• Online: 2.382

Verkaufe W201190E 2.3 Mopf 1988

Tjark3 Tjark3

Themenstarter
Private Kleinanzeige
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
IMG-20210520-WA0043-1.jpg
IMG 20210520 WA0043 1.jpg

Ich verkaufe hier meinen meinen Mopf1 2.3er von 1988.

 

Das neue H&R Fahrwerk, die neuen Lemförder Achsteile in Kombination mit dem 5 Gang Handschaltgetriebe ist ein Gedicht. Im 124er als 230 ist der Motor klasse, im 190er eine Rakete. Alle elektronischen Extras Funktionieren.

 

Historie:

 

Der Wagen ist bis ca. 100Tkm bei Mercedes im Service gewesen.

 

Danach ist der Benz in einer freien Mercedes Werkstatt regelmäßig gewartet worden.

 

Bei 153.500km in 2015/16 wurden sehr viele Arbeiten (siehe untere Liste) durchgeführt.

 

Seitdem ist der Mercedes nur bei Schönwetter bewegt worden und stand immer Trocken in einer Garage. Ölwechsel wurden regelmäßig durchgeführt und 1-mal pro Jahr der Filter gewechselt.

 

In diesem Jahr wurden bei 168.050km nochmal richtig viel Arbeit in das Auto gesteckt. Und eine Inspektion durchgeführt. Ich denke die Bilder usw. sprechen für sich. Das Scheckheft mit allen Unterlagen ist vorhanden. Er hat zwei kleine Lackmängel (kein Rost!). Sowie eine Defekte Tür pappe die man sicher in die Verhandlung mit aufnehmen kann.

 

Das Auto ist 178.535 Kilometer gelaufen und war immer zuverlässig. Eine Anhänger Kupplung wurde bei Mercedes Nachträglich 1993 eingebaut, Rechnung vorhanden. Das Fahrzeug besitzt eine Tieferlegung (H&R Clubsport 40/40) die seit über 20 Jahren (10 Jahre nach Erstzulassung) eingetragen ist und ist somit komplett legal mit H Kennzeichen was eine echte Seltenheit ist sowie das 5 Gang Manuell Schaltgetriebe und Lautsprecher in der Hutablage und von Werk aus in der Tür. Alle nötigen Papiere und Gutachten (H Gutachten) sind vorhanden sowie eine Mappe mit allen Papieren und Rechnungen. Farbcode 904 dunkelblau (midnight blue).

 

Ausstattung bitte dem zweiten Bild entnehmen

 

-Bei 153.500km Bremsleitung VA&HA, Tankgeber, Kraftstoffpumpe, Zündkerzen, Batterie, Flachrippenriemen, Kurbelwellen Simmerring, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Ansaugbrückendichtung, Katalysator, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer, Beläge und Scheiben VA&HA, Getriebeöl, Wischermotor, Handbremsdruckknopf, Hohlraumkonserviert

 

-Bei 168.050Km Lemförder Traggelenke VA, Lemförder Domlager VA&HA, H&R Federn 40mm VA&HA (H konforme dezente Tieferlegung), Koni Dämpfer VA&HA, SKF Gummipuffer VA&HA, SKF Manschetten VA&HA, ROWE Motoröl Hightec Multi Formula SAE 5W-40, Boschölfilter, Bosch Luftfilter, ATE Bremsflüssigkeit, Mercedes Hupen-Schleifkontakt, Valeo Zündkabelsatz

 

-Bei 170.000Km Tachorückseite Kontakte gereinigt und neu gelötet da Tacho licht nicht Funktionierte.

 

-Ölwechsel alle 6tsd KM

 

-Bei 177.292Km Öl mit Filterwechsel, Kühlflüssigkeit ausgetauscht, neues Scheibenwischerblatt und Scheibenwischwasser gewechselt.

 

-Bei 178.515Km neuer Reifensatz.

 

-Bis 100.00Km Scheckheft

 

Der Letze Ölwechsel mit Filterwechsel, Kühlwasserwechsel und Wischwasserwechsel fand bei 177292 Kilometern am 06.11.2021 statt. neue Vorderreifen bekam er am 09.12.2021. Zudem bekommen Sie noch ein paar Original Mercedes Benz Ersatzteile dazu.

 

Ein Datensatz mit allen Betankungen und Verbrauch seit dem 29.07.2021 ist auch vorhanden.

 

 

Privatverkauf unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung

1977Tommy 1977Tommy

Sehe es richtig .....tankbelege als Excel erfasst .. ??????????

Wozu .???? Sich selber zu beruhigen oder anderen zu überzeugen ??

Tjark3 Tjark3

Themenstarter

Wenn's kein Interesse ist oder so sondern nur ein dummer Kommentar dann Spar ihn dir gefälligst!! Niemand hat was von Excel (bist du ein boomer??) gesagt, ich habe einfach meine betankungen in eine App eingetragen im den Durchschnittsverbrauch nicht immer ausreichenen zu müssen. Verstehe auch nicht ganz was dich daran so stört und warum es dich so stört um extra einen Kommentar zu schreiben

SirDeedee SirDeedee

Schön freundlich bleiben, Männer!

Was seid Ihr so aggressiv?

Tjark3 Tjark3

Themenstarter

Entschuldige. Aber sowas regt mich immer auf.

twinpilot twinpilot

Verkaufe W201190E 2.3 Mopf 1988

@Tjark3 Hast recht - ich notiere meine Belege auch. So weiß ich zumindest, wo mein Geld bleibt ... Ich fand den Kommentar ebenfalls unqualifiziert !

Deine Antwort auf "Verkaufe W201190E 2.3 Mopf 1988"

Biete Mercedes: Verkaufe W201190E 2.3 Mopf 1988
schliessen zu