• Online: 3.862

Wer hat eine STAR DIAGNOSE zu verkaufen?

cango211 cango211

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

HALLO Liebe Forum Mitglieder......

Erst mal ein Frohes Weinachts Fest.

Ich komme aus Raum Aschaffenburg,

und brauch eine Mercedes Star Diagnose.

Dieses Lästige besuch beim :) ist mir zu teuer.

Ich besitze einen w211 und naja mitlerweile fällt das eine oder andere an deshalb meine frage......

 

Wer hat eine Stardiagnose zum Verkaufen würde mich freuen über eine PN.

 

Also ein Frohes Fest an euch alle

 

MFG

jloethe jloethe

Die Stardiagnose heist inzwischen EPC/WIS, die kann man offziell nicht kaufen sondern lediglich als anerkannte MB Vertretung zur Nutzung erwerben. Diese ist Urheberrechtlich geschützt .

 

Dafür benötigt man dann eine Nutzungserlaubnis des Herstellers die durch monatliche oder andere Zahlungsweisen finanziert wird.

 

Alles andere ist illegal und wird Strafrechtlich verfolgt.

 

Selbst wenn Angebote kommen sollten sind diese mit Vorsicht zu geniesen.. Ich würde Abraten ..

Es gibt alternativ genügend angebote frei zu erwerbender Hard und Software zB zum Auslesen des Fehlerspeiches oder auch zum Löschen... Jol.

Kahlgruender Kahlgruender

Moin Moin,

 

komme auch aus dem Raum AB und verfüge über die SD, verkaufen tue ich sie nicht aber bei Problemen kann ich Dir gerne behilflich sein.

 

Gruß Dieter

MiReu MiReu

Was gibts?

Mercedes

Zitat:

@jloethe schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:42:15 Uhr:

Die Stardiagnose heist inzwischen EPC/WIS, die kann man offziell nicht kaufen sondern lediglich als anerkannte MB Vertretung zur Nutzung erwerben. Diese ist Urheberrechtlich geschützt .

 

Dafür benötigt man dann eine Nutzungserlaubnis des Herstellers die durch monatliche oder andere Zahlungsweisen finanziert wird.

 

Alles andere ist illegal und wird Strafrechtlich verfolgt.

 

Selbst wenn Angebote kommen sollten sind diese mit Vorsicht zu geniesen.. Ich würde Abraten ..

Es gibt alternativ genügend angebote frei zu erwerbender Hard und Software zB zum Auslesen des Fehlerspeiches oder auch zum Löschen... Jol.

Falsch, EPC, WIS und Stardiagnosis sind drei völlig unterschiedliche Programme/Anwendungen. Diese sind zwar meist alle, neben anderen Programmen und Anwendungen, Bestandteil der illegalen Angebote der umgangssprachlich als "Stardiagnose" oder "SD" bezeichneten Angebote. Legal sind dies aber drei Teile welche unterschiedliche Preise/Preismodelle haben. EPC z. B. gibt es unter gewissen Voraussetzungen, auch als Privatperson, legal und kostenlos als online Version direkt von der Daimler AG, incl. der Teilepreise der "freischaltenden" NL :)

Auch WIS oder eine komplette Stardiagnosis kann man als Freie Werkstatt erwerben/abonnieren, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

 

Die "Alternativen" sind mit einer echten Stardiagnosis nicht zu vergleichen und ich würde diese eher als "Schlitzschraubendreher für eine Kreuzschlitzschraube" bezeichnen, einiges geht, aber nicht so richtig.

 

Gruß

 

MiReu

Suche Mercedes: Wer hat eine STAR DIAGNOSE zu verkaufen?
schliessen zu