• Online: 6.742

Mercedes SL R231 18" Alu Winterräder 5 Doppelspeichen A2314011002

NichtOhneV8 NichtOhneV8

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

-t2ec16j-4fizybq-tnbsog5hjw-w-48-20-t2ec16j-4fizybq-tnbsog5hjw-w-48-20

Hallo SL R231 Fahrer,

ich verkaufe 4 Winterräder passend für die Mercedes-Benz SL-Klasse R231. Aufgezogen sind Pirelli Winterreifen die 4 Monate in der Stadt genutzt wurden.

Merkmale:

Felgendimension: 8,5J x 18 Einpresstiefe (ET) 35,5

Die Alufelge ist passend für Reifengröße: 255/40 R18

Farbe: vanadiumsilber metallic hochglänzend

Pirelli W 240 SOTTOZERO II MO 255/40 18 R99 V

Zustand:

Der Radsatz ist letzten Winter genutzt worden aber absolut ohne Beschädigungen. Im Moment bei MB eingelagert. Auf dem Bild sind die Räder leider schmutzig aber definitv keine Kratzer.

Verbaubarkeit:

Zulässig für den SL350 - Baumuster 231.457.

Zulässig für den SL500 - Baumuster 231.473.

Hinweise:

Bei dieser Alufelge ist die Verwendung von Schneeketten zulässig.

Siehe auch hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Viele Grüße

HG

balensiefer balensiefer

Mercedes

Viel Erfolg bei dem Preis :o:o:o

Aruba1 Aruba1

Guten Abend,

Es liegt mir fern Dir zu nahe zu treten;.... aber dein Preis hat nichts mit der Realitaet zu tun.

Sei froh wenn du die Haelfte kriegst.

Beste Gruesse

SL_Rider SL_Rider

Mercedes

Hallo zusammen,

ein neuer Satz kostet ca. 2.500-3.000 Euro (so viel habe ich für meine Winterräder bezahlt, allerdings ein anderes Felgenmodell und mit RDK-Sensoren: http://www.motor-talk.de/.../...eite-anders-herum-normal-t4257352.html) - da finde ich 1.400 Euro nach nur 4 Monaten Laufzeit (wobei die km Laufleistung und evtl. auch die Profiltiefe noch hilfreich wären) nicht völlig vermessen.

Aber auf Kfz-Markt scheint leider die Devise zu gelten: Einmal gekauft, nichts mehr wert, quasi nur noch zu verschenken?

PS: Auf http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../CNX-03301202001 erscheinen bei mir immer nur alle 507 Winterkompletträder, egal, was ich als Filterdaten oben eingebe (sogar, wenn ich alles inkl. der FIN eingebe). Bei Euch auch?

SL_Rider SL_Rider

Mercedes

PS: Sich nur zum Zwecke der Promotion eines eigenen eBay-Angebotes hier anzumelden (bislang erster und einziger Beitrag von User "NichtOhneV8") ist allerdings ein wenig sehr "zweckorientiert". Hoffentlich beteiligt er sich zukünftig auch mal ohne eigene kommerzielle Interessen und teilt uns z.B. mit, ob er seinen R231 schon nach so kurzer Zeit verkauft hat und die Winterräder separat auf eBay anbietet, ob es ein Leasingrückläufer ist, ob er mit den Rädern unzufrieden war und sich andere kauft, oder was auch immer.

NichtOhneV8 NichtOhneV8

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Viel Erfolg bei dem Preis :o:o:o

Hi, der Preis ist ja auch VB bzw. Preisvorschlag ist möglich. NP ist 2400. Ich geb die Räder auch für 1200 her. VG

NichtOhneV8 NichtOhneV8

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Hallo zusammen,

ein neuer Satz kostet ca. 2.500-3.000 Euro (so viel habe ich für meine Winterräder bezahlt, allerdings ein anderes Felgenmodell und mit RDK-Sensoren: http://www.motor-talk.de/.../...eite-anders-herum-normal-t4257352.html) - da finde ich 1.400 Euro nach nur 4 Monaten Laufzeit (wobei die km Laufleistung und evtl. auch die Profiltiefe noch hilfreich wären) nicht völlig vermessen.

Aber auf Kfz-Markt scheint leider die Devise zu gelten: Einmal gekauft, nichts mehr wert, quasi nur noch zu verschenken?

PS: Auf http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../CNX-03301202001 erscheinen bei mir immer nur alle 507 Winterkompletträder, egal, was ich als Filterdaten oben eingebe (sogar, wenn ich alles inkl. der FIN eingebe). Bei Euch auch?

Danke für Deine Unterstützung :) Genau so traurig scheint das zu sein. Allerdings natürlich speziell wenn die Räder nur auf einen Wagen pasen der echt selten ist...war mir aber klar, dass das schwierig wird :/

PS: In dem von Dir genannten Shop funktioniet der Filter bei mir auch nicht.

NichtOhneV8 NichtOhneV8

Themenstarter

Zitat:

PS: Sich nur zum Zwecke der Promotion eines eigenen eBay-Angebotes hier anzumelden (bislang erster und einziger Beitrag von User "NichtOhneV8") ist allerdings ein wenig sehr "zweckorientiert". Hoffentlich beteiligt er sich zukünftig auch mal ohne eigene kommerzielle Interessen und teilt uns z.B. mit, ob er seinen R231 schon nach so kurzer Zeit verkauft hat und die Winterräder separat auf eBay anbietet, ob es ein Leasingrückläufer ist, ob er mit den Rädern unzufrieden war und sich andere kauft, oder was auch immer.

