Porsche 924 Turbo I

Zorro13 Zorro13

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
170000,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Maulbronn
Artikelstandort Plz:
75433
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
Hier gehts zum Mobile.de-Angebot
 
pxl-20210810-110133531-mod
Pxl-20210810-110133531-mod

Verkaufe meinen lange gehegten und gepflegten Porsche 924 Turbo 1 (MJ 1979; EZ: 03/1980)

Das Auto befindet sich seit 2006 in meinem Besitz und stand natürlich in der Garage.

Der Tachostand beträgt ca. 83.000 km. Das ist höchstwahrscheinlich auch die original Laufleistung. Ich konnte das mit älteren Rechnungen und einem Gespräch mit einem Vorbesitzer plausibilisieren. Man merkt das auch am Erhaltungszustand der Fahrwerklager und wenn man allgemein am Fahrzeug schraubt. Da geht jede Schraube auf wie Butter.

Das Fahrzeug steht auf 16" Porschfelgen mit sehr guten Hankook 205/55 Reifen, hat ein H-Kennzeichen und ist zugelassen.

 

Extras:

- Elektische Außenspiegel

- elektrische Fensterheber.

- Farbe Diamantsilber

 

Besonderheiten:

- Rissfreie Sitze im seltenen Schottenkaro

- Rissfreies Amarturenbrett

 

Modifikationen:

- Geänderte Zündkennlinie

- Modifizierter Turbolader (keine Leistungssteigerung, nur Ansprechverhalten!). Beides durch ETG-Giessen

 

- Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung gemäß Porschevorgaben auf Stand Modell 1982 mit Porsche Originalteilen

 

- Bilstein B6 Stoßdämpfer

- gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne und hinten

 

Neuteile

Wasserpumpe, Zahnriemen wurden in 2021 gemacht. Da das Ausrücklager defekt war, wurde auch die Kupplung in 2015 erneuert. In 2023 wurden alle Kunstofflager des Schaltgestänges (auch hinten!!) ersetzt. Daneben erhielt die Heckklappe vor kurzem noch zwei neue Gasdruckdämpfer.

Mit dazu gibt es die 924 Werkstatthandbücher inkl. der seltenen Ergänzungen für den 924 Turbo und der serienbegleitenden Werkstatthinweise.

Zorro13 Zorro13

Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

verkauft

Deine Antwort auf "Porsche 924 Turbo I"

Biete: Porsche 924 Turbo I
schliessen zu