• Online: 1.478

VW Sharan 7N Erstzulassung 09/2011

Ercan274 Ercan274

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
Vw Sharan Front
Vw Sharan Front

Verkaufe meinen VW Sharan 7N bei 83700 Km wurde der Motor aus Kulanz gewechelt da es ein Motorschaden hatte .Aktueller Km 140000

Besichtigung nähe Stuttgart(Ludwigsburg)

Fensterheber137592 Fensterheber137592

Für die von dir aufgerufen 16.000€ wird es schwer.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

DAT schmeißt einen Restwert von 10.000 Euro raus. Und ein neuer Motor ist zwar schön, kommt aber bei vielen nicht gut an.

berlin-paul berlin-paul

Konifere

Ist das der "Kolbenkipper-Motor"?

Fensterheber137592 Fensterheber137592

Ist eher der Ölabstreifringproblem Motor

Ercan274 Ercan274

Themenstarter

Ja kann sein das er nur lt deiner Liste nur 10000 Euro wert ist also für 10000 Euro so wie du es geschildert hast finde ich gar keinen im Automarkt.

Also ich bin immer zufrieden gewesen Verkaufe ihn auch nur weil ich einen Firmenwagen bekommen habe

DarkDarky DarkDarky

VW Sharan 7N Erstzulassung 09/2011

Also ich würde nie für einen fast 10 Jahre alten Sharan mit AT-Motor noch eine fünfstellige Summe bezahlen...

Aber man braucht ja immer nur einen "Dummen", der das zahlt..., toi toi toi...!

E97 E97

Stupide Rechnung:

Motor hält 83.000 Kilometer bis er gewechselt werden muss. Der Austauschmotor hat schon knapp 60.000 Kilometer runter. Also darf der Privatmann 16.000 Euro zahlen, um nach einem Jahr den nächsten Austauschmotor bezahlen zu dürfen. Gewährleistung wirst du ja garantiert ausschließen. Ich als Verkäufer würde den Austauschmotor erst erwähnen, wenn der potentielle Käufer vor deinem Wagen steht. Sonst schreckt das nur ab.

 

Und was genau macht deinen Wagen so toll, dass er 4.000 Euro mehr kosten darf als vergleichbare Fahrzeuge(gleiches Alter, gleiche Laufleistung, Automatik) vom Händler MIT GEWÄHRLEISTUNG?(und Fianzierungsmöglichkeit, Inzahlungnahme, etc.)

Fensterheber137592 Fensterheber137592

Die 2.0 TSI werden wirklich teuer angeboten. Angeboten. Aber sind überhaupt nicht gefragt. Dazu von privat, Motorschaden. 12.000 Euro ist das höchste der Gefühle.

Ercan274 Ercan274

Themenstarter

Ich probier es mal danke nochmal

Fensterheber137592 Fensterheber137592

Probieren kann man es natürlich immer. Vielleicht findet sich jemand. Aber 6.000 Euro über DAT Wert, von privat und mit Motorschaden davor... Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen

Kugabasti Kugabasti

VW Sharan 7N Erstzulassung 09/2011

Für 16.000 Euro gibt es auf dem Markt von anderen Herstellern aber viele Modelle mit weniger als der halben Laufleistung und ohne ATM, ja sogar vom Händler mit Garantie und Co.

 

Ich sehe hier 0% Chance den für den Preis wegzubekommen, nicht mal für 3000 Euro weniger. Bei der Vorgeschichte...

Man sollte ja auch ganz klar sehen, das die Fahrwerksteile und alle sonstigen Verschleissteile bereits 140.000km hinter sich haben.

Ich glaub nicht das man den nach Kauf für 2 oder 3 Jahre Reparaturfrei fahren kann.

Fensterheber137592 Fensterheber137592

Das ist aber hart ausgedrückt, aber in der Tat mehr oder weniger richtig. 12-13k sollte er mit Glück beim privat Verkauf noch bringen können.

A346 A346

Schnurre wie ein Phaeton!

VW

Zitat:

@Ercan274 schrieb am 1. Februar 2021 um 18:46:58 Uhr:

Ja kann sein das er nur lt deiner Liste nur 10000 Euro wert ist also für 10000 Euro so wie du es geschildert hast finde ich gar keinen im Automarkt.

Also ich bin immer zufrieden gewesen Verkaufe ihn auch nur weil ich einen Firmenwagen bekommen habe

Und dieses Problem ist gelöst vor dem Verkauf?:

https://www.motor-talk.de/.../...2011-leider-undicht-t7031105.html?...

Fensterheber137592 Fensterheber137592

Mit dem Problem sind wir schon bei 8k statt den erwünschten 16 k

berlin-paul berlin-paul

Konifere

Das Ablaufthema der Pano-Dächer ist ein ganz übler Konstruktionsfehler. Der Dachhimmel und die Säulenverkleidungen müssen raus. Je nach Ausmaß der Wasserschäden muss sogar die Bestuhlung nebst Bodendämmung raus, ggf. schimmelbedingt getauscht werden. Mit Preisen vom VAG-Palast ist der wirtschaftliche Totalschaden oft nicht fern. Für unversierte Nichtschrauber ein nicht selbst lösbares Problem. Und ein Schimmelfahrzeug würde sich nur als Teileträger verkaufen lassen.

Biete Volkswagen: VW Sharan 7N Erstzulassung 09/2011
schliessen zu