• Online: 3.542

Volvo V70 D5 im Traumzustand zu verkaufen (Atacama, Premium Audio, Spaceball, RTI)

Xantor_ Xantor_

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Zu verkauf steht ein gepflegter Volvo V70 D5 als Facelift mit dem potenten 185PS Reihenfünfzylinder Dieselmotor mit unüblicher Ausstattung.

 

Bilder finden sich hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2171767498-216-8199?...

 

Sie suchen einen zuverlässigen Kombi mit adäquater Leistung? Ihre Frau möchte unbedingt etwas vernünftiges und Sie etwas besonderes, was nicht jeder hat? Dieser Wagen verbindet beides ohne Abzüge.

 

5,8L im Durchschnitt bei normaler Fahrweise und mit 70L Tankvolumen = 1200km Reichweite und das ohne Probleme!

 

Dank Dieselpartikelfilters erreicht er die Euro 4 Norm (Grüne Plakette) und kann somit in 99% aller Städte einfahren.

 

Nicht ohne Grund werden Volvos als unkaputtbar und fahrende Panzer betitelt; diese Baureihe ist vollverzinkt und KANN somit nicht Rosten, es sei denn er war in einem Unfall verwickelt (Dieser hier zumindest nicht!).

 

Der Motor ist mit 260.000km gerade mal eingefahren... überzeugen Sie sich selbst und sortieren Sie nach höchster Laufleistung, diese Aggregate kommen ohne Probleme über 500.000km. Dieser wurde 80km täglich als Pendlerwagen genutzt.(Autobahn)

 

Die Ausstattung lässt dabei nichts zu wünschen übrig. Fahrkomfort der Oberklasse mit einem leichten Hauch an moderne dank dezenter Überarbeitungen.

 

Eine Freisprechanlage ist vorhanden und funktioniert tadellos, genau wie die Bluetooth Nachrüstung. Diese funktioniert über die Serienbedienung und klingt zeitgemäß gut. Der Bass ist MEHR als ordentlich, da ich vor kurzer Zeit die Musikanlage mit der eines V70R (Topmodell!) getauscht habe. Für Kenner: Gelbschild / Premium Audio Lautsprecher( kosteten 700€!). Ebenso wurde der Verstärker auf eine seltene Volvo 300W Einheit gewechselt. Klang ist hervorragend und nichts rattert!

 

Seltener "Spaceball" Schalter verbaut, sieht gut aus und fühlt sich auch so an. Die blauen Anzeigen sind ebenso sehr selten zu finden und kosten bei aktuellen Markt über 400€! Diese sehen nachts am besten aus.

 

Zum Rest der Ausstattung:

 

- Tempomat vorhanden

 

- Schneeweißes Xenonlicht

 

- Beheizte Sitze

 

- Volleder Austattung ATACAMA aus dem V70R

 

- Hinten integrierte Kindersitze

 

- HU850 Radio

 

- Alarmanlage (funktioniert sehr empfindlich. Neigungssensor und Innenraumüberwachung vorhanden, kann per Knopf deaktiviert werden, wenn Kinder im Auto warten)

 

- Gepäckraumabtrennung vorhanden und umfangreich einstellbar

 

- Ladefläche exakt GERADE. Es passt perfekt eine ganze Vitrine oder Double Size Matratze hinein mit geschlossenem Kofferraum.

 

- Parkhilfe vorne und hinten vorhanden

 

- Service regelmäßig gemacht

 

- Tüv wird nächsten Monat gemacht

 

- laufruhiger und leiser Motor

 

- ordentlich kalte Klima mit AUTO Funktion

 

- RTI Navigation funktioniert tadellos

 

- 17 Zoll Felgen (sehen noch in Ordnung aus aber eine Aufbereitung schadet nicht)

 

- Multifunktionslenkrad

 

- Automatisches Abblendlicht

 

- Automatische Scheibenwischer

 

- seltene Fernbedienung die es dem Beifahrer ermöglicht das Navi einzustellen (wird sonst per Lenkrad eingestellt)

 

Abschließend noch die "schlechten" Dinge über den alten Schweden:

 

- Getriebe Torque Halter sollte erneuert werden (mache ich demnächst auch noch evtl)

 

- Hinten kleiner Parkrempler (Entstanden durch eine dritte Person die freundlicherweise Fahrerflucht begangen hat :) )

 

WICHTIG!

 

- Die Atacama Ausstattung kostet extra da diese extrem selten ist und ich schon etliche Anfragen darüber erhalten habe. +1200€

 

- Vordersitze in Atacama sind bereits verkauft, da diese aus dem Vorfacelift waren und nicht in meinen gepasst haben. Gegen 600€ Aufpreis kann ich aber originale Facelift V70R Sitze besorgen inkl Sitzheizung und Memory Funktion

 

- Die Vorderen Lautsprecher werden bei nicht-Erwerb getauscht, da die gelben Premium Audio nur in V70R Türpappen passen.

 

Wagen wird unregelmäßig bewegt und ist noch angemeldet. Verkaufe ihn da ich nun im Homeoffice bin und nicht mehr pendeln muss.

Xantor_ Xantor_

Themenstarter

Da ich dafür letztes Mal korrigiert wurde; er ist scheinbar doch nicht (voll) verzinkt. Dies wurde mir damals beim Kauf so kommuniziert, Sorry. Rost finde ich trotzdem keinen.

Ein Unfall wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Beifahrer Tür eine andere Farbe hat sehe ich aber auch. Alle Schrauben sind jedoch noch original und keine Kratzer. Hatte damals eine Pre Purchase Inspektion wo mir versichert wurde, dass KEIN Unfall vorlag. Es gibt 2 Vorbesitzer und 2 Schlüssel.

Biete Volvo: Volvo V70 D5 im Traumzustand zu verkaufen (Atacama, Premium Audio, Spaceball, RTI)
schliessen zu