• Online: 3.858

suche auto wie opel speedster

butch3r butch3r

Renault
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

hi

ich finde das grundkonzept des opel speedsters sehr gut. Also ein erschwingliches tiefes sportcoupe ohne alltagstauglichkeit unter 1000kg

 

gibt es irgendetwas vergleichbares?

 

denn alle autos, die mir sonnst bekannt sind, wiegen entweder viel zu viel oder sind zu teuer.

 

Diesen ganzen schnickschnack wie "kofferaum" oder ESP braucht doch kein mensch.

 

Eine anforderung müsste der wagen jedoch erfüllen: er braucht ein Dach denn sonnst kann ich auch motorrad fahren

KKW 20 KKW 20

Holden-Fan

In dieser Kategorie fällt mir dann nur das Original ein. Die Elise von Lotus.;)

Das Auto wiegt sogar weniger und die in der Elise verbauten Motoren passen besser zum Charakter des Fahrzeugs.

 

Gruß Oli

Reifenfüller8690 Reifenfüller8690

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

In dieser Kategorie fällt mir dann nur das Original ein. Die Elise von Lotus.;)

Das Auto wiegt sogar weniger und die in der Elise verbauten Motoren passen besser zum Charakter des Fahrzeugs.

 

Gruß Oli

Aber die zu der Zeit verbaten Motoren waren doch auch (zumindest teilweise) von Opel (GM) oder?!

Die im Speedster verbauten 2.2er oder gar der 2.0Turbo gingen doch wie die sprichwörtliche Sau.

Bei den wenigen Kilos ja auch kein Wunder!:)

 

omileg

KKW 20 KKW 20

Holden-Fan

In der Elise? Anfangs waren es 1.8L Rover K-Serie Motoren, nach der Rover-Insolvenz ist man auf die heute noch verbauten 1.8L Toyota Motoren (bekannt aus dem letzten Celica) gewechselt.;)

 

Der 2.0 Turbo war so ziemlich die optimale Motorisierung. Der 2.2er passte von seinem Charakter, was den Sound betrifft, eher in eine Limousine und Motorsound gehört halt bei so einem Fahrzeug einfach dazu.;) Aber reichlich Fahrspaß hat man auch mit den 2.2er gehabt, 147 Pferde sind bei einem Lehrgewicht von unter 900 Kg mehr als genug.:)

XSX XSX

Einzig im Lotus Europe S wird ein Opel Motor verbaut,der 2.0Turbo mit 200PS.

 

Sonst hat Lotus bei der Elise nur Rover Motoren vebaut und später dann von Toyota.

butch3r butch3r

Renault
Themenstarter

suche auto wie opel speedster

den lotus hab ich vergessen denm gibts ja auch noch

 

aber ist es nicht auch so das der speedster abgesehen vom motor komplett von lotus produziert wird?

XSX XSX

Der Speedster wurde komplett bei Lotus gebaut

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

 

Autos mit gleichem Anspruch - Viel Spass, niedriges Gewicht bei vertretbaren Kosten gibt es einiges.

 

z.B. der Porsche 944 oder 924S - mindestens 150 PS, bei 1100 kg Gewicht. Sogar ausreichender Komfort sind vorhanden. Ich nutze meinen Wagen tatgtäglich.

 

Weitere Möglichkeit, die schon genannte Elise, wobei die Anforderung mit DACH dann eher zum Exige führen wird. Grund: Die Elise ist nicht unbedingt Dauerschlechtwettergeeignet.

 

Ein Mazda MX5 trifft auch in die meisten deiner Ansprüche, die Motoren sind ebenfalls sportlich.

 

Bei Toyota hätten wir den MR2, der in drei Generationen mit vielen Motoren angeboten wurde. Insbesondere das Modell W1 erfüllt alle deine Anforderungen.

 

Ansonsten gibt es da noch einen ganzen Schwung an exotischeren Kleinserienherstellern die Autos in diese Richtung liefern.

 

MFG Kester

Suche Opel: suche auto wie opel speedster
schliessen zu