• Online: 4.227

Suche original Felgen, Proceed GT 2019

bb_bb bb_bb

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
20190420_132413.jpg20190420_132413.jpg

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern die original Alu Felgen vom Proceed GT 2019 auch im Winter verwenden da sie mir sehr gut gefallen (siehe Bild).

 

Dafür möchte ich einen Satz (4 Stück) kaufen.

 

Solange sie unbeschädigt sind, spielt es für mich keine Rolle ob sie bisschen gebraucht wurden.

 

Falls von Euch jemand welche übrig hat, weil ihm andere Felgen besser gefallen und die originale verkaufen möchte, ich würde gerne welche Kaufen.

 

Ich komme aus der Umgebung Karlsruhe und würde bis zu 250km für eine Selbstabholung auch fahren.

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Danke und Gruß bb

bb_bb bb_bb

Themenstarter

Ich habe Anfragen zu Winterkompletträder mit original Kia Felgen gemacht, dieses Ergebnis möchte ich hier teilen.

 

Insgesamt habe ich vier Händler bzw. Kia Service Partner angefragt.

 

1. Anfrage Winterräder mit original Felgen vom Kia Proceed GT 2019 und RDKS: Knapp 2500,- Euro. Ein Händler meinte nur die Felgen würden schon bei 2500,- liegen. 2 Kia Service Partner konnten die nicht anbieten, weil die glaub ich nur Service Partner sind und die Felgen noch nicht im Zubehör Katalog gelistet sind. So wurde es mir erklärt.

 

2. Anfrage: Winterkompletträder mit Kia Magnit 18 Zoll Felgen und RDKS. Ein Händler 1900,- und ein Service Partner bei 1500,- . Silber zu schwarz unterschieden sich unwesentlich.

 

 

Es ist interessant.

 

Ich vermute Kia benötigt die original Felgen vom Proceed GT 2019 zum zusammennageln der Autos und wohl werden Winterkompletträder aus dem Zubehörkatalog subventioniert und sind noch Mal günstiger.

 

Ein Händler war bei allen Angeboten 30-50% teurer ob es bei den Preisen zum Service oder Felgen ist. Zudem fand ich die arrogant. Da werde ich nie wieder einen Fuß reinsetzen.

 

Die günstigsten Konditionen habe ich von einem Service Partner erhalten. Die wiederum das komplette Gegenteil, sehr zuvorkommend.

 

Der hat empfohlen erst Mal bist Juli zu warten. Dann würden die neuen Kataloge kommen und es könnte sein, dass dann die original Felgen drin sind und günstiger angeboten werden können. Zudem könnte es dann noch andere Felgen geben.

 

Die original Felgen gefallen mir einfach und ich möchte den Charakter des Fahrzeuges nicht ändern. Das ist meine Einstellung.

 

Ich werde aber für ganz normale Alu Felgen keine 2,5k hinlegen. Das sind keine geschmiedeten, ultraleicht OZ Felgen. Man muss da schon auf dem Boden bleiben.

Sebicca Sebicca

Audi

Puh, das ist ne Ansage. Wir haben 17“ Felgen mit WR und RDKS beim Kauf für 890€ bekommen. Zwar nicht die vom Proceed, aber Originale von KIA.

Rostlöser78 Rostlöser78

Zitat:

@bb_bb schrieb am 9. Mai 2019 um 19:42:48 Uhr:

Ich habe Anfragen zu Winterkompletträder mit original Kia Felgen gemacht, dieses Ergebnis möchte ich hier teilen.

 

Insgesamt habe ich vier Händler bzw. Kia Service Partner angefragt.

 

1. Anfrage Winterräder mit original Felgen vom Kia Proceed GT 2019 und RDKS: Knapp 2500,- Euro. Ein Händler meinte nur die Felgen würden schon bei 2500,- liegen. 2 Kia Service Partner konnten die nicht anbieten, weil die glaub ich nur Service Partner sind und die Felgen noch nicht im Zubehör Katalog gelistet sind. So wurde es mir erklärt.

 

2. Anfrage: Winterkompletträder mit Kia Magnit 18 Zoll Felgen und RDKS. Ein Händler 1900,- und ein Service Partner bei 1500,- . Silber zu schwarz unterschieden sich unwesentlich.

 

 

Es ist interessant.

 

Ich vermute Kia benötigt die original Felgen vom Proceed GT 2019 zum zusammennageln der Autos und wohl werden Winterkompletträder aus dem Zubehörkatalog subventioniert und sind noch Mal günstiger.

 

Ein Händler war bei allen Angeboten 30-50% teurer ob es bei den Preisen zum Service oder Felgen ist. Zudem fand ich die arrogant. Da werde ich nie wieder einen Fuß reinsetzen.

 

Die günstigsten Konditionen habe ich von einem Service Partner erhalten. Die wiederum das komplette Gegenteil, sehr zuvorkommend.

 

Der hat empfohlen erst Mal bist Juli zu warten. Dann würden die neuen Kataloge kommen und es könnte sein, dass dann die original Felgen drin sind und günstiger angeboten werden können. Zudem könnte es dann noch andere Felgen geben.

 

Die original Felgen gefallen mir einfach und ich möchte den Charakter des Fahrzeuges nicht ändern. Das ist meine Einstellung.

 

Ich werde aber für ganz normale Alu Felgen keine 2,5k hinlegen. Das sind keine geschmiedeten, ultraleicht OZ Felgen. Man muss da schon auf dem Boden bleiben.

Ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist.

 

Die Proceed Bicoulor Felgen kosten so ziemlich überall 1300-1400 Euro. Dazu käme die Kappe in rot oder schwarz und Sensoren. Dann wären wir mal so bei 1500-1550. Reifen? 120 das Stück? wie kommt man dann auf 2500,00?

 

Im übrigen können die Händler die Felgen ja über Mobisparts bestellen. Und wenn die in Belgien und Holland für ~1380 drinstehen, werden die Felgen hier ja nicht 2500 kosten.

 

Habt Ihr da mittlerweile weitere Infos bekommen? Thema erledigt?

 

Gruß

Zyzyx Zyzyx

Kia

Der Preis von 2500 bezieht sich ja auf Kompletträder.

Listenpreis Felgen in DE vermutlich etwas höher als Belgien oder Niederlande, aber ich rechne jetzt mal

1400,-. Der Listenpreis bei Kia für die RDKS Sensoren ist 332,-. Keine Ahnung was die Nabenkappen kosten. Vielleicht 50,-? Listenpreis für die Michelin Pilot Sport 130,-

Macht insgesamt 2250,-

Für Premium Winterreifen dann vielleicht noch 120 € mehr.

 

Ich habe mir gestern die Originalräder von einem Vorführer bestellt. Es gibt ja glücklicherweise genug Leute, die ihr Auto mit 19-Zöllern verschandeln (Disclaimer: mir ist es egal, was die machen, ich finde es nur absolut nicht schön und bin froh, dass ich so an die Felgen + Ersatzsommerreifen für einen einigermaßen sinnvollen Preis komme).

Andere Felgen bekommt man schon deutlich billiger. Aber leider finde ich die Originalfelgen auch am Besten.

bb_bb bb_bb

Themenstarter

Suche original Felgen, Proceed GT 2019

Hat sich bei mir erledigt.

Suche Kia: Suche original Felgen, Proceed GT 2019
schliessen zu