Hinweis

Phaeton W12 GP3 wird wieder abgegeben

BedfordBlitz80 BedfordBlitz80

VW
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikelstandort Land:
Österreich
Artikelstandort Stadt:
zwischen Salzburg und Linz
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 

Hallo zusammen!

 

Da ich nun wieder einen Firmenwagen bekomme werde ich unseren geliebten "Hermann" schweren Herzens verkaufen.

 

Es ist ein W12 lang, 4-Sitzer, Erstzulassung 11/2010, also einer der letzten W12 für Europa. Kilometerstand ist derzeit gut 113.000 km.

 

Die Ausstattung ist fast vollständig (Listenpreis in Deutschland seinerzeit um die 160.000,- €), deshalb hier die Optionen aus der Preisliste, die er NICHT hat: Alcantarapaket (Dachhimmel), Anhängerkupplung, Multimediasystem High-End (Monitore in den Kopfstützen), Skisack.

 

Ich habe ihn Ende 2018 mit gut 80.000 km gekauft und seither als Hauptfahrzeug verwendet - ohne Kurzstreckenbetrieb und ohne Stress (wir wohnen in Österreich, über 130 km/h ging also nur bei seltenen Heimatbesuchen in Deutschland), hauptsächlich Landstraße und ruhige Autobahnabschnitte. Hermann stand bei uns immer überdacht - in der Garage oder im Carport.

 

Zweimal war ich mit ihm bei Rapacho und beide Male hat er einen Getriebeölwechsel bekommen. Die Navikarte ist auf dem neuesten Stand. Die Standheizung habe ich von Rapacho mit App-Steuerung nachrüsten lassen. Die Funkfernbedienung gibt es natürlich auch.

 

Farbe: Serpentino Grey Metallic

Polsterfarbe: Diamante (dunkelbraun)

Räder: Serres (19 Zoll)

 

Der W12 hat vier Räder, aber acht Reifen (4x Sommer, 4x Winter).

 

Nach meiner Einschätzung ist Hermann in einem Topzustand. Bis auf den Fernsehempfang (wegen der DVB-T-Thematik) funktioniert alles.

 

Er ist meiner Meinung nach zu schade um ihn nur stehen zu lassen und wahrscheinlich würde ihm das auf Dauer auch nicht gut tun. Deshalb verkaufe ich ihn wieder.

 

Fotos und weitere Informationen zur Ausstattung findet Ihr in meinem Profil unter "Fahrzeuge".

 

Bei Interesse, oder falls Ihr jemanden mit Interesse kennt - bitte melden. :-)

 

LG

 

Mathias

Biete: Phaeton W12 GP3 wird wieder abgegeben
schliessen zu