ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:49

Hallo

Ich weiß nicht ob Ich es richtig gemacht habe, mit dem neuen Thema hier erstellen, denn Ich bin Neu hier!

Tiguan 2, Baujahr 11.2017, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachträglich zu Installieren?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 22:42

mal ehrlich, diese besserwisserischen hinweise auf die sufu stoeren mich. die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind. wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat. wenn such jemand durch eine frage gestoert fuehlt, soll er diese ueberlesen und nicht klugscheisserisch kommentieren oder einen fundort detaillieren.

das ist meine persoenliche meinung zu dieser problematik.

 

peso

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Welche Entriegelungsschlüssel werden benötigt oder kann man ohne? (Discover Media)

Zitat:

@juergenpm1 schrieb am 22. Dez. 2020 um 16:7:40 Uhr:

Erstaunlich. Funktioniert einwandfrei.

 

Wie ist es denn aus Deiner Sicht richtig?

Dauerplus Klemme 30

Zündungsplus Klemme 15

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:58:24 Uhr:

 

Hi Torsten war bei mir auch so das bestimmte Leitungen 4,5 9,10und 11 nicht weitergeleitet werden aber konnte keine Fehlfunktion feststellen.

Weiß jemand wofür diese sind? Wobei ich im Radio auch Leitung 4 und 10 nicht belegt sind Siehe Anhang.

Was macht Pin 5 „Power On“, pin 9 „KP wake up“ und pin 11 „SND REQ/HUC“ ?

Hallo,

hier bin ich noch mal ...

Eine kurze Frage, hast Du die Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion?

Wird Dein Telefon geladen?

Ich habe jetzt ein neues Handy und es wird nicht geladen (im T-Roc meiner Frau funktioniert es...).

Im Steuergerät ist dazu kein Fehler hinterlegt und Sicherung für die Ladefunktion habe ich keine ausfindig machen können.

Mein Gedanke war, das die jetzt fehlenden Kabel evtl. mit der Ladeschale zu tun haben könnten.

Bisher hatte ich kein unterstützendes Handy und die Funktion der Ladeschale konnte ich nur als der Wagen neu war einmal mit dem Telefon vom Kumpel testen. Damals hat sie noch funktioniert.

Gruß der Torsten

Das habe ich gestern auch bemerkt. Funktioniert in der Tat nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit der Kamera Umbau zu tun hat, hat sich daher erhöht. Verwende das Ladegerät wirklich niemals, daher bemerken Ich es erst jetzt. Das wird suchen.

Hallo,

Es hat mir keine Ruhe gelassen.

Also raus ins Auto und mal eben die zwei Kabel verlegt.

Siehe da, das war es auch schon.

Jetzt funktioniert die Kamera und die Ladefunktion.

Gruß der Torsten

Zitat:

Hallo,

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen.

Also raus ins Auto und mal eben die zwei Kabel verlegt.

Siehe da, das war es auch schon.

Jetzt funktioniert die Kamera und die Ladefunktion.

 

Gruß der Torsten

Sorry hab’s jetzt erst gelesen ja habe auch das problem das seit dem Umbau das laden nicht mehr geht. Welche beiden Kabel hast du verlegt?

Zitat:

@Ricotchet schrieb am 23. Januar 2021 um 16:58:58 Uhr:

 

Sorry hab’s jetzt erst gelesen ja habe auch das problem das seit dem Umbau das laden nicht mehr geht. Welche beiden Kabel hast du verlegt?

Hallo,

am grauen Zwischenstecker auf der einen Seite, wo nur die beiden Kabel rauskommen, hab ich die zweite Reihe einfach auf beiden Seiten eingesteckt. Ich habe dafür, aus Mangel an Originalkabel, zwei einfache Arduino-Verbindungsdrähte von dem Plastik befreit und diese dann eingesteckt. Passte wunderbar.

Gruß der Torsten

Drähte
Stecker

Hallo zusammen,

 

Ich wollte an meinen Tiger auch eine RFK nachrüsten.

Kaufen wollte ich die High Variante von Ebay.

Hat jemand Erfahrung damit und gibt es besser Alternativen?

Und hat einer von euch eine Anleitung wie die Kabel verlegt werden müssen und wo genau sie angeklenmt werden um nicht die Funktion der Induktionladung zu stören.

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich wollte an meinen Tiger auch eine RFK nachrüsten.

Kaufen wollte ich die High Variante von Ebay.

Hat jemand Erfahrung damit und gibt es besser Alternativen?

Und hat einer von euch eine Anleitung wie die Kabel verlegt werden müssen und wo genau sie angeklenmt werden um nicht die Funktion der Induktionladung zu stören.

Das SET vom CMT?

Das hab ich auch grad gefunden, soll in einen Allspace einziehen, Leasingfahrzeug, Neu vom 18.03.2021.

Da ist schon das MIB3 drinne?

Daher interessiert mich auch, ob das Stecker sind, eingepinnt werden darf oder gelötet werden muss.

Also, verbaut ist ein

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine

Teilenummer SW: 3G5 035 820 B HW: 3G5 035 820

Bauteil: MU-O-ND-EU H56 0782

In den Anzeigen von CMT, Carsystems, Kufatec ist diese TN nicht direkt genannt.

Bei CMT steht bei:

++++++++++++++

Passend für folgende Radio / Navigationseinheiten:

Kompatibel mit de aktuellen Navigationssystem MIB

- Volkswagen Discover Media-

- Volkswagen Discover Media Plus-

- Volkswagen Composition Media-

- 3Q0 035 846

- 3Q0 035 846 A

Dieses Set kann auch an Zubehör Radios mit Cinch Kameraanschluss angeschlossen werden. (Cinch-Stecker nicht im Lieferumfang enthalten)

(Nicht kompatibel mit folgende Radios: 1K8035150 B/D/E/L, 3Q0035819, 3Q0035819A, 5G0035819A, 5G0035820A, 5G0035820, 5G0035819 und 5G0035812)

++++++++++++++++

Ich hab mal angeschrieben, warte dazu auf Antwort

Okay dann bin ich mal gespannt auf die Antwort.

Aber wenn Du die Radio Hardware: 5G0035 820 B verbaut hast ist es leider nicht kompatibel.

Zitat:

@ChrissMD schrieb am 24. März 2021 um 20:07:18 Uhr:

Okay dann bin ich mal gespannt auf die Antwort.

Aber wenn Du die Radio Hardware: 5G0035 820 B verbaut hast ist es leider nicht kompatibel.

Deswegen hab ich den ja angeschrienen.

5G0 hab ich da ja nicht, aber den Rest.

Im Text steht ja auch, MIB3 kompatibel...

Neue Nachricht von: cmt-shop24 Top Rated Seller(9,345Green Star)

 

Guten Tag,

Rückfahrkamera Nachrüstung ist prinzipiell möglich.

Leider hat VW ab 2021 die Fahrzeuge gesperrt.

Wir müssen aktuell selber schauen, wie und ab welche Systeme eine Nachrüstung möglich ist. Am besten in paar Wochen nochmal melden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ibrahim Büyükkoc

CarMediaTec

Das ist, bezogen auf den Tiguan, Blödsinn.

Ich werde morgen die Kamera dort bestellen und mich dann mal an den Einbau setzen.

Mal schauen wie der Einbau dann so läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen