• Online: 5.381

Suche fachmännische Hilfe im Raum MTK/Frankfurt (div. Elektronikprobleme)

lyrics lyrics

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Gude,

 

Ich suche jemanden im Raum MTK oder auch Frankfurt der VCDS hat und eine Menge Ahnung von der Autoelektronik, von Vorteil wäre es ebenfalls das die gesuchte Person auch Ahnung von umgebauten Front und Heckscheinwerfer hat.

 

Große Probleme (oberste Piorität):

 

Der Dicke ist Mj 05 (Bj 11/04) und hat die FL LED Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet bekommen und die FL LED Heckleuchten.

 

Zu den Scheinwerfern:

Mir ist aufgefallen das wenn die Standheizung (Original Audi) per Funkschlüssel aktiviert wurde die LEDs vom Tagfahrlicht gelegentlich mal aufblitzen. (Keine Erklärung vorhanden)

 

Zu den Heckleuchten:

Hier habe ich ein riesen Problem, die Heckleuchten blitzen unabhaengig voneinander in sehr kurzen abständen auf. Eine reine Lichtorgel. Dies geschieht allerdings nur wenn das Licht auf 0 (AUS) gestellt ist! Wenn das Licht auf Automatik oder Stand/-Tagfahrlicht geschaltet ist, blitzen in langen abständen nur die Nebelschlussleuchten auf.

 

Kleine Probleme (nicht so wichtig):

 

- Im MMI müssten mehrere Dinge freigeschaltet werden, wie z.b. Bordcomputer, Batterieanzeige etc.

- Das Navigationsgerät MMI 2G High DVD erkennt zwar die 2010/2011er DVD führt allerdings kein Update durch und bricht nach ca. 2Minuten den Vorgang ab, momentane 2004er DVD wird tadelos genommen und funktioniert einwandfrei. MMI ist auf dem neusten Stand!

 

-----------

 

Das Auto habe ich im Januar gekauft, wohl auch mit diesen Problemen, leider konnte ich bei der Probefahrt nicht feststellen das die Elektronik der nachgerüsteten Heckleuchten so ein Problem hat.

Ich möchte daher bitten von Kommentaren wie "da haette ich die finger von gelassen" abzusehen.

 

Audi möchte für diese arbeiten eine fette Stange Kohle, ein Angebot koennen sie mir ebenfalls nicht erstellen. Somit ist mir diese Weg zu unsicher.

 

Ich versuche daher, wie oben schon beschrieben, erstmal jemandenzu kontaktieren der Ahnung von dem ganzen hat und evtl den Fehler, der evtl ja auch nur ein kleiner ist, herrausfindet und ihn ggf. auch reparieren kann, was allerdings nicht so wichtig ist, dann weiss ich die Ursache kann ich dies auch bei Audi machen lassen mit einem anständigen KVA.

 

Über eine Aufwandsentschädigung kann man gerne sprechen!

 

 

Liebe Grüße

Sascha


Atomickeins Atomickeins

Audi-Fan

Audi

Schau mal hier nach ob Du jemanden in Deiner Nähe findest:

 

Hier klicken für VCDS User helfen vor Ort

 

Du kannst auch mal die SUFU benutzen und nach "LED blitzen" suchen da gibt es jede Menge Beiträge...


lyrics lyrics

Themenstarter

Hallo,

 

danke für dein Beitrag,

 

unter der SUFU mit dem Stichwort "LED Blitzen" sind leider immer nur das TFL im Scheinwerfer gemeint, mein hauptproblem liegt ja in den Heckleuchten, da ich auch nicht viel Ahnung von Elektronik habe kann ich nicht mal sagen ob da Wiederstaende verbaut wurden oder nicht.

 

Aus diesem Grund bitte ich ja um Hilfe von jemanden der sich damit auskennt. :-)

 

 

Grüße

Sascha


ladadens ladadens

bmw g30 520i limo m pack!

codier die heckleuchten um dann ist das blitzen auch weg.

 

steuergerät 46 codieren +0131072 = Highline (LED Rear Lights)


lyrics lyrics

Themenstarter

Laut dem FH ist er bereits auf LED Highline codiert.


ladadens ladadens

bmw g30 520i limo m pack!

Suche fachmännische Hilfe im Raum MTK/Frankfurt (div. Elektronikprobleme)

was ist FH?


lyrics lyrics

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

was ist FH?

Fachhändler = Audi Werkstatt

 

 

Sorry


lyrics lyrics

Themenstarter

Das Gesuch wurde beendet. Grund:

 

Hat sich erledigt xD


Deine Antwort auf "Suche fachmännische Hilfe im Raum MTK/Frankfurt (div. Elektronikprobleme)"

Suche Audi: Suche fachmännische Hilfe im Raum MTK/Frankfurt (div. Elektronikprobleme)
schliessen zu