Volvo S60R Schalter Schwarz Metallic Nordkap Blue Sammlerstück

vol850vo vol850vo

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
34990,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Haßfurt
Artikelstandort Plz:
97437
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
Hier gehts zum Mobile.de-Angebot
 

Ich biete hier ein Sammler und Ausstellungsfahrzeug, meinen Volvo S60R mit Schaltgetriebe in Saphir Schwarz Metallic und Nordkap Blue Voll Lederausstattung.

Es ist ein S60R aus der ersten Serie Baujahr 03/2003 mit Erstzulassung 05/2006. Es ist kein Notverkauf und in dem neuwertigen Zustand in Europa im Moment der einzige Volvo S60R der mir bekannt ist.

Es ist zudem die schnellste Serien Limousine die Volvo je gebaut hat. (bei offener Geschwindigkeits Begrenzung).

Laut Sachverständigem vom TÜV hat das Fahrzeug einen Wert von 45.000,-€

Der Preis von 34.990,-€ ist natürlich verhandelbar und es ist noch etwas Spielraum.

Ich nehme gerne realistische Angebote entgegen.

 

Das Fahrzeug wurde von mir 2018 aus dem Sammlerbestand eines Volvo Händlers gekauft, weil der Zustand absolut neuwertig und perfekt war und ich genau diesen Volvo lange gesucht habe. Das Fahrzeug befindet sich immer noch in einem neuwertigen Zustand und hat im Moment 14.478km auf dem Tacho und wird auch nur im Sommer gefahren, garantiert nie im Winter gefahren.

Es können noch ein paar wenige Kilometer dazu kommen, da das Fahrzeug jetzt bei dem schönen Wetter wieder mal bewegt werden muss.

Der Volvo S60R ist bis auf MTE Software und einem ATW Performance Sportluftfilter im Original Zustand.

Die MTE Software wurde persönlich vom Firmeninhaber Marco Alsterfalk (MTE Engineering Schweden) bei uns vor Ort mehrere Stunden abgestimmt und getestet.

Der S60R hat jetzt satte 350PS und 500Nm Drehmoment, ein bärenstarkes Gerät. Er beschleunigt jetzt in 5,2 sek von 0 auf 100km/h und läuft ca. 280km/h, was ein kurzer Test nach dem abstimmen zeigte.

Es kann bei Bedarf noch einiges mehr an Leistung aus dem Fahrzeug geholt werden, hier ist noch kein Ende, 500 – 600PS sind natürlich auch möglich!!!

 

Er wurde über die Jahre akribisch und aufwendig gepflegt und gewartet. Serviceheft mit allen Unterlagen so wie die originale Echtleder Mappe vorhanden. Der B5254T4 Motor bekam 2018 ein komplettes original Volvo Zahnriemenkit mit Wasserpumpe so wie einen neuen Rippenriemen samt Spannrolle. Vor 14 Tagen wurde ein großer Service gemacht so wie alle Öle mit Filter von Motor, Getriebe und Allrad gewechselt. Die originale Starterbatterie wurde gegen eine neue größere mit Carbon beschichteten Platten getauscht.

 

Der S60R ist unfallfrei und natürlich ohne jegliche Mängel, er ist Innen wie Außen Beulen und Kratzerfrei und natürlich matching Numbers. Außerdem steht der Volvo auf Pegasus 18 Zoll R-Felgen mit fast neuen Semperit Speedlife UHP Reifen bis 300km/h.

 

Es ist also nichts weiter an dem Wagen zu tun außer fahren und pflegen.

TÜV ist auch noch bis 07/2023 !!!

 

 

Technische Daten Serie:

• Leistung : 221KW / 300PS, mit MTE Software 258KW / 350PS

• Motor : 5 Zylinder Turbo 20V

• Hubraum : 2521 ccm

• Drehmoment : 400 Nm bei 1950 U/min, mit MTE Software 500 Nm bei 2350 U/min

• Euronorm: Euro 4

• Getriebe: 6-Gang Manuel

• Antrieb: Allradantrieb über Haldex

 

 

Volvo S60R Zusatz Ausstattung:

• RTI Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk (mit Fernbedienung)

• Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung integriert

Hörer in Mittelkonsole

• 452 Saphirschwarz-Metallic

• Verbundglas Seitenscheiben

• Mittelarmlehne hinten, klappbar

• Brembo High Carbon Bremsschein vorne und hinten

• MTE Softwareabstimmung Stage2

• ATW Performance Sportluftfilter (in originaler Airbox)

• Leichtmetallfelgen „Pegasus R“, Bereifung 235/40 R18

 

 

Für die ganze Serien Ausstattung ist hier leider kein Platz, (3 Seiten lang), kann die ganze Ausstattung und weitere Bilder gerne per Mail senden.

Biete: Volvo S60R Schalter Schwarz Metallic Nordkap Blue Sammlerstück
schliessen zu