsole mit Fächer (beleuchtet)

Sonnenschutzfolien ab C-Säule Ceramic

Thermocall (Stand-Heizung/ Lüftung auch über Mobiltelefon)

Securitycall (Standortabruf per Mobiltelefon und Internet) Alarm bei Demontage

Winterreifensatz

Aussenspiegel/ Umfeldbeleuchtung LED weiss

Ladeschale

Griffmuldenbeleuchtung LED rot

u.s.w.

 

Liebe Grüsse aus Wien,

Gue



flyerc172 flyerc172

Chevrolet

Mercedes-Benz W 164 ML 350 (ein Abschied?)

Ich denke, dass Du besser dran bist das Teil einfach weiter zu fahren ... oder im Wiener Regionalblatt anbieten ...

 

Hier wird keiner sein, der nicht mit ein paar Klicks den Wagen neu mit der Ausstattung bekommt. Der kleine Motor paßt ebenfalls nicht zum Preis.

 

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob hier Sachthemen platziert oder überzogene Preisforderungen analysiert werden sollen.

 

Somit könnten ja 2236 ML-Besitzer (ab 2005) hier ihre Fahrzeuge auch noch anbieten. Ach ... + 400 GL usw.

 

Tolle Aussichten ... und absolut lächerlich.

 

Schreib einfach etwas über Deine Um- und Einbauten - dann sieht alles schon viel besser aus ... da Du das Teil ja für 72k auch in A nicht verkauft bekommst (schau Dich schlau in Autoscout24.at usw.).

 

Sorry - musste einfach mal raus.


stelen stelen

Volvo

Naja so schlimm ist es ja auch nicht. Das Fahrzeug ist schon recht speziell, da würde ich wohl auch alle Möglichkeiten zum anbieten nutzen.


TimoB. TimoB.

BMW

...wundert mich daß der Moderator den Thread nicht schon rausgenommen hat, als ich einen ML auf diese Weise angeboten habe war der Thread keine 10 Stunden drin!


Disco-Store, Gue Disco-Store, Gue

Themenstarter

Hallo an Manche!

 

Mein Tread war keinesfalls böse gemeint und falls dieser stört, steht es (natürlich) den Administartoren frei, diesen zu löschen.

 

Ich machte mir nur einige Gedanken und dachte, falls jemand ein derartiges Fahrzeug (in Ösireich) sucht, ist uns beiden geholfen.

 

Trotzdem möchte ich noch einiges los werden:

 

1) Welcher kleine Motor? Bevor ich meine kleine Bianca (Tochter) bekam, fuhr ich einen Jeep Grand Cherokee 5,7 Liter Hemi. Anschliessend einen Vito mit 350er Motorisierung. Der Vito war bis auf die 350er Motorisierung eine Enttäuschung. Daher wählte ich mein nachfolgendes Fahrzeug mit allem Komfort UND der 350er Motorisierung (flüsterleise und für alle Gegebenheiten ausreichend). Bis heute bin ich sehr zufrieden (und würde für den nächstfolgenden Motor V8 - hier in Österreich - keine 20.000,00 Euro zusätzlich ausgeben).

 

2) Der angeblich überzogene Preis: Dieser entspricht genau dem Marktzeitwert, der von ÖAMTC und Mercedes errechnet wurde. Das dieser Preis auch die in Deutschland unüblichen zusätzlichen 16% enthält und zudem unser hier (Ösireich) geltendes Steuer"recht" ist eine andere Sache. Jedenfalls kosten gleichartige Fahrzeuge wesentlich mehr (siehe www.mercedes.at - Gebrauchtwagensuche). Ab März kommen in Österreich für Neuwagen noch zusätzliche Euro 8.000,00 (in dieser Klasse) CO-2 - Steuer dazu! Mein Fahrzeug wurde somit von 2 unabhängigen Sachverständigern geprüft und mit Euro 150,00 (!) Differenz bewertet (diese Dokumente habe ich bei E-Mail - Anfrage angeboten).

 

3) Meine nachfolgenden Beiträge waren die jeweiligen Antworten auf die hilfreichen Beiträge anderer Forenuser (bei denen ich mich bedankt habe und versucht habe, die jeweiligen Wünsche zu erfüllen).

 

Des Jammerns genug: Ich entschuldige mich hiermit.

 

Der Ösinger Gue


Disco-Store, Gue Disco-Store, Gue

Themenstarter

@flyerc172: Ich habe nun auf www.Autoscout24.at nachgesehen.

 

In meiner Variante gibt es nur ein einziges Fahrzeug, mit einem Bruchteil meiner vorhandenen Extras, um Euro 83.700,00.

 

Was soll ich dazu noch sagen (wo ich doch wohlerzogen bin)?

 

LG Gue


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Mercedes-Benz W 164 ML 350 (ein Abschied?) gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 22. Januar 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Biete Mercedes: Mercedes-Benz W 164 ML 350 (ein Abschied?)
schliessen zu