• Online: 1.709

Sportlicher Gebrauchtwagen unter 18k

Frostschutz Frostschutz

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo liebes Forum,

 

Meine Familie fährt als Alltagsautos zwei beinahe identische Golf 3 TDI. Wir befürchten dass einer von beiden demnächst das Zeitliche segnen wird und überlegen schon eine Alternative. Ich habe mich ein wenig der Suche angenommen und würde gern wissen ob ihr noch weitere Vorschläge habt, die ich übersehen haben könnte.

 

Kriterien sind:

Die Marke sollte auch VW oder dessen Tochtermarken sein, wobei auch Vorschläge von anderen Marken willkommen sind, die zuverlässig sind, da ich persönlich auch Japaner interessant finde (die aber zum großen Teil nicht sehr zuverlässig sind)

 

Der Verbrauch sollte nicht allzu hoch sein (ca. 8l oder darunter), darum war wieder ein Diesel die Überlegung.

 

Das Auto sollte auch etwas sportlicher sein und mehr als 90PS unter der Haube haben.

 

Wie ihr es beurteilen könnt, wäre es auch schön ein Auto zu haben, an dem man noch das meiste selbst reparieren kann.

 

Kilometer möglichst niedrig, höchstens 125.000km

 

Budget beträgt wie im Titel 18.000€.

 

Mein Favorit mit den Kriterien war bisher der VW Scirocco 2l Diesel mit 177PS.

 

Danke schonmal im Voraus für eure Ideen

Viele Grüße

Deine Antwort auf "Sportlicher Gebrauchtwagen unter 18k"

Suche Volkswagen: Sportlicher Gebrauchtwagen unter 18k
schliessen zu