• Online: 5.442

Verkauf gebrauchte BBS Felgen 1J0601 025AM

Brischitle Brischitle

Themenstarterin
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
img-2179
Img 2179

Hallo Freunde,

 

beim Entrümpeln meines Kellers ist mir wieder mal mein Satz der o. g. BBS Felgen "in die Hände gefallen".

Die Felgen waren auf meinem bisherigen Auto, einem Golf IV montiert, der allerdings nicht mehr existiert und die Felgen somit auch weg können.

Ein Reifenhändler meinte vor zwei Jahren zu mir, als die Felgen noch montiert waren, dass der Satz, trotz des fast schon katastrophalen Zustandes, noch ca. 800-900 Euro wert sei.

Somit werden diese jetzt bei Ebay Kleinanzeigen landen.

Allerdings würde mich doch noch brennend interessieren, was denn der NP pro Felge war... und ob der Preis für diesen Zustand mit 800 Euro gerechtfertigt ist.

Vielleicht kann mir hier von euch jemand weiterhelfen?

 

Danke vorab,

Brischitle


stone s stone s

Seat

Das sind 18 Zoll BBS RC vom Jubi Golf, die sind schon bissl was wert.

Wieviel sie wert sind siehst du dann wenns wer um 900 Euro schnell holt oder eher lange inseriert sind.


Gummihoeker Gummihoeker

Der Reifenhändler, welcher Dir den genannten Betrag für die abgerockten Teile bot, ist nicht ganz bei Verstand.

 

Bemerkenswert finde ich, dass Du "mal wieder" einen Satz BBS-Felgen in Deinem Keller gefunden hast...


Brischitle Brischitle

Themenstarterin

Leider hat mir der Reifenhändler den Betrag nicht geboten, sondern nur den Wert veranschlagt.

 

Und zum Glück finde ich nicht "mal wieder" einen Satz, sondern bekomme immer die gleichen vier Felgen in die Finger :(


labuhnwer labuhnwer

Ein (!!) Klick bei google oder ist das eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer Mitglieder, die evtl. Langeweile haben?

 

http://www.original-felgen.com/1j0601025am2zq.html

Scheibenrad Alu BBS Golf GTI Jub.

 

Bestell-Nr.:

1J0 601 025 AM 2ZQ

Größe:

7,5 x 18 ET38

Lochkreis:

5 x 100

Traglast:

Modell(e):

GOLF 02-02 Golf/Variant/4Motion

GOLF 03-06 Golf/Variant/4Motion

Neupreis Felge:

ca. 510 Euro/Stück *

Hinweis:

Bestell-Nr. Nabendeckel:

1J0 601 149 AA NZR

Neupreis Nabendeckel:

ca. 43 Euro/Stück *

* Neupreis beim VW/Audi Händler

Alle Angaben ohne Gewähr.


Seelze 01 Seelze 01

Volvo

Verkauf gebrauchte BBS Felgen 1J0601 025AM

Ich bezweifele das dir diese abgewrackten Felgen überhaupt jemand abkauft.

Für mich ist das "Schrott".


Antriebswelle96 Antriebswelle96

Die kann man wieder aufarbeiten lassen. Dürfte pro Felge über den dicken Daumen gerechnet mindestens 100€ kosten. Von daher halte ich die Preisvorstellung für etwas optimistisch.


stone s stone s

Seat

Was in dem Forum immer für Verschwörungstheoretiker und Miesmacher rum posten ist sagenhaft.

Inserier die einfach und gut, die Felgen werden oft in der Scene genommen auf zb Corrado oder Golf 3.

Eine Runde hochglanzverdichten kostet keine 300 und fürn Schrott sind die nie da die als Serienausstattung zu einem Sondermodell gehörten.


Gummihoeker Gummihoeker

Um zu erkennen, in welch schlechtem Zustand das Material ist, muß niemand Verschwörungstheoretiker sein. Selbst die Kalotten sehen so aus, als hätten sie nicht immer die vorgeschriebenen Kugelbundschrauben gesehen.


labuhnwer labuhnwer

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 8. Mai 2017 um 21:17:47 Uhr:

Um zu erkennen, in welch schlechtem Zustand das Material ist, muß niemand Verschwörungstheoretiker sein. Selbst die Kalotten sehen so aus, als hätten sie nicht immer die vorgeschriebenen Kugelbundschrauben gesehen.

Das ist nun ganz weit hergeholt, Radschrauben von allen orig. Stahl- und Alufelgen sind identisch.

8D0 601 139 D / M14 x 1,5 x27

Warum sollte jemand so daneben sein und sich extra falsche Schrauben besorgen?

Also ist auch dieser Hinweis vollkommen daneben, eben deplaziert! Also nicht hier einfach herumblubbern.

Die Felgen duerften relativ selten sein, 18 Zoll waren nur fuer Jubi-Golf GTI vorgesehen.

Laut Bildern sehen einige Felgen noch relativ gut aus, und ich wuerde sie so montieren wie sie sind, wenn ich unbedingt 18 Zoeller fahren will. Und wer neue haben will muss sich neue kaufen, wie ich ja bereits herausgesucht hatte Neupreis ueber 2000,- Euro fuer den Satz. Nur wird er die wohl neu nicht mehr bekommen, also haben die Dinger auch noch einen gewissen RESTWERT oder sogar Liebhaber und Oldtimerwert. Und Oldtimer sind auch Oldtimer, wenn sie Gebrauchsspuren haben.

Ich fahre z.B. die zweiteiligen BBS, mit denen hat man wesentlich mehr Probleme mit Korrosion. Und bevor ich die teuer aufarbeiten lasse und damit die Originalitaet verliere kaufe ich ab und zu eine bessere Felge dazu.

Also Themenstarter, nicht beirren lassen und die Felgen zu einem sinnvollen Preis verkaufen.

Ich hoffe die Dinger sind schnell verkauft, damit ich hier nicht mehr so viel Unfug lesen muss und hoffe, die Diskussion ist hier zu Ende.

MfG

W. Labuhn

p.s. Noch eine wichtige Info fuer Nach- oder Umruester: (Ich hoffe der Link / pdf funktioniert)

 

https://www.google.de/url?...

 

Noch was zum Preis: bei Volkswagen Classic Parts habe ich Preise von 245,- bis 709,- € gefunden, wohlgemerkt pro Felge, Abbildungen der Felgen scheinbar nur als Muster.


labuhnwer labuhnwer

Verkauf gebrauchte BBS Felgen 1J0601 025AM

Hallo Brischitle,

 

eine kurze Rueckmeldung waere ja nicht schlecht, ob das Thema jetzt erledigt ist.

 

MfG

W. Labuhn


Brischitle Brischitle

Themenstarterin

Das Thema ist hiermit erledigt.

Danke an alle für die Hilfe!


Biete Reifen & Felgen: Verkauf gebrauchte BBS Felgen 1J0601 025AM
schliessen zu