Ok Sir :) Also hier die Hintergrundgeschichte:

Ich habe den SL R231 500 in tenoritgrau mit Sportpaket als Jahresmiete (über Firmenangehörigen) von Mai 2012 (also als einer der ersten bzw. die ersten Monate als einziger in München :)) bis Juni 2013 gefahren.

Das Auto ist von außen wie von innen wunderschön. Ich hatte die Ledersitze mit dem Paspel (oder wie hierß das?) in grau. Haptik und Optik im Innenraum war atemberaubend. Lichtpaket auch ein Traum. Und da könnte ich bestimmt noch vieles weitere aufzählen...

Jetzt kommt aber das Veto: Für einen V8 war mir der Sound und die Sportlichkeit leider zu mau. Da hatte ich einiges mehr erwartet. Klar ist das ein schwerer Wagen...aber wenigstens Sound wenn man den V8 bei hohen Umdrehungen fährt mit Klappen oder so wäre was gewesen. Ich glaube jetzt gibt es Abgsklappen als Option, oder? Naja...für mich wenn leider zu spät :/

Ich freue mich aber wahnsinnig auf den kleinen Bruder vom SLS AMG der 2015 kommen wir: SLC AMG :D

Die Winterräder sind also ein Überbleibsel vom SL. Zufrieden war ich mit diesen absolut...und die waren auch im Test in den Bergen!

Auf den SL folgte nun bei mir ein C Coupe 63 AMG in obsidianschwarz mit allem was man für Traktion, Speed und Sound benötigt :) Dafür muss man gegenüber dem SL Abstriche im Interieur hinnehmen...aber die Power und der Sound sind auch atemberaubend!

VG

SL55 SL55

190.480 GTC Roadster

Neben dem unwichtigen Hin- und Hergeschreibsel fehlt natürlich noch die wichtigste Information zu den angebotenen Rädern. 4 Monate Nutzung sagen natürlich noch nichts definitives über die Restprofiltiefe aus. Wie ist diese jeweils bei den 4 Rädern (AMI)?

SL_Rider SL_Rider

Mercedes

Hallo NichtOhneV8,

ein SL 500 als Mitarbeiter-Mietfahrzeug, und dann noch extra die Winterräder nur für ein Jahr dazugekauft? Hui, Du gönnst Dir aber was!

Dazu muss man wissen, dass Mitarbeiter bei Daimler ab Teamleiter-Ebene einen Dienstwagen mit Tankkarte bekommen und daher dann gar keinen Jahreswagen mehr vom Arbeitgeber mieten müssen, d.h. das Gehalt der Mietmodell-Kunden (unterhalb Teamleiter-Ebene) ist nicht unbedingt das einer Top-Führungskraft. Oder bist Du Teamleiter aufwärts und hast den SL als Zweitwagen für Deine Frau gemietet?

konnimutti konnimutti

Mercedes

Zitat:

Hallo NichtOhneV8,

ein SL 500 als Mitarbeiter-Mietfahrzeug, und dann noch extra die Winterräder nur für ein Jahr dazugekauft? Hui, Du gönnst Dir aber was!

Dazu muss man wissen, dass Mitarbeiter bei Daimler ab Teamleiter-Ebene einen Dienstwagen mit Tankkarte bekommen und daher dann gar keinen Jahreswagen mehr vom Arbeitgeber mieten müssen, d.h. das Gehalt der Mietmodell-Kunden (unterhalb Teamleiter-Ebene) ist nicht unbedingt das einer Top-Führungskraft. Oder bist Du Teamleiter aufwärts und hast den SL als Zweitwagen für Deine Frau gemietet?

Da finde ich die Frage von SL 55 zur Profiltiefe schon zielführender....;)

Schönes Wochenende...

SL_Rider SL_Rider

Mercedes

Hallo Konni,

nach der Profiltiefe hatte ich ja selbst weiter oben schon längst gefragt.

Mit einem neuen Mitglied hier auch etwas drumherum zu plaudern sollte doch nicht verboten sein ;-)

NichtOhneV8 NichtOhneV8

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Neben dem unwichtigen Hin- und Hergeschreibsel fehlt natürlich noch die wichtigste Information zu den angebotenen Rädern. 4 Monate Nutzung sagen natürlich noch nichts definitives über die Restprofiltiefe aus. Wie ist diese jeweils bei den 4 Rädern (AMI)?

Profiltiefe habe ich leider nicht parat weil die Räder eingelagert sind. In den 4 Monaten Nutzung bin ich ca. 4000 Km gefahren. Also ein sind die Dinger so gut wie neu...

NichtOhneV8 NichtOhneV8

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Zitat:

Hallo NichtOhneV8,

Da finde ich die Frage von SL 55 zur Profiltiefe schon zielführender....;)

Schönes Wochenende...

Allerdings wäre der SL 55 die ideale Verbindung von Anmut und Power...allerdings auch noch teurer...irgendwo muss man sein Limit haben...

NichtOhneV8 NichtOhneV8

Themenstarter

Zitat:

Hallo NichtOhneV8,

Ich bin nicht bei Mercedes sondern Familienangehöriger :)

MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Mercedes SL R231 18" Alu Winterräder 5 Doppelspeichen A2314011002 gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. Oktober 2013 befindet sich auf der letzten Seite.
Biete Reifen & Felgen: Mercedes SL R231 18" Alu Winterräder 5 Doppelspeichen A2314011002
schliessen zu