VW Phaeton 3.0 V6

marcusr1 marcusr1

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
13500,- Euro (Verhandlungsbasis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Lübeck
Artikelstandort Plz:
23566
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
ja
Hier gehts zum Mobile.de-Angebot
 

Hier biete ich meinen Phaeton mit einer sehr guten Ausstattung (Auflistung siehe Bilderreihe) an, die optisch und technisch keine Wünsche offen lässt.

 

Wer sich mit dem Fahrzeug beschäftigt hat weiß, dass ein Phaeton nie „VOLL“ sein kann, da es sehr viele individuelle Ausstattungsmerkmale gab. Auch die „Phaeton-Spezialisten“ könnten der lesenden Person ein Begriff sein.

 

Der Phaeton ist seit 07/2019 auf mich zugelassen. Ich bin der 4. Halter. Nummer 3 war ein Bauunternehmer und Nummer 2 ein Reiseunternehmen. Für Nummer 1 habe ich keinen Nachweis.

 

Das Fahrzeug habe ich foliert (siehe Bilderreihe, hier sind auch die Winterräder zu sehen) im sportlichen „Nardograu“ erworben. Für die Folierung habe ich keinen Nachweis erhalten. Diese müsste aber bei Halter 2 ausgeführt worden sein, da Halter 3 das Auto auch schon so gekauft hat. Der Lack wurde also einige Jahre gut geschützt.

 

Nachdem ich das Grau nicht mehr sehen konnte habe ich mich dazu entschlossen diese entfernen zu lassen und das Fahrzeug zudem unter anderem durch Austausch auf das V8-Heck aufzuwerten (meine persönliche Meinung). Hierbei wurden die Türen neu lackiert.

 

Der Wagen ist in einem gepflegten, altersgemäß sehr guten Zustand. Aber natürlich gibt es hier und da kleine Gebrauchsspuren, die leider nicht ausgeblieben sind. Die meisten stammen von meinen Vorgängern. Erwähnt sollte auch sein, dass der Wagen bei mir durchschnittlich alle 2 Wochen eine Handwäsche bekommen hat.

 

Ehrlicher Weise führe ich hier auch auf, dass die Keyless-Exit- Funktion defekt ist. Dies war aber schon beim Kauf so und hat mich nie großartig gestört, da ich eh immer per Fernbedienung abschließe.

 

Interessenten, die genauso Wert wie ich selbst auf ein gepflegtes Fahrzeug mit ausführlicher/Nachvollziehbarer Historie legen, können hier gerne weiter lesen:

 

Verfolgbare Historie vor meinem Besitz, bis dahin scheckheftgepflegt bei VW:

- Produktionsfertigstellung 12.12.2012

- EZ 03/2013

 

- 10/2014 Automobilmanufaktur Dresden (laut Aussage VW)

- bei 13590 km Inspektion

- Türen lackiert

- Felgen, Kühlergrill, Stoßfänger, Scheinwerfer, Windschutzscheibe ersetzt

 

- 05/2017 VW Autohaus Wilsdruff

- bei 79.687 km Inspektion

 

- 03/2018 VW Autohaus Wilsdruff

- bei 110.481 km Inspektion

 

Seit meinem Besitz:

- 07/2019 KFZ Service Dresden

- bei 140.346 km Inspektion bei Kauf (auf die Wahl der Werkstatt hatte ich keinen Einfluss)

 

- 12/2019 Gewährleistung

- PDC hinten ersetzt

- Fensterheber, Türschloss mit Softclose-Einheit und Schließzylinder der Fahrertür ersetzt

 

-08/2020

- Bremsscheiben und -beläge ersetzt

Rapacho Performance GmbH

- Inspektion bei 167.420 km

- Getriebespülung und -ölwechsel inkl. Filter und Dichtungen

- Querlenker unten ersetzt

- Bremssattel hinten rechts ersetzt

 

- 07/2020

- Nachrüstung Schaltpaddel

VW Autohaus Ehlers

- Austausch Windschutzscheibe aufgrund von Steinschlägen

 

- 10/2020

- Austausch Sommerreifen VA (Falken AZENIS)

Rapacho Performance GmbH

- Querlenker oben und Koppelstangen ersetzt

 

- 03/2021

- Austausch Windschutzscheibe aufgrund Reklamation

 

- 08/2021

- Austausch Winterreifen (Nokian WR A4) und Sommerreifen HA (Goodyear Eagle F1)

- Austausch Komfort-Batterie Varta Silver Dynamik

 

- 09/2021

Rapacho Performance GmbH

- bei 195.744 km Inspektion

- Reparatur Teilleitung der Servolenkung

 

- 03/2022

Rapacho Performance GmbH

-Motorölwechsel

- Folierung entfernt

-Türen lackiert

-Umbau auf V8-Heck

-Rückleuchten foliert

 

Sollten sich Fehler eingeschlichen haben oder Fragen auftun habt bitte Verständnis bei dieser Ausführlichkeit.

 

Was-letzte-Preis-und-so angeht, ist es ja allgemein bekannt.

 

Das Fahrzeug wird privat und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Vor Übergabe wird der Phaeton abgemeldet.

marcusr1 marcusr1

Themenstarter

Das Angebot wurde beendet. Grund:

 

Anderweitig veräußert

Deine Antwort auf "VW Phaeton 3.0 V6"

Biete: VW Phaeton 3.0 V6
schliessen zu