Volvo 850 20V verkauft, wie löscht man denn?

R.B. Volvo 850 R.B. Volvo 850

Volvo
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
2000,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Limbach-Oberfrohna
Artikelstandort Plz:
09212
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo,

 

ich biete hier meinen treuen Volvo 850 20V zum Verkauf an, da ich mit der Familie etwas moderneres fahren möchte und mir leider die Zeit fehlt, mich weiter um das Fahrzeug zu kümmern.

 

Die letzten Jahre ist sehr viel Arbeit, Fleiß und Geld in den Erhalt investiert worden.

Es wäre schön, wenn er in gute Hände gelangen würde, die dieses Auto auch zu schätzen wissen.

 

Volvo ist Bj. 1995, ich bin der vierte Besitzer und fahre ihn nun seit acht Jahren.

Es besteht kein Reparaturstau, alles Technische funktioniert, so auch beide Sitzheizungen vorne und die Klimaanlage.

 

TÜV ist im Oktober 2020 neu gemacht worden und gültig bis 11/2022.

Über die Jahre wurden ersetzt bzw. Nachgerüstet:

 

-Lemförderer Querlenker &Koppelstangen,

-Bosch Benzinpumpe

-beide Radlager vorne,

-Bremssattel je einmal hinten und vorne,

-Alarmanlage Guard 2 mit Handsender, zwei Schlüssel vorhanden + Analogen Handsender,

-Premium Soundsystem mit Verstärker unter dem Armaturenbrett,

-sechsfach CD Wechsler im Kofferraum,

-Domstrebe vorn,

-Sonnenrollos in den hinteren Scheiben,

-beleuchtete Schalter hinten für die elektrischen Fensterheber,

-Follow me Home funktion des Abblendlichtes,

-Scheibenwischerinterwall einstellbar bis zu 30 Sek. per Relais,

-original Volvo Zusatzscheinwerfer für das Fernlicht,

-elektrischer 220V Vorheizer für den Motorblock von Defa mit Dose in der Stoßstange im Gitter,

-Climair Windabweiser hinten und vorne,

-asymmetrische Seitenspiegelgläser beide Seiten,

-neue Hauptscheinwerfer komplett,

-hintere rechte neue gebrauchte Tür (neu lackiert) diese hatte beim Kauf eine Delle, hat mich gestört,

-Zahnrad im Tacho wurde vor ca 40.000km gewechselt, der KM Zähler ist im Urlaub stehen geblieben, daher fehlen ca. 1.800km ist aber über das ausblinkern nachvollziehbar,

 

-Beleuchtete Schalter im Dach vom V70I

-neuer Klimakühler

 

Dachholmen und Heckklappe wurden vor vier Jahren wegen Rost gesandstrahlt und fachmännisch neu lackiert.

Heckleuchten und dritte Bremsleuchte vom V70I.

Im Moment sind die Winteralufelgen montiert, dazu gibt es zwei Jahre alte Sommer Aluräder 16“ in Grafit in den Dimensionen 205/50R16.

 

Hinten besitzt er H&R Spurplatten 1,5cm, alles mit ABE, lässt sich so besser fahren.

Dazu gibt es noch originale Wohnwagen Seitenspiegel sowie zwei Dachrelingträger original Volvo abschließbar.

 

Dieses Jahr wurden erneuert:

 

Hinterachsbuchsen

Keilriemen + Umlenkrollen

Bremsen komplett hinten und vorne

Simmerringe Nockenwelle

Wasserpumpe

Zahnriemen

Zahnriemenspanner

Zündkerzen

Verleilerkappe (Bosch)

Auspuff ab Kat

Maße und Plus Kabel von Batterie zur Lichtmaschine

Geber Lichtmaschine

Ölabscheider mit allen Schläuchen

Neue Anhängerkupplung

Stoßstangenhalterung hinten

Domstrebe vorn

Winterreifen Vorne neu

Neuer Kühlmittel Ausgleichbehälter + Deckel

Pollen und Motorfilter.

 

Zu den Mängeln:

 

Die linke Achsmanschette zeigt leichte Risse und sollte demnächst ersetzt werden,

Amaturenbrett knarzt leicht, dort müssen die oberen Halter ersetzt werden.

 

Hat minimalen Wasserverlust, weiß aber noch nicht wo es hin macht, ist alles trocken.

Ansonsten sind Gebrauchspuren vorhanden, ein minimaler Hagelschaden von vor vier Jahren, so wie leichte Kratzer, aber nichts schlimmes, keine Dellen oder Beulen.

 

Leichter Rostansatz an den hinteren Radhäusern durch einen wohl schlecht reparierten Vorschaden, habe diese aber mit Firnis konserviert.

 

Ich hatte ihn mit 284.000km gekauft und er hat uns ohne Probleme die 112.000 km bis zu den jetzigen 396.000km begleitet.

 

Er besitzt außerdem das recht seltene blaue Velours als Innenausstattung, das es wohl nur ein Jahr gab.

 

Und noch paar Technische daten:

 

Volvo 850 20V

2,5ccm 170PS Reihenfünfzylinder

396.000km, wird noch bewegt

Klimaautomatik, Schaltgetriebe, Sitzheizung vorn, Tempomat, Traktionskontrolle, elektrische FH v & h, Premium Sound System, ABS, AHK, 5-Gang Schaltgetriebe.

 

Motor und Getriebe laufen super, ein tolles fahren mit 5 Zylinder klang.

 

Volvo kann gerne nach Terminabsprache besichtigt werden, Privat Verkauf, keine Garantie.

Mfg Brühl

Biete: Volvo 850 20V verkauft, wie löscht man denn?
schliessen zu