ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:49

Hallo

Ich weiß nicht ob Ich es richtig gemacht habe, mit dem neuen Thema hier erstellen, denn Ich bin Neu hier!

Tiguan 2, Baujahr 11.2017, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachträglich zu Installieren?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2018 um 22:42

mal ehrlich, diese besserwisserischen hinweise auf die sufu stoeren mich. die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind. wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat. wenn such jemand durch eine frage gestoert fuehlt, soll er diese ueberlesen und nicht klugscheisserisch kommentieren oder einen fundort detaillieren.

das ist meine persoenliche meinung zu dieser problematik.

 

peso

276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
276 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. März 2021 um 12:59:54 Uhr:

Das ist, bezogen auf den Tiguan, Blödsinn.

Das ist ja die Frage, wie der Verkäufer das meint, was er damit meint.

Der will natürlich auf der sicheren Seite sein und keine Reklamationen von Kunden haben.

Ich vermute, das sollte so funktionieren wie beim MIB2.5

Er bezieht sich auf Fahrzeuge auf der neuen MQBevo Plattform, Golf 8, Octavia 4, Leon KL, ....da sind die Steuergeräte gegen Umcodierungen gesperrt.

 

Tiguan Facelift ist noch MQB

Zitat:

@ChrissMD schrieb am 26. März 2021 um 20:43:21 Uhr:

Ich werde morgen die Kamera dort bestellen und mich dann mal an den Einbau setzen.

Mal schauen wie der Einbau dann so läuft.

Hey @ChrissMD

Hat’s sich was ergeben bei Dir?

Hi TDI-PD-Power,

Ich habe mir eine Kamera bei Ebay aus Slowenien bestellt knapp 200Euro mit Versand und allen original Kabel.

 

Trackingnummer habe ich bereits erhalten und das Paket soll morgen ankommen.

Mal schauen wie alles ausschaut.

 

Danach werde ich mich an die Nachrüstung machen.

Mal eine kurze Frage wie heißen die Pins in dem grauen Stecker im Quadlock und wo bekomme ich diese als männliche und weibliche Version ?

Quadlock

Mqs, gibt es bei Ebay und Co

Zitat:

Mqs, gibt es bei Ebay und Co

Mqs ist zu groß die Kontakte sind feiner

Ist mqs!

Hallo zusammen,

meine Vater überlegen in seinen Tiguan 2, MJ 2021 mit Discover Media (MIB3) auch die Rückfahrkamera (High) einzubauen.

Könnt Ihr mir sagen welche Teilenummer die Rückfahrkamera hat und wie es mit der Codierung der RFK?

Danke und Grüße Stephan

Was verspricht ihr euch von der Rückfahrkamera High ?

Trailerassist, verschiedene Blickwinkel....

Verschiedene Blickwinkel ?

Hallo,

mit Rückfahrkamera High meine ich, das die dynamische Linien hat und das sich die Linien beim Lenken in die jeweilige Richtung bewegen.

Habe 2. Teilenummer der Rückfahrkamera mit Öffnungstaster (Öffnen der Heckklappe) gefunden. 5NA827566 B und 5NA827566 D. Nur welche ist die richtige? Danke u. Grüße

Ich kann nur sagen das ich nicht die Hi in meinem Tiguan FL verbaut habe und ich die Dynamischen Linien habe.

Gruß Blue

Guten Morgen in die Runde,

Bisher war ich nur ein stiller Leser dieses Beitrages, muss aber hier um Hilfe suchen.

Ich habe mir bei K-Electronic die RFK-High nebst OBD-Dongle gekauft und am WE eingebaut. Ging auch recht unkompliziert. Nur mit der Freischaltung klappt es nicht. Der mitgelieferte Dongle gibt Fehler, aber sagt nicht welchen,. Angeklemmt wurden die Pins, wie schon vorher beschrieben. STG 10 - Freischaltung klappt, STG 5F Infotaiment -Byte 19 - ist nicht zu finden. Da Tiger wurde 09/2020 gebaut, hat MIB3, im Auto ist das CM verbaut, Parkpiepser gibt es genug, vorn und hinten und der Verkäufer meinte, das die Kamera für dieses Model funktionieren soll.

Kann mir jemand helfen, damit ich doch noch nachnhinten schauen kann?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen