• Online: 2.473

Warum keine Interessenten für Inserat?

mareje mareje

BMW
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo,

 

habe mein Inserat zwar erst seit gestern bei mobile drin. Auch schon 130 Zugriffe. Aber, was mir komisch vorkommt, überhaupt noch niemand hat ihn geparkt. Hatte da mit meinen anderen Fahrzeugen andere Erfahrung gemacht.

 

Schaut euch doch bitte mal mein Inserat an. Was könnte ich da besser machen?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke!

Markus

golfer0510 golfer0510

Audi

Und wie soll man dir helfen? Wenn du den Wagen hier anbieten willst, dann ist der Marktplatz angesagt.

Trabzonsporvr6 Trabzonsporvr6

VW

Der Wagen ist einfach zu teuer für von Privat und Vorfacelift. Außerdem ist keine Telefonnummer hinterlegt.

gttom gttom

Hyundai

Für meine Begriffe ein sehr gut aufgebautes Inserat. Das einzige was mich noch interessieren würde, wäre die Erklärung zu möglichen vorhandenen oder nicht vorhandenen Unfallschäden, bzw ob der Motor getunt war/ist oder tuningfrei ist.

 

Wer solch ein Auto sucht, möchte meist nen zuverlässigen Dauerläufer, von dem nicht in absehbarer Zeit irgendwelche Defekte zu erwarten sind.

 

Ansonsten tolles Auto, absolut plausibel eingepreist und schöne Bilder. Eventuell noch den Preis zur VB ansetzen und sich selber eine Schmerzgrenze nach unten definieren. Mit möglichen Preissenkungen nicht zu schnell voranschreiten. Das signalisiert nur Unsicherheit.

 

Jetzt heißt es Geduld haben. 130 Zugriffe pro Tag sind schon mal ein gutes Zeichen, das der Wagen interessant ist.

 

 

Ich hatte voriges Jahr einen 2014er R und einen 2016er GTI parallel im Angebot. Auf dem R hatte ich nach 6 Wochen über 3000 Zugriffe und über 100 Parkungen, beim GTI waren es ~800 Zugriffe und nur ~30 Parkungen. Am Ende ging der R weg, den GTI habe ich immer noch.

Musste mich aber mit einigen hartnäckigen Interessenten rumschlagen (tlw absurde Preisvorstellungen bzw Vorschläge zu Tauschgeschäften und anderen Ideen). Die Hartnäckigkeit hat sich aber am Ende definitiv gelohnt:)

PKGeorge PKGeorge

Supported VW

Zitat:

@mareje schrieb am 22. November 2020 um 10:23:46 Uhr:

 

Was könnte ich da besser machen?

Nix!

Einfach realisieren das der Allstar wegen den Sitzen ein unbeliebtes SM beim Wiederverkauf ist.

Achja, wenn Unfallfreiheit nicht erwähnt wird kann man Grundsätzlich davon ausgehen das Unfallfrei nicht vorliegt @gttom

golfer0510 golfer0510

Audi

Warum keine Interessenten für Inserat?

gttom, was ist eine Parkung?:confused::D

PeterBH PeterBH

VW

Dem TE könnte doch geholfen werden - ich hab das Auto soeben geparkt.

 

Nutzt ihm das was? Ich versuche z.B. bei Ebay gerade, zwei Armbanduhren zu verkaufen. Über 60 Interessenten, davon auch einige "gemerkt" (also geparkt); aber noch niemand hat mich kontaktiert.

mareje mareje

BMW
Themenstarter

@gttom Das mit dem Tuning werde ich noch aufnehmen, danke

 

Dass die Sitze vom Allstar sch*** sind, hab ich sofort gemerkt. Hatte dem im AH weiter weg blind gekauft, war ein Vorführer. Fahre mit nem Rückenkeil wie ein 80jähriger. Die Sitze ein Grund, warum er raus soll.

Es geht aber noch schlimmer ... Letztens im Seat Tarraco auf Standardsitzen gesessen. Wie auf'm Küchenstuhl!

mareje mareje

BMW
Themenstarter

Zitat:

@Trabzonsporvr6 schrieb am 22. November 2020 um 11:33:44 Uhr:

Außerdem ist keine Telefonnummer hinterlegt.

