• Online: 2.589

Suche Felgen 6.5x17 mit ET 36 oder weniger LK 5x114

Cancun Cancun

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Servus,

 

kennt jemand (einigermaßen preisgünstige) Räder der Größe 6.5x17 mit Lochkreis 5x114(,3), also jedenfalls 4,5 Zoll Lochkreis) mit Einpresstiefe 36mm oder sogar noch etwas drunter?

 

Am liebsten wären mir Stahlräder, Nabenloch wäre 67,1mm. Habe aber den ganzen Alcar Web-Katalog schon vergeblich danach durchforstet, von daher hab ich mir das schon fast abgeschminkt.

 

Besonders cool wäre natürlich ein Verzeichnis, wo man direkt die gewünschten Dimensionen abfragen könnte.


romanusko romanusko

Kawasaki

Einige Modelle von Mitsubishi haben so einen Nabenloch/Lochkreis. Ebenso Kia, Hyundai, Dodge.

 

Meinst Du diese Liste? http://www.brock.de/Gutachten/ZUBEHOERLISTEN/Zubehoerliste.pdf


Cancun Cancun

Themenstarter

Die meisten Mitsubishis etc. haben leider alle größere Einpresstiefen (einschließlich des Meinen, wo diese Räder drauf sollen) <g> Ich würde mir durch eine geringere ET gern die Spurverbreiterung sparen. Das Auto hat original 6x16 ET46 und rechnerisch kommt der innere Rand des breiteren Reifens auf 6.5x17 ab ET 36 oder flacher erst tatsächlich weiter raus (was nötig ist wegen Freigängigkeit).

 

Diese Brock-Liste ist ganz nett, enthält aber keine Felgendimensionen. Die reinen Serien-Daten bekommt man ganz gut von lochkreisdaten.de.

 

Die kleinste dort aufgeführte Serien-ET für diesen LK ist 29, bei Toyota Hi-Lux 2WD 1986-2005, wo serienmäßig 15er drauf waren. Anscheinend über drei Modellgenerationen hinweg. Diese 15er Stahlräder wären problemlos von Alcar zu beziehen, und ich werde nächste Woche auch mal testen, ob ich 15er über die Bremsen bekomme.

 

Aber Zubehör-Alus haben ja so oder so oftmals etwas "flachere" Einpresstiefen als die Serienräder. Beispielsweise hab ich mal so beim Blättern die Alutec Monstr in 6.5x17 ET33 gefunden. Aber dieses Blättern ist so lästig und die üblichen Konfiguratoren und Datenbanken wie etwa der bei ATU sind natürlich auf eine Abfrage ausgerichtet, wo man das konkrete Auto-Modell eingibt.

 

Das hilft mir hier aber nicht, weil es für das Auto anscheinend keine Alus mit Gutachten/ABE und so flacher ET gibt.

 

Bevor ich jetzt nacheinander alle mir bekannten Autos mit passendem LK eingebe, dachte ich, vielleicht kennt hier jemand eine bessere Datenbank.

 

Größere Räder als 15" für diesen Hi-Lux 2WD hab ich bislang noch nicht gefunden. Beim ATU Konfigurator gibt es zum Beispiel nur drei Generationen und der geht wohl immer vom Allrad-Hilux aus, mit LK 6x139.

 

Hyundai Genesis und Maserati Ghibli mit ET 33 haben ab Werk schon 18-Zoll und mehr, Hyundai iX55 mit ET 35 - nichts unter 7.5x17 gefunden.


romanusko romanusko

Kawasaki

Ich weiß von der Hobbywerkstatt, dass diese ein Buch über die Stahlfelgen haben, wo die Dimensionen und Maße je nach Fahrzeugtyp drin stehen. Leider weiß ich nicht, wer der Heruasgeber dieses Buches / Liste ist. Nur, dass sie Ersatzteile über PV Automotove beziehen. Ich habe selbst schon mal in diesem Buch geblättert, weil ich mal Felgen hatte, und nicht wusste, zu welchem Fahrzeug die passten. (13" Kleinwagen) Anhand der Teilenummer wurde ich darin fündig.


Cancun Cancun

Themenstarter

Meinst du die in Essen? "Bekannt aus Rundfunk & Fernsehen"?


romanusko romanusko

Kawasaki

Suche Felgen 6.5x17 mit ET 36 oder weniger LK 5x114

Nein, eine Hobbywerkstatt bei mir um die Ecke. Das (Typen) Buch gibts bestimmt bundesweit. Vielleicht kann Dir ein Felgen-Profi-Händler weiterhelfen, der mit ließt. Das Buch war ca. so groß wie ein DIN Brief lang, rote Schrift und Schwarz-Weiss Fotos einer jeden Felge. Darin sind alle Automarken und Typen aufgeführt, mit dazugehörigen Stahlfelgen, allen Maßangaben und Teilenummer. Vielleicht hat Stahlgruber auch so ein Buch?


Cancun Cancun

Themenstarter

Ich hab sonst online im Alcar Katalog nachgeschlagen, der ist auch schon recht umfassend.


Suche Reifen & Felgen: Suche Felgen 6.5x17 mit ET 36 oder weniger LK 5x114
schliessen zu