Motor Alfa Romeo 147 - 1.6L Twin Spark AR32104 / 120PS/88KW Inkl. Getriebe

Nitr0ratt3 Nitr0ratt3

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
380,- Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Semmenstedt
Artikelstandort Plz:
38327
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 
20190602-145238
20190602 145238

Verkauft wird ein zerlegter Komplettmotor mitsamt Getriebe!

 

Es sind noch mehr Bilder vorhanden.

 

Zum Block:

Der Block hat ca 140 Tkm. runter. Honschliff sieht astrein aus, muss Nichts nachgehont werden!

Zylinderlaufflächen wurden dick mit Fett bestrichen um vor Rost zu schützen. Motoröl ist noch vorhanden. Kühlflüssigkeit noch im Block mitsamt Frostschutz (Zum Schutz vor Rost) vorhanden.

 

Block war trocken und abgedeckt gelagert.

 

Kompression lag beim Test bei 12,5 - 13,1 Bar auf Allen 4 zyl.

 

Zum Kopf:

 

Der Kopf mit dem der Motor kam wurde für einen anderen Motor verwendet, und somit getauscht! Der beiliegende Zylinderkopf ist defekt, und hat eine Laufleistung von 145 Tkm. Und ist komplett original. Lagerböcke, Nockenwellen, Phasenversteller, Ventile, etc. Alles Beisamen und Inklusiver KOMPLETTER Ansaugbrücke.

 

Beim Vorbesitzer hat sich der Zahnriemen aufgelöst. Somit haben Ventile aufgesetzt. Interessanterweise war auf Zyl. 2 noch 4,2 Bar. Und Zyl. 3 noch 4,5 Bar Kompression.

 

Optisch würde ich sagen sind 4 Ventile krumm. 2 Stk. im Einlass Zyl 4. und 2 Stk.im Auslass zyl. 1

 

Optimale Substanz zum Wiederaufbau beim Instandsetzer, oder aber zum selber basteln. Ventile rein, einschleifen, Ventilschaftabdichtungen, ggf. Planschleifen, los geht's.

 

Zum Motor ansich:

 

Der Motor wird mit Allen! benötigten Anbauteilen angeboten. Die sich meines Wissens nach im funktionstüchtigen Zustand befinden.

 

- Anlasser

- Generator/Lichmaschine

- Ölkühler

- Ansaugkrümmer (Komplett. Einspritzschiene + Einspritzventile, Kraftstoff Vor - Rücklauf, Kühlmittel Leitung zum Ausgleichsbehälter, Drosselklappe, Ansaugschlauch von DK. zu Luftmassenmesser. Achtung LMM nicht dabei! Kabelbaum Ohne Motor Strg! Unterdruckleitung zum BKV. Thermostat, und Alle weiten Sensoren, und Stecker)

- Abgaskrümmer

- Zahnriemensatz 2x (Nur 1 Riemen, und 1 WaPu) zwar guter Zustand, allerdings würde ich Neuteile verwenden. Soll nur angeblich 5 Tkm. gelaufen sein.

- Komplette Twinspark Zündanlage. bestehend aus Stabzündspulen (1ne wurde ca 2016 erneuert) Halter, Schrauben, und 7 funktionsfähigen Zündkerzen. Theoretisch nur 1x kleine Zündkerze benötigt für Betrieb. Rest sieht zwar gut aus, würde ich aber auch erneuern.

- Zahnriemenabdeckung

- Ventildeckel inkl. nur ca. 5 Tkm. gelaufener Ventildeckeldichtung.

- Klimakompressor inkl. Halter.

- Zylinderkopfschrauben (Achtung ohne Unterlegscheiben!)

- Komplett benötigte Schläuche vom Kühlmittelsystem, inkl Kühlmittelbrücke unterhalb des Abgaskrümmers.

- Servoflüssigkeits Behälter

- Massekabel

- komplettes Getriebe (Original Kupplung, Schwungscheibe, Zentralausdrücklager etc.)

 

Und noch viele Dinge mehr, die hier die Liste sicherlich sprengen würden.

 

Das Ganze geht an Selbstabholer, und steht in 38327 Semmenstedt. Genauere Adresse gibt es dann bei Interesse. Preis ist fest, und passt absolut für den Umfang. Normal kosten nur Motoren ohne Anbauteile und Getriebe schon 500€

Motorkran steht zur Verfügung, und kann zur Verladung genutzt werden. Motor bleibt mit Spanngurten auf einer Holzplatte verzurrt. Und wird so verladen.

 

Maße vom Block:

Länge: 115 Cm

Breite: 56 Cm

Höhe: 68 CM

 

Überstehende Teile können vor Ort auch noch problemlos demontiert werden.

 

Der Käufer bekommt hier ein Komplettpaket welches sich gut zum Wiederaufbau, oder aber kostengünstige Instandsetzung eignet. Sollten noch Rückfragen bestehen, oder Interesse an dem Rest der anderen Bilder bestehen, gerne eine Nachricht an mich senden. Weniger


Deine Antwort auf "Motor Alfa Romeo 147 - 1.6L Twin Spark AR32104 / 120PS/88KW Inkl. Getriebe"

Biete: Motor Alfa Romeo 147 - 1.6L Twin Spark AR32104 / 120PS/88KW Inkl. Getriebe
schliessen zu