• Online: 4.010

Suche Bi Xenon Scheinwerfer Golf 5

stunt_master stunt_master

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein

Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach zwei Bi-Xenon Scheinwerfer für meinen Golf 5 GTI.

Sie sollten inklusive Steuergeräte, Zündgeräte und Brenner sein.

Einfach alles anbieten ...

Danke

marc2512 marc2512

Ebay, hab da alles zusammengekauft. Ca. 500 EUR.

Alwr ( kufatec ca. 300 eur ) und sra nicht vergessen ( hatte ich schon

drin ).

Gruss

stunt_master stunt_master

Themenstarter

gucke auch schon lange bei ebay, waren auch einmal kurz ein paar drinne ...

jetzt aber nicht mehr .. -.-

marc2512 marc2512

Hab 2 ausgeschlachtete "neue" gekauft fuer 120 eur das paar. Dann

2x zünder

2x brenner

2x steuergeräte

2x adapter

Dauert eben a weile bis alles zusammen ist, aber es hat geklappt :-)

Alwr ist ein müll ( verkabelung )

wbvw333 wbvw333

Gab es denn damals Xenon und BiXenon gleichzeitig zu bestellen?

Gibt es da einen 2. Brenner/Linse?

Hat jemand mal Bilder?

Danke und sorry für OT...

MiBa82 MiBa82

Skoda

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Hat jemand mal Bilder?

Im Golf V gab es m.W.n. nur Bi-Xenon, da die Xenons über sogenannte "shutter" verfügen, die beim aufblenden "hochgezogen werden". Somit hat man beim Fernlicht zum einem das Xenon und zusätzlich noch die H7. Die H7 sind verbaut um die Xenonbrenner zu schonen, wenn man die Lichthupe betätigt und kein Licht eingeschaltet ist. Somit müssen die Xenons nicht bei jeder Lichthupe zünden.

mfg

MiBa

wbvw333 wbvw333

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

Zitat:

Hat jemand mal Bilder?

Im Golf V gab es m.W.n. nur Bi-Xenon, da die Xenons über sogenannte "shutter" verfügen, die beim aufblenden "hochgezogen werden". Somit hat man beim Fernlicht zum einem das Xenon und zusätzlich noch die H7. Die H7 sind verbaut um die Xenonbrenner zu schonen, wenn man die Lichthupe betätigt und kein Licht eingeschaltet ist. Somit müssen die Xenons nicht bei jeder Lichthupe zünden.

mfg

MiBa

Aber die H7 brennt mit dem Xenon zusammen, oder nur bei Lichthupe?

Denn beim Golf 6 sah man deutlich, dass das Fernlichtxenon auch herrlich blau ist, bei meinem G5 ist es gelb...

V6Fan V6Fan

H7 brennt mit Xenon Fernlicht mit. Gibt ein herrliches Licht, schade dass man Fernlich so selten benutzen kann.

GT-I2006 GT-I2006

Förderer Aktion Mensch

Kia

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

H7 brennt mit Xenon Fernlicht mit. Gibt ein herrliches Licht, schade dass man Fernlich so selten benutzen kann.

Schade, dass es die H7-Fernscheinwerfer beim VIer nicht mehr gibt. Das Fernlicht war definitiv besser, wenn auch bei beiden (Ver und VIer) zu hoch im Verhältnis zum Abblendlicht.

Das Fernlicht beim VIer (mit Bi-Xenon) ist was für die Baumwipfel und die Nachbarin im 1. Stock...:D

Gruß, Ulli :)

wbvw333 wbvw333

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Schade, dass es die H7-Fernscheinwerfer beim VIer nicht mehr gibt. Das Fernlicht war definitiv besser, wenn auch bei beiden (Ver und VIer) zu hoch im Verhältnis zum Abblendlicht.

Das Fernlicht beim VIer (mit Bi-Xenon) ist was für die Baumwipfel und die Nachbarin im 1. Stock...:D

Und beim 6er habe ich eine Linse wo sich ein Versteller ändert beim Einschalten des Fernlichtes?

Für mich ist daher der Begriff BiXenon irgendwie irreführend. Sollte das normal nicht bedeuten, dass ich 2 Linsen und Brenner habe?

marc2512 marc2512

Zitat:

Ne bei Bi-Xenon geht der shutter hoch. Die H7 lampe leuchtet nicht mit bei Fernlicht. Imho.

GT-I2006 GT-I2006

Förderer Aktion Mensch

Kia

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Und beim 6er habe ich eine Linse wo sich ein Versteller ändert beim Einschalten des Fernlichtes?

Für mich ist daher der Begriff BiXenon irgendwie irreführend. Sollte das normal nicht bedeuten, dass ich 2 Linsen und Brenner habe?

Hast doch auch! Links 1 Linse und 1 Brenner und rechts das gleiche!!!;):p

V6Fan V6Fan

Sorry aber das ist Quatsch! Natuerlich brennt die H7 bei fernlicht mit, ausser sie ist per VCDS abgestellt worden. Wozu gaebs die denn sonst? Nur fuer Lichthupe?

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Ne bei Bi-Xenon geht der shutter hoch. Die H7 lampe leuchtet nicht mit bei Fernlicht. Imho.

MrXY MrXY

Zitat:

Nein, beim Golf VI ist es genau wie beim Golf V (wie übrigens bei allen modernen Autos mit Xenon-Licht). Das wird als Bi-Xenon bezeichnet.

Das was du meinst ist Doppel-Xenon, das ist etwas ganz exotisches und gab es früher mal in der Oberklasse, bevor jemand Bi-Xenon erfunden hat. Beispiele sind Touareg und Phaeton in frühen Baujahren (inzwischen haben sie natürlich Bi-Xenon wie der Golf V/Golf VI - mit dem unterschied, dass der aktuelle Touareg schon dynamisches Fahrlicht hat). Letztes Jahr stand das Doppel-Xenon noch im VW-Techniklexikon, ist aber inzwischen offenbar entfernt worden.

Im Anhang mal ein Foto von einem Touareg, hab das gleich fotografiert als ich's mal gesehen habe - ist m.E. tatsächlich eher selten.

vg, Johannes

Bild

MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Hinweis: In diesem Thema Suche Bi Xenon Scheinwerfer Golf 5 gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. Dezember 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Suche Volkswagen: Suche Bi Xenon Scheinwerfer Golf 5
schliessen zu