Smart EQ Cabrio

jennss jennss

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
16900,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Seevetal
Artikelstandort Plz:
21220
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 

Ich trage hier schon mal unser gutausgestattetes Smart EQ Cabrio zum Verkauf ein, welches etwa November/Dezember abzugeben ist, da wir einen neuen VW ID.3 bestellt haben, der dann kommt. Das Auto hat Erstzulassung August 2019 und aktuell ca. 19000 km gelaufen. Zum Zeitpunkt des Verkaufs werden es geschätzt ~22000 km sein. Da die Umweltprämie inzwischen stark erhöht wurde, setze ich den Preis nach nur ca. 15 Monaten auf VB 15900 € fest (UVP ~32000 €). Allerdings ist der aktuelle Smart bis Ende 2021 ausverkauft ( https://www.focus.de/.../...n-sie-auf-ein-elektroauto_id_12454997.html ).

 

Ausstattung:

 

Ausstattungslinie Passion (Stoffarmaturenbrett etc.)

22 kW Bordlader

Mattgrau metallic (Body und Tridionzelle)

Rotes Cabriodach

Cool&Media-Paket (Klimaautomatik mit Standheizung beim EQ, 7" Multitouch-Display, USB, Bluetooth, Navi inkl. 3 Jahre Live Service, MirrorLink)

Smart Media Radio

Digitales Radio

JBL-Sound (Hochleistungslautsprecher, herausnehmbare Bassbox)

Ladekabel für öffentliches Laden 22 kW

15" Alu-Felgen 4 Speichen Ganzjahresreifen

LED-Paket (LED-Tagfahrlicht in LED-Lichtleitertechnik, Schlussleuchten in LED, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Regen- und Lichtsensor)

Komfort-Paket (Fahrersitz und Lenksäule höhenverstellbar, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Rückenlehnenverstellung mit OneTouch)

Ablagen-Paket (Handschuhfach abschließbar, Ablagenetz an Mittelkonsole, Haltegurt zur Befestigung von Gegenständen auf dem Beifahrersitz)

Winter-Paket (Sitzheizung inkl. kleiner Lenkradheizung, erweiterte Innenraumisolation, Klimasystem mit Umluftfunktion)

Windschott

Pannenset

Rückfahrkamera

Sitze schwarz

Glühlampen Philips Racing Vision +150% (habe ich nach den ersten km eingesetzt, da heller als Original. Original Lampen gibt es dazu)

 

UVP war ~32000 €

 

Hier hatte ich mal etwas im Blog zum Smartie geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...druecke-smart-eq-cabrio-t6680671.html

 

Das Auto macht sehr viel Spaß, ist unfallfrei. Wendekreis, E-Antrieb und das geniale Dach (quasi große Heckklappe bei einem Cabrio und Öffnen+Schließen bis zur Höchstgeschwindigkeit) machen besonders viel Laune. Die Beifahrersitzlehne ist umklappbar. Beim Akku habe ich bisher keine Reichweiten-Einbußen feststellen können. Mit 22 kW AC kann man an sehr vielen Ladesäulen günstig und schnell laden. Er schafft die vollen 22 kW bis 80%, dann geht die Ladeleistung langsam runter. Er lädt bis 80% etwa 2,5 km pro Minute (je nach Einsatzbereich, Fahrstil und Temperatur unterschiedlich). Ich habe meistens zuhause mit 11 kW an der Wallbox geladen. In der City erreicht man im Sommer die WLTP 129 km oft (teils auch mehr). Er fährt nach Tacho genau 140 km/h (GPS 135).

Ergänzung: Gebrauchsspuren sind innen auf der Ladeklappe und auf der Beifahrerseite sind vom Gurtschloss winzige Dellen, was passieren kann, wenn die Tür geschlossen wird und der Gurt dabei raushängt. Leider haben meine Mitfahrer darauf nicht immer geachtet, ist aber sehr unauffällig und nur bei offener Tür zu sehen. Leider lassen sich keine weiteren Bilder hier mehr anhängen.

j.

 

jens.s@gmx.de oder per PN in Motor-Talk schreiben.

jennss jennss

Themenstarter

Die Glühlampen sind jetzt wieder die originalen. Vorgestern ging eine der Philips Racing Vision kaputt. Ca. 1 Jahr ist doch ziemlich kurz, deswegen habe ich jetzt wieder die Originallampen eingesetzt.

j.

jennss jennss

Themenstarter

Ist verkauft!

j.

jennss jennss

Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

Der Smart ist verkauft.

Deine Antwort auf "Smart EQ Cabrio"

Biete: Smart EQ Cabrio
schliessen zu