Neue Winterkompletträder für V40CC T5 AWD gesucht : Suche Volvo
  • Online: 3.733

Neue Winterkompletträder für V40CC T5 AWD gesucht

nimbus_leon nimbus_leon

Volvo
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo zusammen,

 

da es hier aktuell auch anderen so geht, starte ich mal einen eigenen Threat zum Thema Winterreifen bzw. Winter-Kompletträder. Zumindest hier in München brauch ich die ab September (meine Skisaison startet früh :D ==> Gletscher) und der kommt schneller als man denkt.

 

In meinem Fall, suche ich schicke 18" Winter-Kompletträder für meinen V40 CC T5 (245ps) AWD.

 

1. Frage: RDKS Sensor erforderlich?

 

2. Frage: Sind nicht original Volvo Felgen schlechter? Mir gefallen manche von anderen Anbietern sehr gut. Meine Sommerfelgen Volvo 18" Metallah finde ich sehr schick und etwas änliches vom Design her, hätte ich auch gern für den Winter.

 

3. Frage: Hat wer Erfahrungen mit meinen aktuellen Favoriten Rondell 02RZ in 8,0x18" Alufelgen mit ET45 und Lochkreis 5/108; Farbe: Schwarz-Matt poliert oder Anthrazit Matt ==> Passen die auch sicher auf den Volvo?

 

4. Frage: Kann man bei älteren Volvo Felgen das alte Logo mit blau auf der Nabe gegen ein neues Logo in komplett Schwarz/Silber austauschen bzw. geht das auch bei Naben/Felgen von Fremdanbietern?

 

5. Frage: als Winterreifen schwebt mit der Nokian WR D4 vor - hat jemand Erfahrungswerte mit dem? In der Klassifizierung ist er mit der leisteste Reifen und auch was Nasshaftung betrifft vorne dabei.

 

6. Frage: Muss ich bzgl. das Allradantriebs irgendwas beachten? Hatte zuvor noch kein AWD Auto...

 

Ich hoffe die Felgen- und Reifenpäpste hier im Forum erbarmen sich, sind nachsichtig und helfen mir/uns weiter ;-)

 

Gerne kann man mir auch ein Angebot für Kompletträder machen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ambutilon Ambutilon

Volvo

Habe hier einen Satz Winterkompletträder liegen.

Allerdings 17" jedoch mit neuwertigen M&S Winterreifen. Nur ca. 1000km gelaufen.

Alufelgen im Format: 8J x 17H2 LK 5 x 108 ET 45

M&S Winterreifen im Format: 225/45 R17 94V XL sind aus 2016.

Bei Interesse bitte um Rückmeldung.

nimbus_leon nimbus_leon

Volvo
Themenstarter

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 15. Juli 2018 um 13:02:40 Uhr:

Habe hier einen Satz Winterkompletträder liegen.

Allerdings 17" jedoch mit neuwertigen M&S Winterreifen. Nur ca. 1000km gelaufen.

Alufelgen im Format: 8J x 17H2 LK 5 x 108 ET 45

M&S Winterreifen im Format: 225/45 R17 94V XL sind aus 2016.

Bei Interesse bitte um Rückmeldung.

Was genau für Felgen und Reifen sind das? Was wäre der Preis und ist ein Versand möglich?

Suche Volvo: Neue Winterkompletträder für V40CC T5 AWD gesucht
schliessen zu