Bringt das was? Wer ernsthaft Intersse hat, kann doch fix ne Nachricht schreiben. Alle anderen wollen nur nach "letzte Preis" fragen. Dafür hab ich keine Nerven.

gttom gttom

Hyundai

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. November 2020 um 11:52:16 Uhr:

gttom, was ist eine Parkung?:confused::D

In der Mobile.de App eine Funktion, mit der man bestimmte Fahrzeuge längere Zeit beobachten kann. Ein virtueller Parkplatz quasi. Preissenkungen des Anbieters werden dir dann automatisch mitgeteilt.

Diabolomk Diabolomk

Warum keine Interessenten für Inserat?

Auch als Verkäufer hat man Ansprüche.

Manchmal klappt es auch so. Nur etwas Geduld und Glück.

Ich habe die Tage auch einen Kindersitz von 180€ Einkaufspreis nach 3 Jahren für 120€ verkauft. Der sah natürlich aus wie neu.

golfer0510 golfer0510

Audi

Zitat:

@gttom schrieb am 22. November 2020 um 14:47:49 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. November 2020 um 11:52:16 Uhr:

gttom, was ist eine Parkung?:confused::D

In der Mobile.de App eine Funktion, mit der man bestimmte Fahrzeuge längere Zeit beobachten kann. Ein virtueller Parkplatz quasi. Preissenkungen des Anbieters werden dir dann automatisch mitgeteilt.

Mir ist schon klar, was gemeint ist, aber das Wort gibt es nicht, auch wenn es die App verwendet.:rolleyes::o

golfer0510 golfer0510

Audi

Zitat:

@mareje schrieb am 22. November 2020 um 14:43:30 Uhr:

Zitat:

@Trabzonsporvr6 schrieb am 22. November 2020 um 11:33:44 Uhr:

Außerdem ist keine Telefonnummer hinterlegt.

Bringt das was? Wer ernsthaft Intersse hat, kann doch fix ne Nachricht schreiben. Alle anderen wollen nur nach "letzte Preis" fragen. Dafür hab ich keine Nerven.

Wenn ich einen Wagen suche, möchte ich einen Ansprechpartner am Telefon und nicht erst hin- und herschreiben. Die "Letzte Preis-Fraktion" kann man mit einem kleinen Nebensatz im Inserat abwürgen.

GTITyp GTITyp

Nun erst einmal ist der Winter eh die schlechteste Zeit ein Fahrzeug zu verkaufen und dann nnoch Corona, wo viele nicht umher fahren oder den Kontakt haben möchten und dann noch Weihnachten vor der Tür wo viele das Geld anderweitig benötigen, also das sollte Dir als erstes mal klar sein.

 

Dann würde ich mal angeben, was es für ein Golf ist, denn denke das ist das wichtigste und über die Angabe wird er auch gesucht und gefunden. Mag zwar sein dass es das Modell nur beim Golf 6 gab, aber das weiss ich und wissen andere sicher auch nicht unbedingt. Und ich sehe jetzt auf den Fotos als "Laie" nicht ist es ein Golf 5 , Golf 6 oder Golf 7 und diese Angabe ist meiner Ansicht nach wichtiger als alles andere.

 

Davon abgesehen, inseriere auch öfters Sachen ( keine Autos ) und da hat man 100 Klicks und keiner meldet sich. Setzt man das gleiche nach ein paar Wochen neu ein, hat man 3 Klicks und verkauft es sofort. Ist nun mal so man muss immer jemanden für etwas finden, den es interessiert.

Breton Breton

VW

Im Winter werden eher die Fahrzeuge gefragt die "mehr" zum Winter passen. Wenn die persönliche Situation der Käufer sie zwingt während Corona ein Auto zu kaufen: im Titel alles anpreisen was im Winter wichtig ist (kalt, Schnee/Eis, dunkle Jahreszeit)... Danach geht es um Ausstattung, Zustand und Pflege.

Biete Volkswagen: Warum keine Interessenten für Inserat?
schliessen zu