ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:49

Hallo

Ich weiß nicht ob Ich es richtig gemacht habe, mit dem neuen Thema hier erstellen, denn Ich bin Neu hier!

Tiguan 2, Baujahr 11.2017, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachträglich zu Installieren?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 22:42

mal ehrlich, diese besserwisserischen hinweise auf die sufu stoeren mich. die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind. wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat. wenn such jemand durch eine frage gestoert fuehlt, soll er diese ueberlesen und nicht klugscheisserisch kommentieren oder einen fundort detaillieren.

das ist meine persoenliche meinung zu dieser problematik.

 

peso

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

@Scoppo73

Alles so wie du geschrieben hast und damit eine neue glückliche Rückfahrkamera-Besitzerin.:D

Die Farben waren beim grauen Stecker wie die originalen also keine Verwechselungsgefahr und die Farben vom Videokabel waren so wie du geschrieben hast.

Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung.:)

PS: Kamera ging erst (hatte Batterie abgeklemmt) nachdem ich einmal ganz nach links und rechts gelenkt habe;)

Läuft doch! Datenspeichereintrag mit keiner Kalibrierung kann ignoriert werden… läuft auch so..

Hallo Gemeinde,

Ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Haben uns ein Tiguan 2 von 2020 zugelegt.

Problem ist, er hat keine Rückfahrkamera.

 

Verbaut ist eine:

 

MIB STD2 ZR +/NAV

300 035 846 B

VWZAZ2X0814401

SW 0478 HW H42

04/20

YD5 - 00123.01.2000301200

 

Bin zum Freundlichen und gefragt was ich alles brauche um die Kamera nach zu rüsten. Nach fast 2 Wochen kam die Antwort, für die genannten Mib gibts keine Möglichkeit eine Kamera anzuschließen.

 

Nun meine Frage an Euch, hat es nicht doch schon jemand geschafft eine Kamera an die genannte Mib anzuschließen???

 

Lg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RFK Mib2' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Komisch, ich habe auch einen aus Modelljahr 2020 (Comfortline in der Offroad-Sonderversion), darin verbaut ist MIB2 (Discover Media mit Navigation) und es war kein Problem, die Rückfahrkamera beim Freundlichen nachzurüsten. Drei Händler haben ein Angebot abgegeben und für 990,-€ incl. Einbau war sie dann nach wenigen Tagen Wartezeit innerhalb von 4 Stunden drin. Sie funktioniert einwandfrei incl. der Wasserdusche.

Vielleicht fragst Du erst mal einen anderen Händler an, möglicherweise ist Deiner nicht willig oder hat keine Ahnung, zumal bei mir nach der Anfrage alle Angebote innerhalb eines Tages vorlagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RFK Mib2' überführt.]

Ok danke Dir.

Werde dann mal beim anderen Händler anfragen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RFK Mib2' überführt.]

Schau mal auf der Seite von Wibutec. Hier gibt es Infos zur Ausstattung (PR-Nummern) die vorhanden sein sollten, um die Kamera nachzurüsten.

https://wibutec-shop.com/.../-Rear-View-Nachruestpaket

Man kann da auch eine Anfrage mit seiner Fahrgestellnummer stellen.

Habe meine da auch nachrüsten lassen; ist ein kompetentes Team.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RFK Mib2' überführt.]

Das geht ganz sicher.

Der Freundliche hat wie so oft, keine Ahnung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RFK Mib2' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen